Griffel Griffel ist offline

Neuer Benutzer

Lebensgeschichte und Sensoren !lang!

Hallo, an alle die sich hier im Forum tummeln, bin schon länger stiller Leser dieser Seite und find es klasse das hier untereinander geholfen wird.

Wollte eigentlich nie meine Prob's hier darstellen, aber warum eigentlich nicht, da ich erkannt habe das meine Sorgen nicht einzigartig auf dem Planten sind.

Meine Geschichte könnte etwas länger werden hoffe aber Ihr habt trotzdem Lust sie zu erfahren.

Also, ich selber bin vom Alter her sozusagen etwa in der sogenannten Lebensmitte, bin derzeit noch verheiratet und habe eine Tochter. Als ich meine Frau kennen gelernt habe, war ich in keiner Beziehung und hatte zuvor eigentlich auch nur 2 langjährige ernsthafte Freundschaften die einmal an mir, ich war noch nicht bereit für Familie,ect... und das zweitmal an meiner sehr jungen Partnerin gescheitert sind, wobei ich erwähnen muß das diese Beziehung sehr intensiv war und ich selbst Jahre danach, Nachts immer noch von Ihr träumte....*grrr*

Dann habe ich meine Frau kennengelernt und es lief eigentlich von Anfang an sehr harmonisch ab was zur Folge hatte das ich sehr kurz darauf zu Ihr, mit ins elterliche Haus zog. Auch hier wurde ich gut aufgenommen und habe eigentlich keinen Grund mich zu beschweren, aber im Hinterkopf war ich halt immer nur "Gast" in diesem Haus und die Beziehung war eigentlich mehr rationell als leidenschaftlich.

Beruflich war ich schon immer sehr eingespannt und an allem interessiert, was zur Folge hatte das ich mich entschloß,mich selbständig zu machen. Dann folgte einen Zeit die mit sehr vielen (zu vielen) Anstrengungen verbunden war um den Betrieb erfolgreich auf die Beine zu stellen, was uns aber doch dann auch mehr und mehr gelang. Es wurden Mitarbeiter eingestellt, Maschinen angeschafft....ect. das ganze Programm eben aber ich selber war ständig auf Anschlag, was wiederum bedeutet das sich eine allg. Unzufriedenheit in alles einschlich.

Dies bedeutet das sich die Partnerschaft immer mehr nur noch auf 's funktionieren fixierte und wichtige Aussprachen und körperliche Nähe über Jahre hinweg komplett zum erliegen kamen. Auch hier findet man einen Weg um damit zurecht zukommen und man sagt sich ständig "Ok, ist halt nach etlichen Jahren so".

Dann vor rund 4 Jahren überschlugen sich sie Ereignisse, ein guter Freund von mir ist an Herzversagen Anfang dreißig verstorben und ich begann nach langjährigem Raubbau an meinem Körper, wieder auf mich zu achten, Ernährung,Sport,Freunde,ect wurden für mich immer wichtiger. Also, stetig steigerndes Fitnessprogramm gestartet, im Studio angemeldet und so über ca. zwei Jahre hinweg auch in diesem Bereich sehr aktiv gewesen was natürlich zur Folge hatte das meine Bertieblichenleistungen sich zusehens verschlechterten und meine bestehende Beziehung auch nicht wirklich erhellte.

So und jetzt kommts wie's kommen mußte, im Rahmen dieser Freizeitgestaltung war es oft üblich das man gelegtlich schon mal feiert, wobei ich schon zugeben muß das ich zu solchen Aktionen immer zu haben bin... aber ok, jetzt wird's klassisch, natürlich hab ich jemand kenngelernt und mich innerhalb von 10 Minuten unsterblich verliebt. Diese Frau war zu diesem Zeitpunkt auch noch in einer Beziehung und somit tabu. Aber man sah sich regelmäßig und wir "suchten" uns regelrecht.

Sie beendete Ihre Beziehung dann, in der auch einiges daneben lief, aber ich war definitiv nicht der Grund. Gut... das ging dann über Monate hin und her und bei jeder Festivität kam es zu mehr Kontakt. Dann rummmm's... kam die Nacht der Nächte(kein Sex!) aber von da an war für mich alles zu spät....zuhause blieb das natürlich nicht unerkannt da ich mich als sehr sensibler Mensch einstufe und so gut wie garnicht schauspielern kann, kam drei Woche später das Geständniss gegenüber meiner Frau, "Du, wir müssen vorsichtig sein ich weiß nicht mehr wo ich hingehöre"

Was soll ich sage, klar zu Hause war Alarmstufe rot und meine Frau gab sich in jedlicher Richtung enorme Mühe die Ehe zu retten, aber leider ohne Erfolg ich war verliebt.....verliebt in einen Menschen der mir soviel gab an Liebe,Verständniss,Leidenschaft....

Die folgenden Monate waren dann für mich und meine Familie die Hölle, d.h. zusammen gewohnt, Alltag bestritten aber die Nerven lagen blank. Es gab in dieser Zeit auch etliche, intensive Gespräche wobei ich keinen Beitrag zur Eherettung leisten wollte (bin auch nicht stolz drauf), ich war verliebt....

Es ging dann so weiter, das wir unserer Tochter beibringen mußten das Papa auszieht und ich habe mir daraufhin vor einem Jahr eine eigene Wohnung genommen. Seither finden keine Gespräche mit meiner Frau statt die im Zusammenhang mit unserer Beziehung stehen aber der Kontakt ist respektvoll und ohne Streiterein, wofür ich auch sehr dankbar bin denn ich habe für sowas keine Kraft mehr. Meine Tochter sehe ich alle 2 Wochenende aber auch regelmäßig zwischendurch.

So weit so schlecht, jetzt währ alles im Grünenbereich wenn man rationell sagen könnte, "Ehe kaputt, Kind-Vaterbeziehung zerstört,ok.... aber neue Liebe gefunden und auf geht's zu neuen Ufern" so hier beginnt das eigentliche Problem.

Meine neue Liebe....hatte noch mit keinem Meschen eine so derart heftige Beziehung....wie äußert sich das...wenn wir zusammen sind vergehen Stunden wie Minuten...Blicke,Berührungen sind sehr intensiv...wir genieße das Zusammen sein ungemein...vermiße sie unendlich wenn sie nicht da ist...arbeite bald nur noch für Handyrechnung ;-) (oder sind bis zu 500 SMS im Monat normal) ist aber keine Einbahnstraße geht beiden so, wir sind... genau...verliebt.

So und jetzt kommt mein Hirn ins Spiel, ich habe Zweifen an Ihrer Liebe... warum...bekomme seit der gemeinsamen Zeit immmer wieder "gut" gemeinte Ratschläge von vielen Seiten auch von meiner Frau die wiefolgt lauten - kannst gleich ein AIDS Test machen wenn Du mir der zuammenbist - die weiß nicht mal von wem Ihr Kind ist (sie hat einen Sohn) - die hat schon mehrer Ehen auseinander gebracht - die war schon mit dem und dem im Bett der Ihr Vater hätte sein können und dafür gib's Augenzeugen - für die bist Du viel zu schade, wie kannst Du nur...-sobald sie Ihr Ziel erreicht hat läßt sie Dich fallen-....usw. aber so richtig kann oder will mir niemand sagen, wer es war oder wann es war.... Klar ich denk mir dann auch, glaub nur was Du selber siehst. Wir reden auch darüber aber ich spür das es ihr jedesmal sehr weh tut, denn sowas verletzt einfach.

Mir ist durchaus klar das jeder seine Vergangenheit hat, aber ich ertrag es nicht hintergangen zu werden, z.B. hab ich am Anfang der Beziehung den Eindruck gehabt das so ein Typ was von Ihr will, hab sie darauf mehrfach angesprochen, sie hat mir unter Tränen versichert das da nie was war und sein wird, mir wurde aber von anderen Personen erzählt wird das die beiden bei eindeutigen Handlungen(küssen) gesehen wurden.

Anderes Beispiel an dem ich zu nagen hab, wir beide und ein anderer Typ wurden in der Anfangsphase nach einem Fest von jemand heim gefahren, wir kammen uns auf dem Fest schon viel näher aber sie war von einer Minute auf die andere komplett fertig und weinte nur noch, als sie dann ausstieg fragte sie mehrfach den anderen ob er nicht noch mit zu Ihr will, vor meinen Augen...Herzstich.

Es gibt noch etliche Beispiele wo meinen Sensoren reagieren, es ist auch so das wenn sie was getrunken hat sie gern mitfestet und flirtet und ich den Eindruck habe, das sie es genießt möglichst viele Jungs in der Warteschleife zu haben.

Mann o mann....bin ich paranoid...und krankhaft eifersüchtig...reif für die Klappse...habe ich einen Kontrollzwang.... oder was...aber das alles frißt mich regelrecht auf,meine Kraft ist bald am Ende, kann nicht mehr schlafen und habe nur noch Angst sie zu verlieren.... oder sie nicht der Mensch ist den ich sehe.....kann ein Mensch so sein das er einen anderen benutzt und sobald seine "Ziele" erreicht sind sich was anderes sucht....?

Sorry, das ist jetzt ultra lang geworden aber das sind nicht mal 10% von dem was mich gerade bewegt. Erwarte auch keiene Lösungen denn die gibt's in diesem Fall bestimmt nicht so einfach...würd mich aber trotzdem über die ein oder anderen Meinung freuen....

Liebe Grüße

bliss

Diana'' Diana'' ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Bliss,

da hast Du ja nun einiges hinter Dir. Eigentlich wäre alles jetzt ausgestanden und Du solltest glücklich sein.

Aber..... wenn da nicht immer die kleinen Dämonen wären...

Das Dir ausgerechnet Deine Frau negative Dinge über Deine Liebste erzählt, wundert Dich das wirklich?

Es ist meistens nur wenig wahr, von den Gerüchten die kursieren. Oft ist Neid im Spiel und die Menschen haben Spass daran, jemanden etwas anzudichten.

Ich denke, sie hat einen Vertrauensvorschuss verdient.

Eigentlich hast Du doch keinen Grund, an ihrer Ehrlichkeit zu zweifeln, oder?

Beispiel:
    die war schon mit dem und dem im Bett der Ihr Vater hätte sein können und dafür gib's Augenzeugen
    Augenzeugen? waren die Leute wirklich dabei? Lächerlich oder?

Anderes Beispiel an dem ich zu nagen hab, wir beide und ein anderer Typ wurden in der Anfangsphase nach einem Fest von jemand heim gefahren, wir kammen uns auf dem Fest schon viel näher aber sie war von einer Minute auf die andere komplett fertig und weinte nur noch, als sie dann ausstieg fragte sie mehrfach den anderen ob er nicht noch mit zu Ihr will, vor meinen Augen...Herzstich.
    Sie war total fertig und hat geweint? Hast du gefragt, warum? Auch wenn es sich naiv anhört, aber vielleicht wollte sie an dem Abend einfach nur nicht alleine sein.
    Möglich, dass sie einfach nur Gesellschaft wollte.
    Muss doch nicht immer gleich einen anderen Hintergrund haben.

Du liebst sie und die Beziehung ist schön und erfüllend für Dich. Dann geniesse es. Lass andere reden und solange sie Dir keinen Grund gibt, misstraue ihr nicht.

Viel Glück Darla

Neuer Benutzer
    Hi Darla,

dank Dir für Deine Gedanken.

Ist natürlich verständlich das der EX Partner gerne dazu neigt die neue Beziehung schlecht zu machen. Leider kommen diese Dinge stellenweise auch aus verschiedenen neutralen Richtungen, aber man sieht schnell gerne die Flöhe husten wenn man sie husten hören will. Den Vertrauensvorschuß hat sie natürlich von mir sonst währen wir nie da wo wir jetzt sind.

Irgendwie kocht es in mir und ich find keine Ruhe.

Stadtschwalbe Stadtschwalbe ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo bliss,

wenn es in Dir kocht und Du keine Ruhe findest, dann solltest Du Dir überlegen, ob es wirklich an Ihr liegt oder ob es vielleicht an Deiner Umstellung liegt. Ich meine, so einige Ehejahre und dann noch ein gemeinsames Kind zu verlassen steckt man ja so schnell vermutlich nicht einfach so weg.
    Ich vermute es liegt an der Umstellung in Deinem Leben und natürlich auch Deiner Unsicherheit (Du hast Du auf ein für Dich seit Jahren unbekanntes Terrain begeben, nämlich dem, allein zu leben UND eine neue Partnerin... muss sich alles erst einspielen)

Ich würde auch nicht unbedingt auf das was geben, was andere sagen.
    Ich persönlich habe beispielsweise auch ein bewegtes Leben hinter mir und kenne einige interessante Frauen, die das auch haben... alles hat seinen Grund.
    Jetzt ist jetzt und wenn Du sie liebst, dann solltet Ihr auch über alles reden können und Du solltest Ihr nun wirklich ihre Vergangenheit nicht vorhalten, ganz gleich, was gewesen ist.

Liebe Grüße

Moony

Rübe/\ Rübe/\ ist offline

Benutzer
    Wie alt seid ihr denn?

Neuer Benutzer
    so jetzt ist es passiert.

Konnte einfach keine Ruhe geben und bin gestern ganz speziell einer Unterstellung nachgegangen. Ich kenne eine Person die mehr zu dem Gerücht das meine Flamme was mit einem älteren Herren hatte wußte, und sie hat mir glaubhaft versichert das es so war.
    Sie selber hat zwar nichts gesehen aber sie wußte wer,wann und wo. Schock....es ist alles logisch und tatsächlich so das der entsprechende Raum vom Nachbargebäude eingesehen werden kann. Shit...hab mich dann gestern abend Alc mäßig etwas gehen lassen und bin dann zu Ihr gegangen. Sie relativ sachlich auf die Sache angesprochen, sie mit all den Dingen konfrontiert die ich wußte und sie gab dann zu das es stimmt....kotz....sie hatte eine mehrjahrige Affäre mit dem besagten Herrn...aber es sei alles nur platonisch gewesen und blablabla....
    Warum lügt sie mich an als ich sie vor drei Wochen ganz gezielt darauf angesprochen habe?? Warum sagt sie sie hätte sich noch nie in Ihrem Leben in andere Ehen eingemischt, der Herr ist verheiratet. Warum hat sie aktzeptiert das sie nicht das einzige Verhältniss von dem war... ich check es nicht allein der Gedanke daran löst Brechreiz aus....welche Behauptungen sind noch alle wahr? Bin am Ende...hab ich mich so getäucht...das will ich nicht glauben...liebe sie doch von ganzem Herzen.
    Mich macht es fertig wenn ich daran denke das doch viel mehr an allem dran ist und ich Ihr alles geglaubt habe, wenn sie gesagt hätte ja das stimmt, währ es für mich auch nicht leicht gewesen, aber ok...ist Ihr Leben und michgab's noch nicht. Jetzt fühle ich mich belogen...wie sieht die Zukunft aus, kann sie mir da auch noch einen toten Vogel verkaufen...

Wahrscheinlich hab ich gar kein Recht mich darüber aufzuregen...sie war in der Zeit ja nicht gebunden und jeder ist für sein Leben selber verantwortlich...aber die Tatsache das jemand so was tut gibt mir zu denken....

@HijaDeLaLuna
    da ist bestimmt was dran und ich bin sicherlich auch empfindlich, aber mir entgleitet gerade mein Leben und bin froh an jedem Punkt der mir etwas Stabilität gibt.

@beap
    ich selber bin 40, meine Süße 38

Stadtschwalbe Stadtschwalbe ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo,

ich verstehe absolut gar nicht, wieso Du Dich über etwas aufregst, was vor Deiner Zeit gewesen ist.
    Ganz ehrlich, ich bin ein, aus Augen vieler anderer gesehen, toller Mensch mit hohen inneren Werten, aber ich habe eine Beziehungsvergangenheit, die Dir vermutlich die Haare aufstellen würde... bin ich deswegen weniger wert? Weil ich Liebe gesucht habe und lange Zeit geglaubt habe, Sex sei der Preis dafür?!
    Bin ich in Deinen Augen weniger wert, weil ich vergewaltigt wurde und aufgrund dessen einige Knackse weg habe?
    ...

Mit was für einem Maßstab mißt Du eigentlich?!

Kein Wunder dass Deine Freundin Dir nicht genug vertraut, die Wahrheit zu sagen, wenn Du sie aufgrund ihrer Vergangenheit verurteilst...

Sorry mein Lieber, aber LIEBE ist DAS nicht!

Keine Ahnung, was es ist und was Du auf sie überträgst und wieso Du dringendst eine Vergangenheit vorhalten und verurteilen mußt, für die Du die Gründe nicht kennst... aber mit Liebe hat das meiner Meinung nach wenig zu tun.

Ob gläubig oder nicht, lies mal den Korinther 13 oder DIES HIER

Kopfschüttelnde Grüße

Moony

(Inventar hier und so ganz nebenbei auch der eine Teil des ersten Forumsehepaares hier)

vanilla sky vanilla sky ist offline

Benutzer
    Ich denke du machst dir viel zu viele Gedanken. Jeder hat eine Vergangenheit. Darüber zu lügen ist natürlich nicht die feine Art, aber vielleicht schämt sie sich dafür und durch deine Reaktion gibst du ihr nur noch mehr das Gefühl, sie hätte etwas Schlimmes getan.

In deinen Eröffnungsbeitrag steht ständig, dass ihr verliebt seid. Wie ganz du das so überzeugt schreiben und gleichzeitig alles anzweifeln?

Du mußt nicht alles gut finden was sie getan hat, aber du darfst dich von ihrer Vergangenheit und den Gerede der anderen nicht so beherschen lassen. Ich glaub du hast da einen wunderbaren Menschen gefunden, hör auf mit dieser Schwarzseherei, denn sonst machst du alles kaputt.

Neuer Benutzer
    @HijaDeLaLuna

danke für Deine Einschätzung, dies ist ja auch ein Grund warum ich mich ans Forum gewendet habe um verschiedene Meinungen zu bekommen auch wenns unbequem wird.

Meine Maßstäbe sind relativ klar...diese Dinge die ich mit meiner Süßen erlebe, gibt es bei mir nur mit enorm vielen Gefühle...deßhalb war für mich auch so schnell klar das ich meine bestehende Beziehung beenden muß...jetzt kommt dann die Sorge hoch das mein gegenüber event. nicht auf dieser Schiene denkt...und schon ist es passiert...Misstrauen, Verlustängste, Eifersucht, ect....

Im übrigen teile ich Deine Ansicht, das die Wertigkeit eines Menschen nicht in der Vergangenheit liegen darf, sondern im hier und jetzt, habe auch so gehandelt denn die Dinge die sie mir gesagt hat waren somit auch erledigt.

Die Texte auf die Du hingewiesen hast werd ich noch studieren und ich werd auch weiter an mir selber arbeiten...

Grüße
    bliss

@sugarhill25
    es kann schon sein das sie auf das vergangene nicht sehr stolz ist und ich sie hier nicht richtig unterstützt habe.
    Sie ist für mich tatsächlich ein sehr besonderer Mensch und ich für sie ebenfalls das sagt und schreib jedenfalls immer wieder.
    Denke darauf muß ich mehr aufbauen, sonst stehe ich am Ende mit leeren Händen da.

Diana'' Diana'' ist offline

Erfahrener Benutzer
    @moony

ruhig Blut... Du hast ja recht, aber schone Deine Nerven

knuddel

@bliss

ich habe da eine ganz andere Theorie. Ich glaube viel mehr, dass alles ursächlich mit Dir und dem, was in Dir vorgeht zu tun hat.
    Hat was mit enttäuschten Erwartungen und ein bisschen Selbstbetrug zu tun.

Ich werde Dir das später noch ausführlicher schreiben, aber nun muss ich erst ein bisschen was arbeiten.

LG Darla
    jetzt kommt dann die Sorge hoch das mein gegenüber event. nicht auf dieser Schiene denkt.
    Da liegt wohl das Problem.

.. oder sie nicht der Mensch ist den ich sehe...
    ...und da

LG Darla

Um auf "Lebensgeschichte und Sensoren !lang!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.