- Neuer Benutzer
CirCus
Ich habe tierische Angst sie nochmal zu verlieren, könnt ihr mir bitte
Hallo Ihr!
Zuerst mal, ich bin 19 und meine Freundin 20.
Wir haben uns im Januar kennengelernt und kamen dann zusammen. Ich muss dazu sagen, dass sie wirklich extrem gut aussieht und es hier in der Stadt wirklich sehr sehr viele Leute gibt, die mich sehr um sie beneiden und auch gerne mal was mit ihr hätten. Dementsprechend hatte sie halt auch schon ein paar Beziehungen hinter sich.
Sie sagte mir selbst, dass es bisher aber nur EINEN einzigen gab, mit dem sie 1 1/2 Jahre wirklich glücklich war, und es sei alles perfekt gewesen. Seine Art, sein Humor, etc.
Mit den Freunden, die sie nach ihm hatte, hat sie immer recht schnell schlussgemacht, weil sie halt nicht so waren, wie er und das hat ihr dann auch überhaupt nicht wehgetan schlusszumachen.
Naja, dann kamen wir halt zusammen und sie meint, dass ich nach dem Typ der erste sei bei dem sie sich wieder richtig glücklich fühlt und der ihr viel bedeutet.
Dann kam es halt so, dass ich mich tierrisch mit ihrer besten Freundin gestritten hatte, weil die wirklich sehr "besitzergreifend" war. An einem WE konnte ich meine Freundin nicht 1x sehen weil sie die Woche über schlecht Zeit hatte, und am Freitag wollten wir dann ins Kino und anschließend wäre sie mit ihrer Freundin in einen Club hier in der Stadt gegangen, der für die beiden schon fast "Tradition" ist.... jede Woche!
Naja, auf jeden Fall hat ihre Freundin unser Kino-Treffen dann unmöglich gemacht, weil sie dann ja hätte nüchtern in den Club gehen müssen... wie auch immer! Es gab auf jeden Fall Streit!
Ein Wochenende war ich dann in Köln (also sehr weit weg von zu Hause) und die beiden waren wieder in "ihrem club". Der "unglaubliche" Ex-Freund war auch da und hat sich halt extrem an sie rangemacht, was er nie tat (logischerweise) als ich dabei war... erzählte ihr, er würde sie noch lieben (wobei er nach ihr unzählige Mädels für eine Nacht verarscht hat) und die haben dann, wie ich von Freunden hörte angeblich sogar rumgeknutscht.
Tja, als ich dann aus Köln wiederkam hat sie mit mir schlussgemacht. Sie sagte, sie will zwar gar nicht mehr mit ihm zusammenkommen, aber sie sei am WE wieder so an die alten Zeiten erinnert worden und das würde ihr bei mir fehlen.
Das kam natürlich auch ihrer Freundin (die mich ja hasst) natürlich genau recht und die hat sie auch immer versucht in der Meinung zu bestärken und einzureden, was für ein Arsch ich doch sei.
Naja, obwohl wir auseinander waren, haben wir uns noch wirklich oft gesehen und Dinge unternommen, und sie sagte auch von Anfang an, dass sie es eigentlich bereut mit mir schlussgemacht zu haben. Das ging dann eine ganze Zeit so weiter, bis wir in ihrem Sommerurlaub (wo wir wirklich jeden Tag zusammen verbracht haben) wieder zusammen kamen!
Wir wissen beide, dass wir zusammen sind, nur sie weiß nicht, wie sie das jetzt ihrer Freundin klarmachen soll, weil die dann halt total durchdrehen würde.
Am WE hab ich ein klärendes Gespräch mit der Freundin geführt und wir haben jetzt bezügl. des Streits Waffenstillstand! Ich habe nix davon erzählt, dass wir wieder zusammen sind - das soll meine Freundin ihr selbst erzählen!
An diesem Abend war allerdings auch wieder der "nette" Ex-Freund in dem Club und hat sich, als er gesehen hat, dass wir uns geküsst hatten wieder sehr an sie rangemacht (Ich liebe dich doch, etc) als ich nachher zu Hause war.
Er meinte nun zu ihr, dass er sich gerne zukünftig mit ihr treffen will... rein freundschaftlich angeblich!
Sie hat mir gesagt, dass sie sich auch mit ihm treffen würde, wenn er sie dann fragt (woran sie selbst eigentlich zweifelt, weil er immer nur dann ankommt, wenn er sie gerade mal sieht).
Ich habe ihr halt gesagt, dass ich extreme Angst habe, dass ich sie nochmal wegen dem Typ verliere, weil wir einfach eine so schöne Zeit hatten. Als wir wieder zusammenkamen sagte sie selbst "Der Typ ist mir jetzt sowas von egal! Jetzt könnte jeder ankommen, ich will aber nur dich!" und kaum läuft er ihr 1x wieder über den Weg und erzählt ihr von seinem Leid, wird sie scheinbar wieder schwach. Sie ignoriert ihn sogar, aber er lässt nicht locker und kommt so oft wieder an, bis sie endlich mit ihm redet... sie hat ihn schon teilweise wirklich dumm angemacht, aber er kommt immer wieder, das ist ihm ganz egal!
Ich habe ihr schon gesagt, dass sie ihm doch einfach aus dem Weg gehen soll und ihn nicht mehr sehen soll, aber sie meinte dass das wohl auch keine gute Lösung wäre. "Was ist wenn ich ihn dann in einem Jahr zufällig mal irgendwo sehe?".
Vor allem sieht sie ihn ja immer nur Freitags in diesem Club, wenn sie mit ihrer Freundin da ist, weil er halt auch jede Woche da ist. Und ihre Freundin besteht immer drauf, dass die beiden dahingehen... d.h. wenn sie nicht mehr mitkommt ist auch noch ihre Freundin (die ohnehin schon so psycho ist) total angepisst und macht wieder Ärger ohne Ende!
Diesen Freitag (Morgen) habe ich selbst einen wichtigen Termin, und kann deshalb nicht auch dorthin gehen, aber sie ist wieder mit ihrer Freundin da, und ich vermute, dass auch der Typ wieder da sein wird. Wisst ihr, was für eine hammermäßige Angst ich habe, dass sie wieder schlussmacht?
Bei uns stimmt wirklich alles! Wir haben unglaublich viele Gemeinsamkeiten und verstehen uns auch perfekt... Wenn er nicht immer von alleine ankommen würde, gäbe es auch wirklich keine Probleme. Sie geht ja nicht von alleine zu ihm, sondern er kommt jedes Mal!
Ich bin wirklich drauf und dran den Typen wirklich mal die Meinung zu sagen, und zusammenzuhauen! Ich bin noch nie ein Schläger gewesen und habe mich auch noch nie gehauen, aber ich bin sooo kurz davor, weil einfach nur ER Schuld daran ist, dass es mir sowas von scheiße geht.
Habt ihr irgendwelche Tips für mich oder irgendwas??? Was kann ich noch machen!?
Ein zweites Mal das Szenario ertragen zu müssen,
- Neuer Benutzer
Zwetschgendatschi
hallo e-gitarre,
meiner meinung nach muss deine freundin jetzt präoritäten setzen. was ist ihr wichtiger, eure beziehung oder der club.
es liegt ja auf der hand, dass wenn sie weiter in den club geht, sie immer wieder auf ihren ex treffen wird und somit auch immer von im "angemacht" wird.
wenn sie sogar von sich aus nichts mehr mit ihm zu tun haben will, versteh ich nicht wirklich warum sie sich das immer wieder antut und es auf diese situation ankommen lässt. ist sie sich sicher, dass sie von ihm losgelassen hat?
du schreibst ja, dass der club ja schon fast ein ritual für sie und ihre freunde wäre, doch wenn ihr wirklich was an eurer beziehung liegt, sollte sie auf den club verzichten können. deine freundin sieht, dass du darunter leidest und sollte darauf rücksicht nehmen.
Es ist ja so, dass du in zukunft bestimmt nicht immer dabei sein kannst wenn sie in den club geht, sodass der ex die gelegenheit bestimmt wieder ergreifen wird sie anzusprechen.
ich an deiner stelle würde mein mädchen darum bitten, dort nur hinzugehen wenn ich selbst auch dabei bin. wenn ich keine zeit haben sollte, gibt es ja noch viele andere clubs in den man spaß haben kann.
die idee mit dem verkloppen ist nicht sehr schlau. du sagtest ja selber, dass du sowas nie machst und auch normal nie tun würdest. genau so hat dich deine freundin auch kennengelernt und wenn du jetzt den totalen kurzschluß haben solltest und unüberlegt handelst, könnte sie schwer enttäuscht sein. ausserdem könnte es auch juristisch unangenhm werden
entweder lässt du es weiter zu, dass deine freundin ständig von ihrem ex angegraben wird und leidest darunter sie ständig aufs neue verlieren zu können oder du bittest sie darum solche situationen zu vermeiden, da es ja wohl nicht anders geht bei so einem struköpfigem ex.
es liegt ganz bei ihr, wie sie sich entscheiden wird, aber so wie du die ganze sache geschildert hast bin ich zuversichtlich.
wünsche dir alles gute
LG Löwe
- Neuer Benutzer
CirCus
Hallo Löwe,
Danke für die Antwort!
Ja, sie hat natürlich Angst, wenn sie mit ihrer Freundin freitags nicht mehr in den Club geht, dass die wieder tierisch abgeht.
Sie meinte mal, dass eine Diskussion mit der Frau einfach nicht auszuhalten ist und sie ihr dann meist nur recht gibt, damit sie ihre Ruhe hat.
Komische Freundschaft, ich weiß, aber ihr liegt so viel an ihr, weil sie abgesehen davon wohl eine tolle Freundin sein soll.
Zu dem Ex:
Sie hatte mir mal halt erzählt,dass er der einzige sei, über den sie nie ganz weggekommen ist, weil die Zeit einfach so perfekt war.
Sie sagt selber, der Grund warum sie nicht mehr mit ihm zusammen sein wollen würde, ist der, dass sie zu viel Angst hat, dass er sie wieder verarscht.
Eigentlich bin ich dem Typ weit überlegen, weil ich ihr noch nie etwas schlimmes angetan habe oder so... und sie hat schon so oft erzählt, dass er wieder bei anderen Weibern über sie scheiße erzählt hat und sie deshalb total sauer auf ihn ist... kaum läuft er ihr über den Weg, spricht sie ihn darauf an und er kommt mit einer Ausrede, und sie kauft ihm das dann auch noch ab.
Sie meinte selber als sie sauer war, dass sie den kommenden Freitag nicht mit in den Club geht, weil sie ihm nicht mehr über den Weg laufen will und sie sauer auf ihn sein und bleiben will... aber was ist? Ihre Freundin überredet sie, die beiden gehen dann doch hin, der Typ ist da und kommt mit einer Ausrede und schon verstehen die sich scheinbar wieder.
Da stimmt doch was nicht! Wie schade wäre es bitte, wenn sie mit mir wegen dem zum zweiten Mal schlussmacht, obwohl wir jetzt auch so eine tolle Zeit hatten? Sie ist stets auf ein Neues sauer auf ihn, aber kauft ihm dann doch anschließend wieder alles ab...
Man! Vor allem weiß ich, dass sie kein Stück blöd ist oder so... sie ist im Prinzip genau wie ich in jeder Hinsicht! Nur bei diesem Typen hörts auf.
Es ist ein scheiß gefühl, nichts machen zu können und einfach nur zu hoffen, dass sie die richtige Entscheidung trifft! Und damit sie die trifft muss ich viel mit ihr zusammen machen, damit sie es merkt, dass es mir ernst ist... und das tut jedes Mal dann wieder weh!
Sie weiß nicht was sie will, und das ist wirklich hart auf Dauer... Mist!!!
- Erfahrener Benutzer
leseratte
ehrlichgesagt fürchte ich, weiß sie schon, was sie will.
würde der Typ es ihr schwarz auf weiß geben, dass er immer nur sie lieben und nie wieder veraschen will, und könnte sie ihm das glauben (was sie nicht tut), wäre sie sofort weg und bei ihm.
Dafür leg ich meine Hand ins Feuer.
Wogegen du anzukämpfen versuchst, ist, dass sie ihn eigentlich will, aber ihn nicht haben wird, weil sie um seinen Charakter im Grunde weiß. Und um die Unsicherheit.
Denn sei mir nicht bös, aber wenn einem ein Kerl auf die Nerven geht, von dem man nichts will, egal wie sehr man ihn sonst mag, dann geht man ihm meist aus dem Weg....oder rennt zumindest nicht hinterher.
Und das mit der Freundin......pffffff.
Dann soll die rumzicken, meine Güte. Vielleicht sollte deine mal ein Theater veranstalten, dass sie in diesen Club ums Verrecken nicht mehr rein will, sonst passiert was.
Aber das macht sie nicht.
Und wenn die andere sonst ne Heilige wäre, auf so eine bescheuerte Freundin hätt ich keine Lust.
Wenn ich irgendwohin nicht hingehen will, geh ich nicht hin.
Basta.
Tut mir leid, aber ich glaube, du kämpfst noch ne ganze Weile, allerdings auf verlorenem Posten.
Statt es ihr recht machen zu wollen, solltest du vielleicht trotz aller Bedenken deutlicher klarmachen, worauf du gar keinen Bock hast.
Mit Kuschen hältst du sie garantiert auch nicht ewig bei dir.
- Erfahrener Benutzer
Morx
Sie ist doch mit dir zusammen, wieso denkst du, sie weiß nicht was sie will ?(Original von e-gitarre
Es ist ein scheiß gefühl, nichts machen zu können und einfach nur zu hoffen, dass sie die richtige Entscheidung trifft! Und damit sie die trifft muss ich viel mit ihr zusammen machen, damit sie es merkt, dass es mir ernst ist... und das tut jedes Mal dann wieder weh!
Sie weiß nicht was sie will, und das ist wirklich hart auf Dauer... Mist!!!
Schon mal was von Freiraum und Vertrauen in einer Beziehung gehört?
Du denkst, wenn du ihr diesen Club verbietest, dann kann ja nix passieren, weil sie den Ex dann nicht sieht.
Wie bescheuert ist das denn????
Entweder liebt sie dich oder nicht, aber das hängt wohl kaum davon ab, ob sie in den Club geht oder nicht.
Aber wenn du deshalb jedesmal Stress machst, treibst du sie auch nur von dir weg.
LG
Shirin
- Neuer Benutzer
Zwetschgendatschi
Hat deine Freundin größere Angst davor mit ihrer freundin stress zu haben als dich zu verlieren?
Diese sogenannte "beste Freundin" trägt gut dazu bei dass es nicht klappen soll.
Es ist so wie Buchseite schreibt, wenn deine freundin nicht anfängt zu verstehen, dass ihr Ex sie nur verarscht, wird es immer so weitergehen.
Vermutlich musst du sie erst davon überzeugen, wenn du deine Ruhe vor dem typen haben möchtest.
Es scheint so, das Der Ex selber erkennt wie sie noch an ihm hängt und nutzt es auch aus.
ansonsten würde er sich nicht die mühe machen..