Thema: Wie dämlich kann Frau sein?!
- Neuer Benutzer
Gartenzwerg
Wie dämlich kann Frau sein?!
Hoffentlich habt ihr einen Moment Zeit, denn meine "Vorgeschichte" zum eigentlichen Thema ist net ganz kurz.
Seit etwas über 4 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen. Es läuft eigentlich ganz gut zwischen uns, aber es gibt Dinge, die mich so massiv stören, dass ich damit nicht klar komme. Zum einen ist er verheiratet - lebt aber schon seit 4 Jahren von seiner Frau getrennt und seit 3,5 Jahren mit mir zusammen. Die Scheidung geht einfach nicht über die Bühne, weil sich beide nicht wirklich drum kümmern. Ich habe schon ein paar Mal mit ihm darüber gesprochen und ihm versucht zu erklären, wie sehr mich das stört.
Zum anderen hat er mich mit seiner "rein platonischen" Freundin betrogen. Die Dame ist dabei schwanger geworden, hat aber abgetrieben. Er schwört Stein und Bein, dass sowas nie wieder vorkommt, hat auch keinen Kontakt mehr zu der Frau.
Seitdem reagiere ich schon mal etwas ungehalten, wenn ich mitbekomme, dass er sich mit anderen Frauen (z.B. aus seinem Verein) trifft. Letztens war er zu einem Lehrgang unterwegs, hat mir lang und breit davon erzählt, aber verschwiegen, dass er mit einer Vereinskameradin zusammen dorthin fährt. Das kam dann erst durch Zufall raus und hat mich massiv geärgert.
Mit ihm reden bringt gar nichts. Er macht dicht, fühlt sich nicht verantwortlich, zu sagen, was ihm nicht passt...
Er spricht auch nicht mit mir, sagt nicht, wenn etwas außergewöhnliches passiert und ich habe immer mal wieder das starke Gefühl, dass er mich an seinem Leben nicht teilhaben lässt.
Trotzdem versichert er mir immer wieder, dass er mich liebt und ich die Frau seines Lebens bin.
Ich kann ihm das nicht glauben, egal was ich tue. Im Grunde habe ich mich damit abgefunden, aber ich verstehe das alles nicht. Ich klammere nicht übermäßig, natürlich sage ich, wenn mir etwas nicht passt. Wie z.B. diese verheimlichte Fahrgemeinschaft mit der Vereinskameradin. Das sind die Moment, wo eben alles wieder hoch kommt, was nicht ordentlich aufgearbeitet wurde. Und dann schmiere ich ihm auch schon mal diesen Seitensprungs auf Butterende. Das das nicht fair ist, ist mir klar.
Kennt ihr auch solche Probleme? Könnt ihr mir irgendwelche Ratschläge geben?
- Erfahrener Benutzer
"huggel"
sorry wenn ich das so sage, aber es ist für dich wohl am besten wenn du ihn in die wüste schickst. du vertraust ihm doch sowieso nicht mehr(aus gutem grund). die zweitwichtigste eigenschaft(nach der liebe) in der beziehung ist eh nicht mehr vorhanden.....vertrauen. und so richtig respektvoll verhält er sich anscheinend auch nicht. tu dir einen gefallen und konzentrier dich auf wichtigere sachen im leben als auf so einen.
- Erfahrener Benutzer
bona nox
Hallo Apfelfee...
ich finde die Worte von Dye sehr hart. Muss ihm/ihr aber Recht geben in der Hinsicht, dass eine Beziehung ohne Vertrauen keinen Sinn macht. Bei so einem Misstrauen, das Du beschrieben hast, machst Du Dich selbst in dieser Beziehung kaputt, denn Deine Fantasie wird ihm immer wieder eine "Übeltat" nachsagen. Es mag ja sein, dass ihm so etwas nicht wieder passieren wird, aber Du wirst immer im Hinterkopf haben, dass es doch so sein könnte und vermutest hinter vermutlich "belanglosen" Dingen einen Betrug von ihm.
Ich kann Dir eigentlich auch nur raten, diese Beziehung zu beenden, wenn Du kein Vertrauen mehr zu ihm hast.
Tut mir leid.
Liebe Grüße Cova