Thema: Er und die Andere
- Neuer Benutzer
mine
Er und die Andere
Hi ich bin ganz neu hier und brauche gerade etwas Hilfe!
Mein Freund hatte vor unserer Beziehung eine Art Beziehung zu einer Frau. Es war nur eine Art von Beziehung, weil nie was lief, er hat sich aber fast ein Jahr Hoffnungen gemacht hat.
Sie hat einen Freund und ist mit ihm verlobt.
Naja die Beiden haben selten, aber wenn dann intensiven Kontakt!
Ich meine Kuscheln, ja so richtig im Arm liegen und so, natürlich nur, wenn ich nicht da bin!
Nun habe ich ihm gesagt, dass das so nicht geht und das er mir damit wehtut. Ich habe gesagt, dass ich Angst habe ihn zu verlieren. Daraufhin meinte er, er klärt das. Natürlich ist nichts daraus geworden!
Heute einige Wochen später erzählt er mir: er und sie schreiben sich in einem Buch Briefe.(Ich darf diese natürlich nicht lesen)- Man muss dazu sagen er hat fast nie auf all meine Liebesbriefe geantwortet!
Er weis es tut mir weh, aber er tut es trotzdem!
Was soll ich tun? Ich liebe ihn doch! Aber er quält mich!
Ich meine er liegt neben mir und schläft, wohingegen ich nicht schlafen kann und nicht weis, was ich tun soll!
- Neuer Benutzer
RoteZora
klar tut das weh..
aber was hast du von dieser doch offensichtlich einseitigen liebe?
genügt es dir, nur so eine art ersatz zu sein für die, die er nicht kriegen konnte?
ich schätze, erst wenn der schmerz größer ist als die sehnsucht nach ihm, dann wirst du wissen, was du tun musst.
ich wünsch dir liebe und glück
zarah
- Neuer Benutzer
mine
Ich kann mich nicht von ihm trennen!
Ich liebe ihn doch und er liebt mich!
Ich habe gestern mit ihm geredet und er hat gesagt ich bin die Einzige für ihn. Er will nur mich und ich bin kein Ersatz für sie!
Trotzdem verändert sich die Sitation nicht. Er hat zwar gesagt, dass er das mal wieder klärt und sich Gedanken macht- nur leider glaube ich ihm das nicht! Er verspricht viel und hält es oft nicht!
Ich muss dazu sagen, dass er mein erster Freund ist! Mein 1. Sex, meine 1. wahre Liebe!
Er will mich irgendwann heiraten, wir sind für einander bestimmt! (Da sind wir uns einig)
Und doch ist sie da und hat einen Teil von meinem Freund, den sie nicht hergeben will. Und er hat sie, die er nicht "verlassen" will!
- Erfahrener Benutzer
VerSchranzt
wer weiss, vll sind sie liebende im geiste?Und doch ist sie da und hat einen Teil von meinem Freund, den sie nicht hergeben will. Und er hat sie, die er nicht "verlassen" will!
du hast keinen anspruch auf alle "teile"
deines freundes, genaugenommen
hast du gar keinen anspruch.
du hast angst, verständlich,
aber dennoch nur dein problem.
die vorgeschichte deines freundes
war dir nicht unbekannt,
vorhersehbar also, was dich
gerade ängstigt.
er WILL es zzt. nicht ändern,
also warte nicht drauf.
- Neuer Benutzer
mine
Ich würde das nicht als Anspruch beschreiben.
"Anspruch" ist nicht das richtige Wort.
Es ist einfach nur das Bedürfnis danach ihn voll und ganz als Ferund und Liebespartner haben zu wollen! Ist das nicht normal?
Natürlich hat jeder seine Geheimnisse, ich ja auch! Aber diese Freundschaft ist nicht nur eine!
"wer weiss, vll sind sie liebende im geiste?"
Ja das ist wohl war!
"du hast angst, verständlich,
aber dennoch nur dein problem."
Das ist einfach die knallharte Wahrheit, er sagt das auch. Ich muss sehen, dass ich damit klarkomme. Er sagt auch , dass das keine "normale" Beziehung ist- er versteht mich ja, aber ändern will er nichts!
Wie kann ich ihm klar machen, dass es so nicht weiter geht?
In jedem Gespräch mit ihm komme ich mir danach vor, als würde ich übertreiben und sollte mich doch nicht so haben.
Schon sooooooo oft hab ich geweint und war stinksauer und wollte eine Auszeit um mir über alles klar zu werden, aber ich hänge zu sehr an ihm!
Was soll ich tun!
Ich hab das Gefühl sie ist die Frau, die er anbetet und ich bin die, die haben kann. Er braucht sie, auch wenn sie nicht mehr will!- Natürlich streitet er meine Auffassung davon ab!
- Erfahrener Benutzer
VerSchranzt
schau, es gibt viele menschen,
die eine "goldene" frau, den "goldenen" mann
auf eine art & weise lieben/anbeten,
die unnahbar ist, die keine wirklichkeit ist.
das stellt erst dann eine konkurrenz dar,
wenn du versuchst, damit zu konkurrieren.
wie ich bereits sagte: er wird es nicht
ändern, darum ist deine frage, was du tun
sollst ganz klar.
dich abfinden o. gehen.
wenn du dich abfinden möchtest: erwähne das
thema nicht mehr.
wenn du ihn verlassen möchtest: tu es, aber
nicht als druckmittel.
es gibt keine DIN norm für liebe.
einen mann voll & ganz haben zu wollen,
ist besitzergreifend.
also betrachte ihn nicht als diamant, der
nur an deinem hals hängen soll,
sonst bekommst du irgendwann
vor lauter verlustangst keine luft mehr.
- Neuer Benutzer
mine
Ich glaube du verstehst mich nicht!
Ich will ihn doch nicht beitzen, ich kann nur nicht verstehen warum er immernoch zu ihr Kontakt hält und intime Gespräche führt- sowie Körperkontakt hat!
Ist das OK? Ich meine was würdest du denn tun?
Diese Unausgesprochne Liebesbeziehung ertragen und zusehen, wie er es genießt und du dich dabei quälst?
Kann mich denn keiner Verstehen?
Ich verstehe nicht was das soll!
Natürlich soll ich ihn nicht unter Druck setzen, aber soll ich einfach alles akzeptieren und zuschauen wie der Kontakt immer enger wird?
Du sagst ich soll das Thema nicht mehr ansprechen- ja toll das hilft mir seh!
Damit geht es mir doch nicht besser!
X(
- Neuer Benutzer
mine
Is ja schön, dass ich soviele Klicks habe, aber es wäre mir geholfen, wenn ihr einfach das schreibt, was ihr darüber denkt!
- Erfahrener Benutzer
leyla lou
leti hat recht...
das wirds sein...
du hast nur zwei möglichkeiten: aushalten oder gehen, es gibt nichts anderes, denn er wird es nicht abstellen...
ich würde das nicht akzeptieren können...das ginge nicht und würde dran kauttgehen, wenn ich bleiben würde. wenn es ihm das nicht wert ist, diese sache zu lassen, dann tuts mir leid...
aber wie gesagt, mir wäre das nichts, aber wenn du ihn auf alles in der welt halten willst, dann mußt du da durch und es ertragen, aber darfst da nich immer stress machen, sonst is er dann irgendwann so weit und verlässt vielleicht noch dich...
- Neuer Benutzer
mine
Ich hab mir gedacht ihm vielleicht zu zeigen, dass er so nicht mit mir umspringen kann!
Ich weis nur nicht wie?!
Vielleicht einfach mal ne Weile Abstand! Einfach, dass sich was tut, dass er nicht denkt, dass er mit mir machen kann, was er will!
Irgendwie setzte ich ihn ja unter Druck damit, dass er sich entscheiden muss- entweder er überdenkt das Ganze oder ich gehe! Soll ich ihm tatsächlich dieses Ultimatum stellen? Ist das nicht total unfär?