- Erfahrener Benutzer
Donnerbalken
HILFE !! Bin ich zu Eifersüchtig ??
Hi, erstmal ein kleinen Übrblick.
Ich bin 22 (ER) und mein Schatz (16).
Wir sind jetzt frisch seit 1 Monat zusammen. Haben schon miteinander geschlafen und sind jeden Tag zusammen.
Nun zu meinem Problem... Ich habe Tierische Angst sie zu verlieren.
Da greife ich jetzt einfach mal 2 Situationen auf, die mich bedenken lassen und ich ziemlich "Eifersüchtig" (wenn man das so nenen kann) werden lassen.
Zum ersten wollte sie heute schwimmen gehen, wollte aber nur mit Ihrem Freundeskreis los ziehen, da sie der Meinung ist, sich um mich und um Ihren Freundeskreis zu kümmern nicht geht. Da sie so gut wie nichts mehr mit denen macht, wollte sie heute alleine mit den schwimmen.
Zum zweiten wollte sie heute alleine mit ihrer Besten Freundin in die Disco, ist wieder so ähnlich, das wa schon länger verabredet und sie meint auch das, wenn Sie, ihre beste freundin und ich feiern gehen nicht gut klappt, da einer dann das 5te Rad am wagen sein wird und das will Sie nicht.
So das macht mir echt mal nen Kopf. Sehe ich das Falsch oder könnt Ihr das alle auch so nachvollziehen.
Da ich zu vor noch nie so eine Situation hatte, ist das Neuland für mich. Freu mich über Eure Meinungen.
Bye...
- Erfahrener Benutzer
Lotthar
Hat sie dich denn überhaupt schon mal mitgenommen? Kennst du ihren Freundeskreis? Hat es da schon schwierige Situationen gegeben?
So generell denke ich, es ist wichtig in einer Beziehung auch was alleine mit Freunden machen so können und nicht nur im Zweierpack aufzutauchen!
- Erfahrener Benutzer
Donnerbalken
Ja einmal waren wir zu 3 in der disco und auf einer Haus Party. Naja sie sagte auch mal ich würde mich zu viel um Ihrer Freundin kümmern als um Sie. Wa auch mal so, da ich die ja nie sehe, aber ändert sich ja jetzt.Original von Pippilotta
Hat sie dich denn überhaupt schon mal mitgenommen? Kennst du ihren Freundeskreis? Hat es da schon schwierige Situationen gegeben?
So generell denke ich, es ist wichtig in einer Beziehung auch was alleine mit Freunden machen so können und nicht nur im Zweierpack aufzutauchen!
Mich macht das halt nur total Eifersüchtig und meine Angst und Gedanken das was passiert ist gross. Trotz meinem vertrauen.
- Erfahrener Benutzer
Lotthar
Nach einem Monat ist eure Beziehung ja auch noch recht frisch. Da kann noch gar nicht so viel Vertrauen entstanden sein. Das muss wachsen und braucht Zeit!
Hast du mit ihr über deine Ängste, dass sie fremdgehen könnte, gesprochen? Falls ja, wie reagiert sie darauf?
Aber wenn ihr euch von Anfang an einengt, wird es wahrscheinlich nicht lange gut gehen...
Aber wenn du das Gefühl hast, dass sie nicht wirklich zu dir und eurer Beziehung steht, auch nicht...
- Erfahrener Benutzer
Donnerbalken
Hmm.. Also bist du der Meinung das ich das einfach mal akzeptieren soll wenn sie was alleine machen will??
Hmm ja haben wir, erst nett, dann meinte sie das ich das doch bitte vestehen soll, als ich weiter darüber redete wurde sie auch etwas wütender. Sie meinte ob ich Ihr nicht vertrauen würde.
Sie möchte auch mal was mit Ihren Freunden machen...
Es tut mir nur so weh, da ich selber ein Mann bin, weiss ich wieviele one night satands da draussen rumlaufen...
- Erfahrener Benutzer
Lotthar
Ja, ich denke schon, dass du sie auch was alleine machen lassen solltest! Geh doch du auch mit deinen Freunden los.
Und wenn sie dich betrügen will, wird sie es sowieso machen! Klingt hart, ist aber so. Ich denke es ist wichtig, sich zu vertrauen.
Nur, wenn sie dich nie dabei haben möchte, immer nur alleine was mit dir machen möchte oder immer nur alleine mit ihren Freunden, dann würde ich auch misstrauisch werden!