Thema: Eure Meinung

der Hit der Hit ist offline

Neuer Benutzer

Eure Meinung

Hallo!

Ich erläutere kurz meine Situation. Ich befinde mich in einer 3 1/2 jährigen Beziehung. Es gab kaum Streit, wenn es Auseinandersetzungen gegeben hat, dann wegen meiner leicht krankhaften Eifersucht. 2 Jahre wohnten wir gemeinsam. Vor 2 Monaten ist meine Freundin zu einem Studiumaufenthalt im Ausland aufgebrochen (Dauer 10 Monate, einmal wollte ich sie besuchen). Die Beziehung war absolut intakt und wir kamen beide mit der neuen Situation sehr gut zurecht. Heute nun ruft mich meine Freundin an und sagt, dass sie einen anderen geküsst hat. Das war aber noch nicht alles: Sie rechtfertigte sich für diesen "Ausrutscher" auch. Ich sei mit Schuld, weil ich immer so eifersüchtig war und sie das bedrückt hat und es Ihr jetzt auf den Abstand erst so richtig klar wurde wie sehr das unsere Beziehung belastet. Nochmal, die Beziehung lief sehr gut - die Streitereien waren vielleicht 4 mal im Jahr.

Ich habe diese Situation auch noch garnicht richtig realisiert, bin komplett neben der Spur. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie sowas gemacht hat.

Meine Frage nun an Euch, kann man so einen Kuss verzeihen? Ich würde sie erst in 3 Monaten wiedersehen!

Und ist Ihre Rechtfertigung zu der Sache richtig?

Danke fürs durchlesen

mine mine ist offline

Neuer Benutzer
    Ob man etwas verzeiht oder nicht liegt mmer na der Person und der Beziehung selbst!
    Es ist doof, aber du musst ganz allein entscheiden inwieweit dich das belastet und ob dein Vertrauen zerstört ist!
    Ich weis- in meiner Vorstellung einer Beziehung kann soetwas nicht verziehen werden, denn 1. wie weit würde der andere noch gehen und 2. Kannst du deinem Partner je wieder vertauen?

Aber wie gesagt, dass ist meine Meinung!

Zum Thema Eifersucht: Wieso sagst du, du bist krankhaft eifersüchtig? Kannst du das genauer beschreiben?

Zur Rechtfertigung:
    Ich glaube, man kann soetwas nicht direkt rechtfertigen oder entschuldigen, aber man kann versuchen es zu erklären! Ein Kuss- was für mich fremdgehen ist- hat immer Gründe!
    Und diesen muss man auf den Grund gehen!
    Warum ist es soweit gekommen und vorallem- liegt es wirklich nur an deiner Eifersucht die deine Freundin schwer belastet!

Ich weis nicht wie es sich anfühlt ständig unter Beobachtung zu stehen oder beschuldigt zu werden, weil man angeblich flirten würde oder ähnliches! Aber eins ist klar- es belastet schrecklich- man fühlt sich zu Unrecht bestraft!

Ich meine deine Freundin tut doch nichts, was wirklich ein Grund zur Eifersucht wäre oder? ( ich schließe das aus deiner Aussage der krankhaften Eifersucht)

Also um mehr zu sagen, würde ich sagen: erzähl mir von dieser Eifersucht, von euren Streitigkeiten und davon ob es berechtigt ist, oder nicht!

der Hit der Hit ist offline

Neuer Benutzer
    Meine Eifersucht ist im Prinzip komplett unbegründet. Meine Freundin ist jemand die leicht mit Jungs ins Gespräch kommt etc. - es gab aber niemals ein Anlass richtig Eifersüchtig zu sein. Es lag dann an meinen reingesteigerten Vorstellungen zu der jeweiligen Situation und diese habe ich dann verbal an sie weitergegeben. Sie fand das total unbegründet und es hat sie verletzt, dass ich überhaupt solche Gedankengänge habe und Ihr sowas zutrauen würde. Aber solche Streitereien waren nach einem Tag wieder vergessen, unsere Beziehung ließ bis auf meine Aussetzer keine Wünsche offen und es lief einfach perfekt. Ich kann mir schon vorstellen, dass sie es auch teilweise verdrängt hat. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dies jetzt auf einmal rauskommt und das dann gleich im fremdgehen endet.

mine mine ist offline

Neuer Benutzer
    Naja klar hört sich das irgendwie komisch an und schon gar nicht verständlich!

Hat sie dir nur diesen Grund genannt?

Ich meine, du hast ihr doch sicher gesagt, dass dir das nicht logisch erscheint oder?

Mehr kann ich dir und andere wahrscheinlich auch, nicht sagen, denn da gibt es einen Grund oder ein Problem, dass dir deine Freundin noch nicht gesagt hat! Und das erfährtst du nur von ihr!
    Frag sie, rede mit ihr!
    Frag sie ob das wirklich der wahre Grund ist, oder ob sich irgendetwas in der Zeit der Fernbeziehung an den Gefühlen zu dir verändert hat!

Denn bis jetzt hört sich das nach ner faulen Ausrede an!
    Aber wer weis?!

Um auf "Eure Meinung" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.