Neila Neila ist offline

Neuer Benutzer

Heimliche Telefonate

Muß jetzt einfach mal was loswerden! Und zwar bin ich seit einem guten Jahr mit meinem Freund zusammen. Es hat nie Probleme gegeben und haben uns beide immer wieder gegenseitig bestätigt das wir glücklich sind. Jetzt hab ich aber ganz durch Zufall erfahren, dass er letzte Woche über eine Bekannte eine Frau kennengelernt hat. Ich muß zugeben ich hab danach sein Handy durchgeschaut um zu sehen, ob er diese Frau schon öfters angerufen hat. Was mir dann auch bestätigt wurde! Auch gestern Abend hab ich ihn überrascht als er mit ihr telefonierte. Er stritt zwar alles ab als ich ihn darauf ansprach aber genau das ist für mich die Bestätigung das er mir was verheimlicht. Wir haben danach nochmals drüber geredt und ich hab ihm die Frage gestellt, warum er aus dem ganzen ein Geheimniss macht. Ich hab ja überhaupt kein Problem wenn er sagt es ist nur freundschaftlich. Ich würd ihm nie den Kontakt zu jemand verbieten. Aber diese Geheimnisstuerei macht mich mehr als misstrauisch. Er begründete das ganz damit das er mich nicht verletzen will weil er weiß das ich nicht begeistert bin, wenn er mit einer anderen Frau immer wieder telefoniert bzw. Kontakt hat. Mir kommt einfach alles so komisch vor und ich hab große Angst davor, dass zwischen den beiden etwas passieren wird. Gestern abend war ich soweit, dass ich am liebsten gesagt hätte, ich werde gehen! Mittlerweile komm ich mir vor als würd ich vor einer Mauer stehen und nicht weiterkommen! Was soll ich tun? Soll ich nochmals mit ihm reden (was nichts ändern wird), soll ich versuchen mit dieser Frau in Kontakt zu kommen oder soll ich alles ignorieren und warten was passiert? Was würdet ihr tun??? Bin auch am überlegen ob ich jetzt für einige Tage den Kontakt zu ihm abbreche! Aber ob es was bringt weiß ich nicht! Bitte gebt mir einen Rat!

rise-against rise-against ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo @ Bela15,

ich kann mich in Deine Situation gut hinein versetzen, da ich eine ähnliche Situation durchgemacht habe.
    Nur ich habe es durch die Telefonrechnung erfahren und zum Erschrecken ging das bereits über eine lange Zeit an mir vorbei.
    Das drauf ansprechen hat nichts genützt, es wurde erstmal alles abgestritten.
    Da ich aber nach einigen Anrufen bei der Festnetz- bzw. Mobiltelefongesellschaft einiges noch an handfestem schwarz auf weiß vorlegen konnte, wurde die Wahrheit gesagt.
    Und was dann kam, war der Hammer.

Nun, da ich mich und mein Vertrauen mehr als ausgenutzt ansah, war der klare Schritt zu gehen.
    Und da merkte meine Partnerin das es nicht 5 Min vor 12 war sondern bereits 5 Sek vor 12.
    Jetzt lebt sie alleine mit unserem Sohn, hat weder den einen noch den anderen abgekriegt : der andere spielte nämlich nur und ich bin heute noch nicht drüber hinweg.

Auch das hinterher spionieren nützt dir nichts.

Fazit : wenn es jetzt schon der Fall ist, das das Vertrauen was du hattest weg ist, dann trennen dich lieber gleich. Um so länger es dauert, um so schmerzvoller wird es und um so länger dauert, bis man für etwas neues bereit ist.

Ich weiß, nur ein schwacher Trost...sorry, da gibts keine Patentlösung für :-(

Kopf hoch, du hast dir sicher nichts vorzuwerfen.

LG

Kaiser_von_China Kaiser_von_China ist offline

Benutzer
    Es ist etwas schwierig für mich, hier zu antworten. Ich flirte auch abundan mit anderen Mädels und erzähle es meiner Freundin nicht. Allerdings würde ich, wenn da mehr passieren würde, es ihr sofort sagen (bzw es gar nicht erst tuen).

Aber ich kann mal versuchen, solche ähnlichen Situationen aus der Sicht eines Jungen zu beschreiben:
    Ich bin irgendwo unterwegs (zB auf einer Party) und treffe dort ein Mädchen, das ganz gut aussieht. Das heißt jetzt erstmal nicht, dass ich sofort was von ihr will, aber ein schlechtaussehendes Mädchen würde man so von sich aus nicht ansprechen.
    Ich unterhalt mich mit ihr und es ist ganz lustig. Ihr gegenüber erwähne ich wenn dann nur nebenbei (wenn es auf das Thema kommt), dass ich eine Freundin habe. Außer quatschen passiert nichts (kein Kuss oder mehr). Man trennt sich entweder mit dem Wissen, dass man sich wieder sieht oder halt HandyNr austauscht (der Fall mir nie wiedersehen ist unwichtig, da nicht mehr passieren wird).
    Allerdings würde ich soetwas nicht meiner Freundin unter die Nase binden ! Die meisten Frauen reagieren auf solche Stories ziemlich eifersüchtig, auch wenn sie es nicht direkt zu geben würden. Eine andere, das heißt Konkurenz und die muss irgendwie ausgemerzt werden. Wenn das nicht so einfach geht, dann sucht sie sich halt auch einen, mit dem sie ähnliches anstellt, um ihn eifersüchtig zu machen. Weiterhin könnte ein Kontrollanfall aufkommen, d.h. SMS oder emails lesen, nachfragen wo er hingeht und was er da genau macht und das ist nicht nur nervig sondern auch schädlich für die Beziehung.
    Jetzt gibt es halt verschiedene Möglichkeiten:
    -er sieht sie nicht wieder (oder hat irgendwie keinen Kontakt zu ihr), dann ist die Sache abgehakt und wird in den Papierkorb verschoben (für ihn). Die Freundin erfährt dann auch nichts von.
    -er sieht sie wieder, hat aber nur so mittleren Kontakt zu ihr. Dies muss ihr auch nicht gesagt werden, da es ja kein Fremdgehen ist und es nur überflüssigen Stress gibt.
    -er sieht sie wieder und hat guten Kontakt zu ihr. Dies würde ich schon erzählen. Jedoch muss er ihr mehr oder weniger garantieren, dass nichts weiter läuft. Kann allerdings auch Eifersuchtsattacken hervor rufen (oder dass sie sich auch einen sucht) und daher meiden manche auch dieses
    -er verknallt sich in sie. Ist der schlimmste Fall und wird vermutlich in einer Affäre enden. Entweder er trennt sich von "seiner alten", oder er lässt sie nebenbei laufen. Ob er sowas erzählt, ist von seiner Art abhängig.

Was hat das ganze jetzt mit dir zu tun ?
    Also:
    Solange du das Gefühl hast, dass er dich nicht vernachlässigt (weniger Lust auf dich hat, mehr mit anderen unternimmt etc), würde ich noch nichts großes unternehmen. Allerdings würde ich ihn schon mal ansprechen, was er von ihr denkt und ihn evtl auch mal bitten, sie dir vorzustellen, natürlich nur ganz nebenbei (hier kannst du mit ihr in Kontakt bleiben, wenn sie nett ist).
    Wenn du das Gefühl hast (er vernachlässigt dich, redet oft von ihr, hat weniger Zeit), dass da mehr läuft, dann stell ihn klar zur Rede. Sag ihm direkt, dass dir das nicht passt und das er es ändern soll. Als Extrem stell ihm das Ultimatum, du oder sie !
    Die Gefahr ist hierbei jedoch, dass er es dann erst recht verheimlicht, daher wirklich nur ihm Notfall (wenn du es wirklich nicht mehr aushälst). Wenn es dann weiter geht (oder er sich nicht ändert), dann schieß ihn ab. Wer solche Probleme der Freundin missachtet, ist es nicht wert.
    Versuch mit ihm in einem normalen Ton zu reden und ohne gleich mit Konsequenzen zu drohen. Nur wenn er das Gefühl hat, dass evtl auch ein besserer Kontakt (keine Affäre) akzeptiert wird, wird er es dir sagen, falls solch ein Fall eintritt. Wenn dies allerdings schon ein Problem für dich darstellt, dann versuche es entweder trotzdem zu akzeptieren (nur so wird er dir solche Sachen weiter anvertrauen) oder wenn es zu schlimm, sag es ihm. Da lässt sich mit Reden und Vertrauen sicherlich ein Kompromiss finden.

Da ich persönlich das Gefühl habe, dass man es uns Jungs anmerkt, wenn es eine andere gibt, mit der es wirklich ernsthafter ist, wirst du es (hoffentlich) merken, wenn da mehr ist.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen

Viel Glück !

Um auf "Heimliche Telefonate" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.