Gorilla Gorilla ist offline

Neuer Benutzer

Der Ex meiner Freundin

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Ex meiner Freundin. Es ist so, dass ich mit meiner Freundin jetzt knapp 2 Jahre zusammen bin und er einfach nicht aufhört sie ständig anzubaggern. Angefangen hat alles damit, dass nachdem wir uns kennengelernt hatte, die beide nochmal im Bett waren. Zu diesem Zeitpunkt waren wir "offiziell" zwar noch nicht zusammen, aber wenn man sich sagt, dass man sich liebt ist das was sie gemacht hat in meinen Augen schon Fremdgehen. Wie auch immer, seitdem lässt er einfach nicht locker. Die Krönung ist das er selbst eine neue Freundin hat und die angeblich nichts dagegen hat, dass er sich ständig mit seiner Ex treffen möchte, wer es glaubt. Er ruft ständig an und fragt, ob sie sich nicht mal treffen können zu einem DVD-Abend oder mal ins Kino gehen oder auf den Weihnachtsmarkt. Also für mich klingt das eindeutig nach einem Date.

Und was macht meine Freundin? Nichts, absolut gar nichts. Sie trifft sich nicht mit ihm, sagt sie zumindestens, aber sie sagt ihm auch nicht, dass er sie in Ruhe lassen soll. Sie erfindet immer Ausreden wenn er nach einem Date fragt. Warum sagt sie ihm nicht einfach, dass er keine Chancen mehr hat und sie in Ruhe lassen soll?

Das ganze wäre nicht so brisant, wenn ich nicht herausgefunden hätte, dass als sie mit ihm damals nochmals im Bett war, die Initiative von ihr ausging. Um es kurz zu machen, ihre Erklärung dagegen war sehr "einfallsreich". Warum sagt sie mir, dass sie mit ihm im Bett war, belügt mich aber über den Grund und vor allem wie es dazu gekommen ist?

Daher habe ich jetzt Angst, dass sie diesmal vielleicht wieder so reagiert, denn wir führen eine Fernbeziehung und sehen uns nur alle 1-2 Wochen und er wohnt gleich um die Ecke. Sie haben sich auch schon getroffen, teils mit sehr merkwürdigen Begründungen und auch mal zum Eisessen, was sie mir nicht direkt gesagt hat, sondern es kam nur deshalb raus, weil sie sich verplappert hat. Er schreibt ihr ständig SMS, sie chatten sehr oft miteinander und dann dieses ständige anrufen. Mit meiner Freundin kann ich darüber nicht reden, sie meint nur, ich soll mir keine Sorgen machen. Keine Sorgen machen? Da wird meine Freundin von ihrem Ex massiv angebaggert und ich soll mir keine Sorgen machen?Sie wird dann auch sauer auf mich, eben weil ich mir Sorgen mache und wenn ich was gegen ihren Ex sage, dann nimmer sie ihn in Schutz.

Ich hatte sie mal um seine Emailadresse gebeten und seine Telefonnummer, weil ich ihm sagen wollte, er soll die Finger von ihr lassen, doch meine Freundin rückt sie nicht raus, sie meint das sei kindisch. Was soll ich nur tun? ich weiß, dass es von seiner Seite aus nicht rein freundschaftlich gemeint ist, wenn er sich mit ihr treffen will. Und warum sie den Kontakt nicht abbricht, nachdem sie mich damals mit ihm betrogen hat verstehe ich auch nicht. Außerdem ist auch sehr komisch, dass sie seine SMS immer sofort löscht. Manchmal verschweigt sie mir, dass er ihe geschrieben hat und wenn ich es doch mitbekomme, dann sagt sie immer, es sei nichts wichtiges, nur belangloses Zeug.

Also ich finde das alles sehr komisch, für mich klingt es so, als wenn sie sich ihn warmhalten will bzw. immer noch nicht darüber hinweg ist, dass er damals Schluß gemacht hat. Was soll ich bloß tun? Warum will sie den Kontakt zu ihm nicht abbrechen, obwohl sie weiß, dass er sie nur wieder ins Bett kriegen will? Der meldet sich fast jeden Tag bei ihr und fragt, ob sie sich nicht mit ihm treffen will, warum kapiert meine Freundin nicht, dass mich das wütend macht?

Timberland Timberland ist offline

Benutzer
    Hey Bacchus!

Das was deine Freundin mit dir abzieht ist schon sehr sehr
    nahe an der Grenze an der ich sagen würde,
    "Freulein jetzt ist es aus".
    In euerer Beziehung herrscht nicht andeutungsweise
    redefluss, was aber nunmal das A und O ist.
    Du merkst doch selber wie sie dich kaputt macht. Du wohnst
    wahrscheinlich weit weg! Du sitzt daheim oder bei Freunden
    und denkst dir was macht sie gerade? Ist sie gerade wieder
    mit ihm unterwegs?
    Du solltest ihr schnellsten mitteilen das es so nicht weiter
    gehen kann. Du krümmst dich wie ein getretener Hund.
    Sowas hat nichts, garnichts mit liebe oder vertrauen zu tun.

Gruß

Bienenkönigin Bienenkönigin ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von bacchus
    Also ich finde das alles sehr komisch, für mich klingt es so, als wenn sie sich ihn warmhalten will bzw. immer noch nicht darüber hinweg ist, dass er damals Schluß gemacht hat.
    hmm.. also mir kommt die situation ein klein wenig bekannt vor.. und daher würde ich sagen, mit der warmhalte-theorie liegst du vielleicht (leider, sry) gar nicht so falsch. möglicherweise findet sie's noch nett mit dir und es gibt sachen an ihm, die sie stören (seine freundin wäre so ein faktor ).. und jetzt wartet sie darauf, dass er wieder zu haben ist und will sich versichern, dass er sie dann auch wirklich wieder will.. und dann bist du auf der abschussrampe. und das alles ist ziemlich leicht zu handhaben für sie, da ihr ja ne fernbeziehung führt und dir so ziemlich die kontrolle fehlt, was ihn angeht..

tut mir leid für dich.. entfern dich gedanklich vielleicht besser schonmal von der beziehung, dann tuts hinterher nicht ganz so weh.

lg, kamikatze

Um auf "Der Ex meiner Freundin" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.