skywalker skywalker ist offline

Neuer Benutzer

Würdest Du vertrauen?

Die Frage richtet sich an Euch Frauen; ob sie einem Typen wie mir vertrauen könnten. Ich würde gerne von Euch wissen, ob es richtig ist, "einen wie mich" für den Rest seines Lebens als Verräter abzustempeln.

Nun denn.... ich habe seit 6 Monaten eine Freundin. Die Beziehung ist super, eigentlich geradezu perfekt! Das Problem ist, dass ich die Frau vor ihr mehrmals betrogen hatte. Mit dieser Ex hatte ich eine Fernbeziehung, und der Fehler war, was ich heute einsehe, die Beziehung nicht viel eher beendet zu haben, hätte nämlich auch vor Ort nicht funktioniert. Diese Ex weiss bis heute nichts von meinem Treiben, davor war ich nie untreu.

Die Basis der aktuellen Beziehung ist Ehrlichkeit und Treue. Deshalb kennt meine Freundin auch meine ganze Geschichte, sie hat das alles gleich Anfangs der Beziehung erfahren, nicht erst im Nachhinein. Ich würde heute in besserem Licht dastehen, wenn ich nichts von dieser Zeit vor ihr erzählt hätte - für mich ist die absolute Ehrlichkeit aber der grösse Vertrauensbeweis, den ich erbringen kann.

Nun ist es halt so, dass die Geschichte in regelmässigen Abständen immer wieder hochkommt. Ihr fällt dann ein, dass sie solche Menschen wie mich eigentlich verachtet und ein Problem damit hat, dass eben "so einer" ihr Partner ist. Sie zieht sich dann in der Regel zurück udn beruhigt sich dann innerhalb eines Tages, dann fällt ihr wahrscheinlich wieder ein, wie schön eigentlich alles ist und sie keine Bedenken haben müsste. Was auch der Fall ist. Ich liebe sie über alles, die Vorstellung sie zu betrügen ist für unvorstellbar, da kann kommen wer will. Das habe ich ihr oft gesagt und zeige ihr oft meine Zuneigung. Also ich tue echt viel für die Beziehung. Einen Auslöser für diese Phasen gibt es, so viel ich weiss, nicht.

Ich verstehe, dass man Angst hat, betrogen und verletzt zu werden. Nur...immer wieder zu hören, dass das Vertrauen in meine Person manchmal schwierig ist, verletzt mich. Und Die Sache ist nun, dass ich irgendwie die Schnauze voll hab, für etwas an den Pranger gestellt zu werden, das ich ihr gar nicht angetan habe (sondern evtl. ein Mann vor mir?!?)

Also Mädels, hab ich durch mein Verhalten in der Vergangenheit für immer mit Euch verspielt?

Rakete Rakete ist offline

Erfahrener Benutzer
    Horst?

Germania Germania ist offline

Erfahrener Benutzer
    also mir würde es auch sehr schwer fallen jemandem wie dir wirklich zu vertrauen.

aber mir ginge es vermutlich ähnlich wie deiner freundin. ich würde ab und an austicken und dann wieder mich darauf besinnen, dass du es vermutlich ehrlich mit mir meinst, weil du mir ja alles erzählt hast und so ehrlich zu mir warst.

dennoch ... das einzige was du tun kannst, ihr beweisen dass du jetzt ein andere bist. und das, mein lieber, wird verdammt laaaaaaaaaaange brauchen bis sie dir voll und ganz vertraut.

viel glück dabei!

DickerWichtel DickerWichtel ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von Karya
    Horst?
    8)

Aaaaaalso, es ist sicher schwer jemandem zu vertrauen, der eine solche Vorgeschichte hat. Aber die Tatsache, dass Du ihr das alles nicht verschwiegen hast, würde ich an ihrer Stelle hoch anrechnen und dann auch im Gegenzug Dein Vertrauen belohnen wollen. Ob das dann auch funktioniert ist ne andere Frage

Ich selbst bin eigentlich auch ein treuer Mensch, doch es ist auch schon vorgekommen, dass ich fremdgegangen bin.... auch in der Situation, dass ich eigentlich die Beziehung längst hätte beenden müssen. So gesehen verstehe ich Dich sehr gut und kann Dir nur die Daumen drücken, dass Deine Freundin Dir irgendwann hundertprozentig vertrauen kann )

Timberland Timberland ist offline

Benutzer
    Hey Skysurfer!

Wir alle sind doch nur Menschen :/
    Allein die Tatsache das du dir selber eingestehst Scheisse
    gebaut zu haben und das du zweifellos behauptest nicht
    wieder Fremdzugehen, zeigt doch das du versuchst ein
    "besserer" Mensch / Freund zu sein.

Ehrlichkeite und Treue sagst du, was will da noch schief
    gehen.

Hey aber leider bin ich männlicher abstammung, wollte aber trotzdem meinen Senf dazu geben. xD

:]

Gruß

~Sarah~ ~Sarah~ ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey,

Also Mädels, hab ich durch mein Verhalten in der Vergangenheit für immer mit Euch verspielt?
    .

Ganz ehrlich: kommt es überhaupt darauf an?

Deine Vergangenheit ist ein Teil von Dir und das kannst Du nicht verleugnen...das wollte ich aber gerade nicht los werden, sondern: kommt es auf die Vergangenheit an?
    Mein Gott, ich habe mal ein Studium abgebrochen (wollte mal schauen ob Naturwissenschaten mir liegen) und habe als Kind Süssigkeiten geklaut...habe ich deswegen für immer verspielt? Nö, ich bin erwischt worden und es war mega peinlich...mit sieben habe ich also gelernt, das Klauen scheisse ist. Fürs Leben...mit Natiurwissnschaften sind wir immer noch per "sie" , war aber trotzdem eine geile Zeit...

Es kommt auf Dich an, wie Du Deine Vergangenheit lebst...
    Und zwar in JETZT...Du warst nicht brav (Nikolausi hat Dich bestimmt auch dieses Jahr nicht besucht ) in Deiner Vergangenheit=> so ist es...Du hast es erkannt und willst es nicht mehr ( das hoffe ich doch schwer für Dich)=> also hast Du wie jeder anderer eine faire Chance verdient.

Vertrauen....
    Blind sogar...

Du bist jetzt und das muss rüber kommen!

LG,
    Phlora_

Rakete Rakete ist offline

Erfahrener Benutzer
    Moin

Um erstmal was einzuwerfen, ich hab nicht abgestimmt. Das fällt mir ein bisschen schwer.

Ich hol mal ein bisschen weiter aus. Die Geschichte kam mir n gaaanz klein bisschen bekannt vor. Ich hatte auch so einen jungen Mann wie dich zum Freund (ja den Horst ). Ob dieser mich nun wirklich betrogen hat, weiss ich nicht. Ich weiss von "Fremdknutschereien", diversen verliebtheiten zu anderen Damen und naja noch n paar Sachen die an sich scheisse und unehrlich waren, aber wohl nicht so schlimm wie Fremdpoppen (hätte er fremdgepoppt und ich hätts erfahren, wärs jedenfalls einfacher gewesen ihn in den Harz zu kicken).

Somit kann ich deine Freundin nachvollziehen das sie so ab und an Ihre Zweifel an dir hat. Ich glaub das würde jedem so gehen egal ob jemandem so etwas schon passiert ist mit nem Partner oder nicht. Als "gebranntes Kind" reagiert man noch um einiges schlimmer (jaja das kann mein Freund glaub ich bestätigen^^). Da heisst es von deiner Seite eben auch verständnis haben, da ich schätze ihre Reaktion is irgendwie normal, sie kommt ja scheinbar auch immer wieder. Wenn etwas Zeit vergeht wird sich das sicherlich auch legen, nach 6 Monaten is halt noch nicht alles so gefestigt.

Ich stimme im Grunde deswegen auch den anderen hier zu, das man dir nicht das Vertrauen völlig entziehen sollte, da du da doch ehrlich mit dir und ihr bist.

Jede Medaille hat nun mal zwei Seiten und du musst nun scheinbar mit beiden klarkommen fürs erste.

Gruß
    Karya

Jumbo-Fish Jumbo-Fish ist offline

Neuer Benutzer
    also man kann ja mit seiner vergangenheit abschließen, und bei einer fernbeziehung weiß ich aus erfahrung dass des net funktioniert. oder zumindest net lange. oder nich gut. wie auch immer, wenn ich wüsste, dass die person da mich über aaalllleeeessss liebt, ich würd ihr vertrauen. kommt drauf an, wie sehr ich diese person leieb natürlich. aber wenn das gefühl auf gegenseitigkeit beruht is doch alles klar, oder nich?

man sollte menschen doch nich nach der vergangenheit verurteilen sondern nach dem wie sie dich kennen gelernt hat !

viel glück !

Um auf "Würdest Du vertrauen?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.