Donnerbalken Donnerbalken ist offline

Erfahrener Benutzer

Angst sie zu verlieren/Eifersucht ?

Hi ich bin 22 und meine Freundin Junge 16.
    Wir haben uns vor 2 Monaten auf der Arbeit kennen gelernt und seitdem bin ich jeden Tag mit meinem Schatz zusammen.

Ich liebe Sie sehr und habe sehr grosse Angst sie zu verlieren. Wodurch ich mir offt meine gedanken mache wenn sie alleine mit Ihrer Frundin weggehen mag.

Heute zb fahren beide in eine andere Stadt und gucken mal was sie da so machen. Ich sitze hier und werde mir den ganzen Abend einen Kopf machen was Sie grade macht. Mein Problem ist: Ich kenne die Kerle ja, immer diese dummen Anmachen..... und ich habe einfach Angst was gerade ist oder ob sie es grade mit einem anderen macht wärend ich hier sitze und sie vermisse. Ich muss sagen, ich traue ihr das nicht zu und ich vertraue ihr auch, aber die Angst und die Gedanken wie sie mit einem anderen... das macht mich wirklich fertig. Heutzutage ist nunmal alles möglich.

Sie sagt auch sie möchte doch mal was alleine machen, da hab ich nichts gegen ich habe nur so Angst dich zu verlieren.

Dieses ist meine erste "richtige" Liebe und Freundin, würde das jetzt plötzlich enden, würde ich das nie verkraften da ich ein sehr sensiebler Mensch bin. Ich liebe sie und ich liebe sie als Mensch. Und mein Schatz alleine mit einem anderen Mädchen mitten in der Grossstadt....

Ich habe so Angst sie zu verlieren. Dadurch entsteht ebend diese Eifersucht.......

Widder Widder ist offline

Erfahrener Benutzer
    erinnert mich sehr stark an mich was du da so erzählst...hatte auch immer ein problem damit wenn sie alleine wegging zum tanzen und co....

nur ich muss dir sagen dass diese art von übertrieben eifersucht sehr zerstörrerisch sein kann.....sie wird dich schon nicht betrügen....und wenn doch dann kannst du das damit auch nicht verhindern..und du sagst du vertraust ihr...das kann nicht ganz sein weil sonst wär diese eifersucht nicht da...gibt sie dir irgend eine anlass dazu????

kann dir nur raten wenn sie dir keinen anlass dazu gibt diese eifersucht zu unterdrücken....weil das kann böse folgen haben

liebe grüße!

Trinos Trinos ist offline

Erfahrener Benutzer
    ich kann mich nur anschließen. Vor allem, sie ist 16!!
    Sie hat noch so viel zu entdecken. Solltest du sie mit Eifersucht einengen, erreichst du wahrscheinlich nur, dass sie schnell weg ist... Ich muss ehrlich sagen, dass sie meimer Meinung nach noch zu jung ist... aber da wo die Liebe hinfällt...

mfg

Simon

Erfahrener Benutzer
    Ja das stimmt schon... aber ich vertraue auch auf die sichherheit an Flughäfen, aber Angst vor einem Anschlag habe ich trotzdem

Nun denn das mit der Eifersucht sehe ich ein sollte ich lockerer nehmen, es ist halt nur meine erste richtige Liebe.

Anlass..... hmm würde nein sagen, haben ab und an mals streit, aber ob das nen Grund ist, denke ich nicht. Sie sagt das sie mich liebt und an Schlussmachen nicht denkt.

Ich habe nur Angst. Also meint ihr ich übertreibe ?

dantox dantox ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ja, ich denke dass das schon in Ordnung geht wenn sie mal alleine losgeht.

Und eifersucht kann sehr zerstörerisch sein..weiß ich leider selber

Erfahrener Benutzer
    hm is halt schwierig zu sagen ob du übertreibst...kommt ganz auf das ausmaß deiner eifersucht an.......

ich hab selber die erfahrung gemacht dass eifersucht nicht ohne grund entsteht....dass einfach irgend etwas ncith passt...da muss sie dir jetzt so auch keine anlass geben....diese gefühl ist zumindest bei mir aufgetaucht weil irgend etwas nicht gepasst hat.....

aber wenn du sie wirklich liebst dann würde ich schaun dass du dieses gefühl so schnell wie möglich in den griff bekommst.....

weil wie xardas richtig sagt dann das eine ziemlich zerstörerische wirkung haben...

berechtigte eifersucht ist ok...aber nur weil sie allein weggehn will nicht.......

liebe grüße!

Erfahrener Benutzer
    naja weiss ja net was für euch ein Anlass ist eifersüchtig zu sein. Sie ist ja jeden tag mit mir und verheimlichen tut sie auch nicht.

Erfahrener Benutzer
    Muss einfach nochmal schreiben. Ihr kennt ja das Gefühl wenn man unglücklich verliebt ist und an sie denken muss, sieses unangenehme klopfen im herz.

Nach 2 stunden ruhe ist es da, würde gerne mein schatz sehen, sie ist aber 1 stunde weg von mir in einer grossstadt mit ihrer Freundin, und das auch noch im Minirock......
    Sie hat mir gesagt das sie mich bevor sie in eine disco oder so geht noch anruft... darauf warte ich jetzt hoffnungsvoll und habe angst das dieser anruf nicht getätigt wird.

Mir fliegen so viele unschöne Sachen durch den Kopf, wo ich mir sicher bin das die nicht auftreten, aber trotzdem kommen die gedanken, wie sie angemacht wird, oder mit einem anderen tanzt....

Ich weiss das ich das abstellen muss! Aber momentan gehts mir schlecht....

Erfahrener Benutzer
    ja cih kennd eise gefühl gut wenn einem die ganze zeit lauter blöde gedanken im kopf herum fliegen...und man sich nur mehr blödsinn ausdenkt......

wie man das abschalten kann weis ich leider selber auch noch nicht.....man muss sich denk ich ganz bewusst jedes mal wenn diese gedanken aufkommen sagen dass es ein blödsinn ist.....ich weis net red einfach mal mit deiner freundin ....aber versuch nicht sie damit zu sehr einzuengen oder irgend sowas in der art.....

und wenn sie schon allein weggeht dann mach du doch auch was wenn du die möglichketi hast....musst ja net allein zuhause auf sie warten.....da is ablenkung sicher gut!"!!!

liebe grüße

Morx Morx ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von Blizzarz

Nach 2 stunden ruhe ist es da, würde gerne mein schatz sehen, sie ist aber 1 stunde weg von mir in einer grossstadt mit ihrer Freundin, und das auch noch im Minirock......
    *Seufz*

Blizzarz, jemanden ein zu engen ist der beste Weg ihn zu vertreiben!
    Meine erste große Liebe war 19 und ich damals 15 und du redest wie er *grusel*.
    Es ist natürlich in die Brüche gegangen, er war so sehr auf mich fixiert, wollte mich immer um sich haben, immer wissen wo ich bin, was ich tue, hatte Angst mich zu verlieren usw.
    Am Ende hat er sich damit richtig zum Affen gemacht.
    Liebe kann man nicht erzwingen und eine glückliche Beziehung auch nicht. Es gibt keine Garantien, selbst wenn sie 24 Stunden am Tag nur mit dir zusammen wäre.

LG
    Shirin

Liebe ist wie ein Vogel, der seine Freiheit braucht, das Gefühl, seine Flügel auszubreiten und zu fliegen.
    Lass ihn fliegen und du hast jede Chance dass er bei dir bleibt.
    Sperre ihn ein und er wird sterben.

Um auf "Angst sie zu verlieren/Eifersucht ?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.