Thema: Unfaire Zweifel...
- Erfahrener Benutzer
bona nox
Unfaire Zweifel...
Hallo zusammen...
Ich weiß gar nicht, wie ich Euch mein "Problem" beschreiben soll!
Also ich hab bisher nur Beziehungen gehabt in denen ich betrogen wurde. Mehr brauch ich dazu eigentlich auch nicht sagen, denn dass ist nicht mein eigentliches Problem, wobei es gleichwohl damit zusammen hängt!
Ich hab einen Freund und eigentlich ist zwischen uns alles in Ordnung, bis auf die Tage an denen ich morgens beim Aufstehen schon ein schlechtes Gefühl habe. Dieses Gefühl warnt mich davor, mich weiter auf ihn, obwohl es nichts mit ihm persönlich zu tun hat, einzulassen. Er wird mich auch irgendwann genauso verletzten wie es immer der Fall war. Und auch wenn ich weiß, dass ich diesem Fall sehr konsequent sein würde, so tut der Gedanke daran sehr weh. Es ist an diesen Tagen wirklich so, dass ich das Geühl habe ein Teil meiner Gefühle zu ihm bleiben auf der Strecke, weil mein Kopf davon ausgeht, dass er genauso ist wie die Männer davor! Ich bin ihm gegenüber dann sehr distanziert und erfinde irgendwelche Ausreden, warum wir uns an diesen Tagen nicht sehen können.
Heute ist wieder so ein Tag und dieses Gefühl ist wirklich zum Kotzen aber ich kann es nicht ignorieren! und da er merkt, dass irgendwas ist, wenn ich heute zu ihm fahren würde, hab ich schon mal für heute abend abgesagt. Was sollte ich ihm denn sagen? Es ist auch nicht fair von mir, aber es ist halt so!
Ich weiß nicht, was ich machen kann, damit es sich ändert! ;(
Kennt das jemand von Euch? Könnt ihr mir Tipps geben?
Liebe Grüße Cova
- Erfahrener Benutzer
die Berlinerin
Hallo Cova,
es ist sehr schwer dir etwas zu raten..
Nur wenn du dir schon Ausreden einfallen lässt um ihn nicht zu sehen, habt ihr ein ernstes Problem. Eine Beziehung besteht ja nun mal aus Ehrlichkeit.
Wie wäre es, wenn du ihm von deinen Ängsten erzählst?! Vielleicht könnt ihr gemeinsam daran arbeiten, dass du dich öffnen kannst.
Diese Beziehung wird an deinen Zweifeln zerbrechen, weil niemand das auf Dauer erträgt. Du möchtest ja auch von ganzem Herzen geliebt werden...
- Erfahrener Benutzer
bona nox
Hallo Kielerin...
Also, ich habe ihm gesagt, dass es mir nicht so gut geht und dass ich dann lieber zu Hause bleiben möchte. Und wirklich gelogen ist es ja auch nicht.
Er weiß auch, dass ich mir gelegentlich Gedanken darüber mache. Wir kennen uns schon seit Jahren und daher weiß er ja, wie das in der Vergangenheit bei mir gelaufen ist.
Es sind einfach diese Tage, an denen sich mein Kopf so sehr gegen mein Gefühl durchsetzt, dass ich nicht weiß, wo hinten oder vorne ist.
Ich würde ihn heute ansehen und wahrscheinlich weinen, weil ich so eine Angst habe auch von ihm enttäuscht zu werden oder eben durch diese Zweifel alles kaputt zu machen. Heute ist ein Tag an dem ich so starke selbstzweifel habe, dass ich nicht möchte, dass er mich so sieht. Er würde sagen, dass er nichts machen wird, was mich verletzt, aber in diesem Augenblick würde ich ihm wahrscheinlich nicht glauben!
Es ist schwer zu erklären.