Buratino Buratino ist offline

Neuer Benutzer

Ihre Eifersucht frist mich auf!

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und will gleich mal mit der Tür ins Haus fallen.

Ich weiß langsam nicht mehr, wie ich mit ihrer, vor allem unbegründeten Eifersucht umgehen soll.
    Wir sind Jetzt fast ein Jahr zusammen und sehen uns nur an den Wochenenden (wir wohnen in verschiedenen Bundesländern).
    Sie sieht angeblich, wie ich andere Frauen regelrecht anstarren würde. Daraus wird dann jedesmal eine Szene, wie sie sich keiner vorstellen kann. Ich tauge dann plötzlich garnichts mehr.
    Ich liebe sie sehr. Sie ist die Frau, mit der ich den Rest meines Lebens verbringen möchte. Ich mache ihr oft Liebeserklärungen, zeige ihr, daß ich sie wirklich liebe, bin immer für sie da, bin für sie immer telefonisch erreichbar, egal ob auf Arbeit, zu hause oder unterwegs.
    Es geht meist 1-2 Wochen gut und dann erinnert sie sich plötzlich wieder an eine angebliche Szene. Dann sind meine Liebeserklärungen plötzlich nur noch geschleime, ich wäre nicht vertrauenswürdig, ich würde sie gar nicht lieben usw.
    Ich muß sagen, sie hat schon schwere Enttäuschungen einstecken müssen, von Männern (wurde halb tot geprügelt), von ihrer Familie, von ihren Kindern (nur auf Geld aus) usw. Deshalb ist sie psychisch angeschlagen. Dafür habe ich auch Verständnis, aber nur bis zu einem Punkt. Sie macht mich dann so fertig, daß ich mich richtig mieß und niederträchtig fühle, aber ich habe mir doch nichts vorzuwerfen.
    Ich weiß nicht mehr, wie ich damit umgehen soll.
    Wäre schön, wenn mir jemand antworten würde.

Gruß Buratino

wuwi
    Gast

Hmm das Thema Eifersucht =)

Hey...

Allein, dass du das hier rein schreibst, ist eine Liebeserklärung!!
    Das zeigt total, dass du sie liebst!!!
    Wenn mein Freund ma so wäre =)
    Naja an deiner Stelle würde ich ihr Treat hier mal zeigen =)
    Wenn ich sehen würde, dass mein Freund hier sowas reinschreibt, dann wüsste ich, dass er mich über alles liebt (naja das weiß ich von meinem Schatz zum glück auch so )
    Ne aber was anderes würde selbst mir nicht mehr einfallen...

Ich hoffe, es renkt sich bei euch alles wieder ein!!!!

LG Susi

Ichbinhier
    Gast
    Hallo ))

Kann dir sehr gut nachempfinden Buratino! Das hört sich schon mehr wie eine Krankheit an, als das man es als normal bezeichnen würde. Was ich ihrerseits evtl. nachvollziehen kann ist, dass sie sich weiterentwickeln möchte mit dir. Wenn ihr euch sehr gerne habt, wieso zieht ihr nicht zusammen? Denn die Entfernung ist auf Dauer doch nicht das Wahre oder? Für sie scheint es demnach vielleicht so auf Dauer nicht zu passen. Ich würde ihr mal Infos schicken von den anonymen Co-Abhängigen. Gerade wenn Frauen so viele negative Erfahrungen gemacht haben, ist es mit lieben Worten von Dir alleine nicht getan. Ich kenne dich persönlich nicht, um sagen zu können, ob es berechtig ist, wie sie fühlt. Aber so wie du schreibst, dass du dein Leben mit dieser Frau verbringen möchtest, sagt mir deutlich, dass sie das Problem hat.

CoDA ist eine Gemeinschaft von Frauen und Männern, deren gemeinsames Problem die Unfähigkeit ist, gesunde Beziehungen einzugehen und aufrechtzuerhalten.

Einige Beispiele für Eigenschaften und Einstellungen von der CoDA:
    • Ich habe Schwierigkeiten zu erkennen, was ich fühle.
    • Ich halte mich für völlig selbstlos und dem Wohl anderer verpflichtet.
    • Ich habe Schwierigkeiten, Anerkennung, Lob und Geschenke anzunehmen.
    • Ich verleugne meine eigenen Werte, um nicht von anderen abgelehnt zu werden.
    • Ich verbleibe zu lange in für mich schädlichen Beziehungen und Situationen.
    • Ich bewerte Ansichten und Gefühle anderer höher als meine eigenen aus Angst vor Ablehnung und Abwertung.
    • Ich muss "gebraucht" werden, um dadurch meine Lebensberechtigung zu erfahren.
    • Ich halte mich selber nicht für besonders liebenswert oder der Mühe wert.
    • Ich biete anderen bereitwillig Ratschläge und Hinweise an, auch wenn sie mich nicht gefragt haben.

Viel Glück bei deiner Liebe!

Um auf "Ihre Eifersucht frist mich auf!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.