anonym177 anonym177 ist offline

Benutzer

Bin am Boden zerstört.....

Hi ich bin 18 Jahre alt und habe meine Freundin vor 4 Tagen verloren. Sie hat mit mir Schluss gemacht und ist am gleichen Tag mit einem Freund von ihr alleine etwas trinken gewesen.
    Zum besseren Verständnis der Trennungsgrund ist ein dummer Streit gewesen, diese Art von Streit hatten wir in letzter Zeit leider öfter.
    Also meine inzwischen Ex-Freundin hatte schon während unserer Beziehung öfters Kontakt per sms da sie Freunde sind. Ich habe sie auch dann gefragt ob sie denn etwas für ihn empfinden würde...sie hat immer mit nein geantwortet. Ich bin mir allerdings sicher, dass er Gefühle für sie hat.
    Also wie gesagt an dem Tag als sie mit mir Schluss gemacht hat ist sie aufnacht noch mit diesem Jungen aus gewesen...dazu kommt dass sie gleich etwas unternommen haben das ich auch immer gerne mit ihr gemacht hätte und noch dazu unter der Woche und dann auch noch noch bis 1 in der Früh. Wenn ich mit ihr so lange ausgehen wollte unter der Woche sagte sie immer, dass das ihr zu spät wäre, da sie am nächsten Tag aufstehen muss. Doch an diesem Abend nur mit ihm war das anscheinend egal.
    Sie hat mir dann auch am nächsten Tag auch gesagt dass es sehr schön war und dass sie schon lange nicht mehr so viel gelacht habe.
    Sie hat mich damit wirklich sehr verletzt doch das scheint sie kalt zu lassen.
    Dazu kam dann noch dass sie jetzt zu mir sagte, dass sie keine Gefühle mehr für mich habe und dass sie mich nicht vermisse.
    Ich weis dass sie weiterhin Kontakt mit diesem Junge hat und habe wirklich große Angst, dass sie sich in diesen verliebt. Ich bin wirklich sehr verletzt und zerissen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter denn ich liebe sie immer noch und wenn sie diesen anderen Jungen jetzt wirklich ins Auge nimmt würde ich das nicht verkraften können.
    Ich kann tag und nacht nur mehr an sie und daran denken, dass sie diesen Jungen interessanter findet. Ich kann nur mehr daran denken dass sie mit ihm Spaß hat und mich überhaupt nicht vermisst.....ich muss sogar daran denken dass die beiden Sex haben könnten und diese Gedanken bringen mich um!
    Ich kann einfacht nicht mehr und bitte wirklich um schnelle Hilfe.
    Es ist wirklich sehr schlimm und ich bin am Boden zerstört denn ich liebe sie über alles!
    Flehe um Hilfe.....

Phelix Phelix ist offline

Neuer Benutzer
    Wenn sie noch in der Schlußmach-Nacht ausgegangen war, heißt das eigentlich noch gar nichts.
    Vielleicht war sie so aufgewühlt, und hat sich beim anderen einfach nur ausquatschen wollen. Schonmal daran gedacht? Denn warum, hat sie dir am nächsten Tag erzählt, es sei "schön" gewesen, sie habe viel gelacht? Sie hatte also ganz untypische Sachen gemacht, was ein Zeichen ist, dass sie eine Ablenkung brauchte, weil das Schlussmachen mit dir auch an ihr nagte.

Versucht noch einmal miteinander zu reden und eine Klärung für euch beide zu suchen.
    Meinungsverschiedenheiten innerhalb einer Beziehung müssen nicht immer zum Schlußmachen führen. Man kann lernen, die Meinung des anderen zu akzeptieren, auch wenn man ihn nicht versteht, soviel Respekt muß füreinander da sein.

Mach dir jetzt keinen Kopf wegen dem anderen.
    Kümmere dich jetzt um dich, und schau, dass du mit deiner Kleinen wieder klar kommst.

Grüsse, Phelix

Unregistriert
    Gast
    Hallo Phelix....ich habe auch das Thema "unendlich verliebt.....doch jetzt vorbei" erstellt. Da hast du mir auch geantwortet nicht wahr. Ich bin momentan leider etwas unschlüssig....ich habe sie jetzt auch im nachhinein gefragt ob sie denn etwas für diesen Jungen empfinde und diesesmal hat sie mich gefragt was mich das angehn würde und dass sie eben weiteres noch nicht wissen kann.
    Sie hat mich sehr verletzt und das habe ich ihr dann auch gesagt. Denn sie hat in erster Linie wegen eines missverständnisses Schluss gemacht, dann unternahm sie mit diesem jungen etwas (wobei ich ursprünglich sogar etwas dagegen hatte, dass sie mit ihm so viel per sms schreibt) und dann noch dazu etwas was sie mit mir nie gemacht hat. Dann hat sie gesagt sie empfindet nichts mehr sie vermisdt mich nicht und ich solle sie endlich in ruhe lassen. Und als draufgabe hat sie dann noch gesagt dass die Gefühle schon seit Sylvester nicht mehr da sind.
    Ich habe ihr gesagt dass mir so noch nie weh getan worden ist aber ich sie trotzdem immer liebe. Sie erwiederte nur dass sie mir nicht wirklich weh getan habe.....darauf ich doch leider sehr und dann kam keine sms mehr von ihr.
    Jetzt weis ich nicht ob ich den kontakt wirklich suchen soll weil sie mich sehr verletzt hat und dadurch ja auch merken würde dass sie mit mir umspringen kann wie sie will. Andererseits habe ich das Gefühl dass es ihr nicht schlecht geht mit dieser Trennung und sich schnell neu orientieren kann. Ich habe angst, dass ich schnell ersetzt werden könnte....(

Benutzer
    Hallo Phelix......du hast mir auch bei meinem 2. Thema geantwortet "unendlich verliebt.....doch jetzt vorbei".
    Du hast mir da gesagt ich soll jetzt etwas Abstand halten.
    Ich bin ein bisschen im Zwispalt. Sie hat mich wirklich sehr verletzt und das habe ich ihr auch gesagt.
    Sie hat Schluss gemacht wegen eines Missverständnisses, dann ist sie mit diesem Jungen aus gewesen (ich hatte dabei schon während unserer Beziehung etwas dagegen, dass sie so viel Kontakt per sms mit diesem hatte) und noch dazu hat si mit ihm etwas unternommen das sie mit mir nie gemacht hat. Sie hat gesagt sie empfindet nichts mehr für mich sie vermisst mich nicht und ich solle sie in ruhe lassen und als draufgabe sagte sie noch dass ihre Gefühle seit Sylvester weg sind. Auf die erneute Frage ob sie etwas für ihn empfinden würde antwortete sie was mich das angehen würde und dass sie weiteres noch nicht weiß. Ich bin sehr verletzt und als ich ihr das sagte meinte sie nur dass sie mir nicht weh getan habe zu mindest nicht absichtlich. Und dann kam kein sms mehr.
    Ich habe ihr auch gesagt dass ich sie trotzdem immer noch liebe.
    Soll ich jetzt wirklich kontakt suchen mit ihr denn dann würde sie doch merken dass ich ihr alles verzeihen würde und sie mit mir umspringen wie sie will. Andererseits habe ich angst dass ich schnell abgeschrieben bin bei ihr und schnell ersetzt werden kann.....was soll ich jetzt tun? Beim anderen Thema hast du mir geraten mal abstand zu halten und sie das alleine sein spüren zu lassen.....bitte um schnelle antwort
    Danke anonym177 oder Tobias

Neuer Benutzer
    Stimmt, jetzt wo du es sagst, du hattest zweimal zum selben Thema geschrieben und ich hatte dir jeweils zum Einzelposting geschrieben.
    Zusammengefaßt, so wie du es jetzt gemacht hast, kann ich nur sagen:
    Du hast ja recht, es ist eine vertrackte Situation, und die erfordert einiges an Fingerspitzengefühl. Aber vor Ort bist ja du, und ich kann nur aus der Ferne das ganze beschauen.
    Natürlich kann ich verstehen, dass es dir unter den Fingernägeln brennt, jetzt sofort alles klar zu machen.
    Ich an deiner Stelle würde mich wahrscheinlich erstmal zurückziehen, denn auch wenn sie unreif und überfordert zu sein scheint, darf solches Benehmen nicht honoriert werden, indem du ihr nachläufst und klein bei gibst. Das würde ihr nur noch mehr Wasser auf die Mühlen kippen, wie man sagt.
    Zur Beruhigung deiner Nerven könntest du ihr evtl. nochmal eine SMS schicken oder sie anrufen, und ihr nochmal sagen, wie du es siehst und du gerne einen Neustart mit ihr möchtest. Dann ziehe dich zurück, halte Kontaktsperre, und zwar auch für dich, damit du wieder zu dir selbst findest. Es kann nicht nur um sie gehen. Was ist mit dir? Hallo!?
    Überlege es auch mal so: Sie hat dir jetzt eigentlich ziemlich ungeschmint ihr wahres Gesicht gezeigt, was für eine Zimtzicke in ihr steckt. Sie hat sich geoutet und jetzt fährt sie die kindische Ätschi-Bätschi-Schiene. Egal, wie toll du sie findest oder wie schön die auch ist, lass dich von ihr nicht zum "Hampelmann" machen. Denn in dem Moment würde sich heftig dein Männerstolz melden und du würdest voller Rachegefühle sein.
    Daher, sie nochmal kurz kontakten und sich ihr erklären, und dann Kontaktsperre deinerseits. Meldet sie sich bei dir, dann sprecht wieder miteinander. Spielt sie die beleidigte Leberwurst und zeigt sich weiter auf dem Ego-Trip, dann schieß sie ab, auch wenn es dir erst schwer fällt. Wie soll es zwischen euch laufen, wenn die sich schon bei dieser Partnerschaftskrise so kaltherzig zeigt.

Vielleicht würde es dir auch gut tun, mal all die Dinge zu tun, die du dir während der Beziehung nicht gegönnt oder dir verkniffen hast. Du bist ja jetzt schließlich auch frei und ungebunden, und wenn du jetzt mit einem anderen Mädel mal losziehst, dann kann deine Ex ja blöd aus der Wäsche gucken.

Wie gesagt, vor Ort bist du. Mehr kann ich dir im Moment nicht sagen.
    Wünsche dir alles Gute.

Grüsse, Phelix

Benutzer
    Das hat mir wirklich sehr geholfen, danke dafür Phelix.
    Gestern hat eine gemeinsame Freundin mit ihr ein Telefonat geführt und zu dieser hat meine Ex-Freundin dann folgendes gesagt.

"es gibt leider keine chance mehr da ich nicht schon wieder neu anfangen kann denn es würde sich ja doch nichts ändern. Ich habe angst dass er sich etwas antut (keine sorge tue ich nicht gg) da er ziemlich verletzt ist. Dass ich mit diesem jungen am do ausgegangen bin war nur eine Reaktion weil ich mir so blöd vor gekommen bin dass er so etwas sagt. Ich wollte ihm damit aber nicht verletzten. Ich würde nie mit jemand anderen etwas anfangen in der nächsten längeren zeit geschweige
    denn fremdgehen, da mein früherer freund mich betrogen hat und ich weiß wie das tut".

Ich denke ich kann einfach noch nicht richtig realisieren dass der mensch den ich liebe nicht mehr bei mir ist.
    Wie du sagst Phelix ich glaube auch dass ich jetzt wieder einmal an mich denken muss.
    Wahrscheinlich

Neuer Benutzer
    Versuche es auch etwas positiv für dich zu sehen:
    Sie war ehrlich und hat schlußgemacht, hat dir also die Freiheit wiedergegeben, auch wenn es dich im Moment noch nicht froh macht. Sie heuchelt dir keine Liebe vor, raubt dir damit keine wertvolle Zeit und stopft dich nicht mit weiteren Zweifeln voll. Durch deine wiedergewonnene Freiheit hast du nun alle Chancen, eine neue Freundin zu finden, mit der du besser klarkommen könntest, ohne das Gefühl alter Probleme und Zweifel, einfach was ganz Neues, Unbeschwertes.
    Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben, sagt man.
    Lass noch etwas Gras über die Sache wachsen.
    Ist schon richtig, dass du dich erstmal nur um dich selbst kümmern solltest.
    Vielleicht hilft es dir, wenn du dich an die Zeit vor dieser Beziehung zurückerinnerst.
    Vor dieser Beziehung kamst du doch eigentlich auch klar, versuche einen Anknüpfungspunkt zu finden, vllt. ein altes Hobby wiederaufleben lassen, dass dich von trüber Grübelei ablenkt?

Schöne Grüsse, Phelix

Benutzer
    Gibt es denn einen Tipp wie ich leichter über sie hinwek komme?
    Denn ich habe ununterbrochen das Bedürfnis sie anzurufen, kann tag und nacht nur noch an sie denken und an all die Dinge die wir zusammen erlebt haben. Ich möchte ihr einfach nahe sein und sie unbedingt zurück....aber das wird nicht gehen! Wie komme ich darüber hinweck? Ich habe leider keine Erfahrung damit.

Neuer Benutzer
    Nee, einen Ausschaltknopf hat niemand in Herzensdinge.
    Versuche dich abzulenken, wenn dein Kopfkino losgeht. Mit der Zeit wirds vergehen.
    Vielleicht hat jemand anders noch einen Tipp.

Um auf "Bin am Boden zerstört....." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.