- Neuer Benutzer
Ehefrau
Eifersüchtig, obwohl ich ihn verlassen habe
Meine Geschichte ist leider etwas verworren.
Ich bin seit 15 jahren verheiratet. Mein Mann war mein erster richtiger Freund, wir kennen uns, seit ich 17 bin. Meinen Mann mag ich sehr gern, doch es fehlt seit ein paar Jahren die Spannung. Ich schlafe noch mit ihm, habe aber eigentlich nicht mehr so sehr ein Verlangen danach. Ganz ehrlich: Ich könnte auch darauf verzichten. Mir ist langweilig.
Vor anderthalb Jahren traf ich einen anderen Mann, zu dem ich mich von Anfang an sehr stark hingezogen fühlte. Wir haben stehen uns auch geistig sehr nahe. Ich begann eine Affaire mit ihm. Wir waren beide unglaublich verliebt und im Bett war es einfach.... ich kann es mit Worten nicht beschreiben. Es war wunderschön. Ich hatte den Sex noch nie so schön erlebt.
Mein Mann kam hinter die Sache und drohte mit Scheidung. Ich habe eine Zeit lang wirklich überlegt, mich zu trennen, doch es wäre nicht gegangen. Zwei Kinder, ein nicht abbezahltes Haus, der Zugewinnausgleich - ich wäre finanziell ruiniert gewesen bis ans Ende meines Lebens. Und: Ich wollte den Kinder die Scheidung nicht zumuten. Ich hatte auch Angst, es als Alleinerziehende nicht zu schaffen.
Also trennte ich mich von meinem Liebhaber. Er war am Boden zerstört. Er weinte. Ich habe dreieinhalb Monate nichts von ihm gehört, jetzt schrieb er mir einen Gruß, dass er noch immer an mich denke. Ich schrieb einen Dank zurück und setzte hinzu, er könne mir ja einmal schreiben, wie es ihm nun gehe. Und das hat er getan.
Hätte ich doch nur nicht gefragt. Mein ehemaliger Liebhaber hat mir nämlich mitgeteilt, dass er eine Frau kennengelernt hat, sich mit ihr trifft und mit ihr eine feste Beziehung anstrebt. Aus der mail ging nicht hervor, ob sie schon miteinander geschlafen haben. Er hat sich auch nicht dazu ausgelassen, ob er wirklich verliebt ist. Das nehme ich aber stark an.
Ich weiß, es ist lächerlich. Ich habe kein Recht, eifersüchtig zu sein. Er ist sehr nett und es war absehbar, dass er bald wieder eine Frau findet.
Doch ich bin es: eifersüchtig. Mein Essen schmeckt mir nicht mehr. Ich träume nachts von ihm. Immer wieder stelle ich mir vor, was er wohl gerade mit der anderen Frau im Bett unternimmt. Ob er sie wohl genauso anfasst wie mich damals. Ob sie eventuell schöner ist als ich.
Es ist so schrecklich. Und das Schlimmste ist, ich kann es keinem erzählen. Alle würden mich für komplett verrückt halten.
Was kann ich tun? Ich möchte diesen Mann so schnell wie möglich vergessen.
Viele Grüße und Danke für die Antworten.
- Neuer Benutzer
lorena
Ich kann dich so gut verstehen, ich stehe genau dort wo du standest, als du dich von ihm getrennt hast. Und ich habe so sehr davor Angst genau das Selbe erleben zu müssen. Fühle mich in meinem Leben gefangen durch viele Dinge.....Kinder, Haus, usw....! Ich weiß nicht wie ich dir helfen könnte, aber vielleicht hilft es dir zu wissen, du bist damit nicht allein. Das beste wird wohl sein sich schnellstmöglich mit diesem Schicksaal abzufinden und das Beste daraus zu machen. Auch in dieser großen Liebe wäre der Alltag gekommen, mit noch mehr Problemen, da man das Alte mit hineinnehmen muss, sobald Kinder da sind.( Von da her habe ich sicher mehr Erfahrung ) Versuch die guten Seiten und das Vertrauen zu deinem Mann wieder mehr zu bewerten. Du hast wie ich eine große Liebe kennengelernt, die zu dieser Zeit sicher von beiden Seiten so war. Viele Menschen hatten so etwas nie in ihrem Leben. Versuchen wir einfach dankbar zu sein dafür. Lass ihn gehn und frag nie mehr nach. Behalten wir das schöne und sind dankbar für unsere Kinder und den Halt unserer Familie. Mehr können wir wohl nicht mehr tun.
Geändert von lorena (07.05.2011 um 22:05 Uhr)
- Neuer Benutzer
lili82
ich bin in einer ähnlichen situation...einfach schlimm...