- Neuer Benutzer
betti2008
Bitte um Rat sind meine Gefühle normal????
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und bräuchte bitte euren Rat. Also ich hab mich vor ca. 1 1/2 Monaten von meinem Freund getrennt. Grund: Er hat mich die ganze Zeit die wir zusammen waren (6 Monate) belogen und er war hinter meinem Rücken immer wieder bei seiner Exfreundin. Wenn ich im Ausland auf Dienstreise war war er bei ihr und als sie ihn fragte ob er mich liebt hat er gesagt "Nein da ist nichts zwischen ihm und mir". Dabei haben wir schon fast zusammen gewohnt.
Er hatte mit ihr nichts körperliches das sind die Aussagen von beiden. Er hat es mir nicht mal selbst gesagt sie hat mich angerufen in meiner Firma als ich von meinem Urlaub wieder zurück war. Naja auf jeden Fall habe ich dann Schluss gemacht. Er hat bitterlichst geheult, geweint, gefleht er liebe mich so sehr und er hat nur die Bestätigung von ihr geholt das er kein schlechter Mensch sei etc... Er will mich zurück und sein Leben mit mir verbringen etc..Dazu kommt das er ihr vorgeschlagen hat das sie zusammen nach Italien auf Urlaub fahren. Er sagt im Nachhinein er wäre nie gefahren er hat das nur alles gesagt damit sie mich nicht anruft und beruhigt ist. Sie wollte ihn die ganze Zeit zurück.
Am 31.12.2010 hat er mir gestanden er hat sich in mich verliebt. 2 Stunden vorher hat er noch zur ihr gesagt "das wird unser gemeinsames Jahr".Das hat mich alles zutiefst verletzt ich hab ihm geglaubt und ihm zu 100% vertraut und dann das.
Dazu kommt das unsere Beziehung sowieso sehr schwierig war. Er hatte schon 2 Kinder und eine Exfrau. Leider gab es da auch immer nur Stress weil er immer gesprungen ist wenn sie wollte und er sich zu ihr nicht "nein" sagen traute und sie auch oft unsere Zeit verplante oder sich an keine Absprachen gehalten hat. Das war noch eine zusätzliche Belastungen. Hab mir gedacht wir schaffen das schon und dann ruft mich die Exfreundin hat. Das war eben seine neue nach der Scheidung. Zu mir hat er gesagt er ist so froh das er mit ihr Schluss gemacht hat weil sie war psychisch labil etc..
Er hat zu ihr sogar gesagt er liebt sie wie wir zusammen waren angeblich weil sie sich umbringen wollte. Und er wollte nicht dafür verantwortlich sein wenn sie sich etwas antut. Und noch dazu kommt das er ständig eifersüchtig war das ich einen anderen hab obwohl ich ihm nie Grund dazu gegeben habe und immer zu 100% ehrlich war.
So dann hab ich Schluss gemacht. Natürlich hatte bzw. habe ich noch Gefühle für ihn. Es ist eher eine Vernunfttrennung weil mir die Situation auf lange Sicht hin gesehen nicht gut tut. Und trotzdem hab ich Angst das ich ihn mit einer anderen sehe und ich dann noch Solo bin. Ich möcht halt jetzt auch noch niemanden möchte mich nicht gleich in die nächste Zeit stürzen. Sind solche Gefühle normal? Wie kann ich diese überwinden? Kann mir jemand Tipps geben ob diese Gefühle wieder weg gehen? Ich hatte das Problem bis jetzt noch nie. Vielleicht hab ich sie auch weil er mich quasi betrogen hat mit der anderen? Rein Emotionall mein ich?
Danke für jeden Tipp.
- Neuer Benutzer
Crepa
bin 12 und das st normal du kanstaber ich meine du hast 2 möglichkeiten du nimst ihm zurücjk unterhältst dich mit ihm oder möglickeit 2 die zeit heilt das gefühl und geh mit freundinen(freunden) weg machs dir beqem usw das wird schon du schafst das sicher hoffe ich konte helfen hab auch ne ähnliche situazin ok ps fröhliche Weinahten
- Neuer Benutzer
Crepa
bei st hab ich mich verschriben das heist ist ok O
wird schon und das problem gewint ihr nur zuzweit ok er kan zur ex nicht nin sagen ihr gemensam schon
- Neuer Benutzer
catdog
Ich glaube, dein Freund weiss nicht was er will. Klar, Kinder verbinden. Er wird immer mit seiner Ex zu tun haben, weil er sich um die Kinder sorgen muss. Aber das er gegenüber ihr immer wieder von Gefühlen redet, ist nicht in Ordnung. Es zeigt, dass er nicht abgeschlossen hat. Ich hätte auch so gehandelt wie du. Ein Partner, der nicht weiss wo er hingehört, braucht man nicht und tut nicht gut. Die Schmerzen werden irgendwann vergehen. Wie sagt man so schön: Zeit heilt alle Wunden...