Kuschelhase Kuschelhase ist offline

Benutzer

Ich liebe ihn hab aber Probleme ihm zu vertrauen

Hallo Ihr lieben,
    ich war fast 1 1/2 Jahre solo bevor ich meinen Freund kennengelernt habe. Ich hab' ne Menge scheiß-Beziehungen hinter mir und die prägen halt. Das Problem was mir am meisten sorgen macht, ist sein Ex-Freundin.Die Beiden sind zwar gut befreundet, aber dauernd hab' ich das Gefühl das sie versucht einen Keil zwischen uns zu treiben.Ich liebe meine Freund über alles, aber was seine Ex angeht bin ich einfach zu misstrauisch. Ich hab' halt Angst, das er mich verlässt und zu ihr zurückgeht.Wir haben uns deswegen fast jedes WE in den haaren und ich weiß das es auf Dauer so nicht weitergehen kann.
    Geht es auch manchmal so?
    LG
    Babe

Gast
    Gast
    Du sprichtst mir aus dem Herzen, das Problem kenn ich auch - dabei sind die beiden nicht mal mehr so super befreundet - meiner hängt noch irgendwie an ihr.... obwohl er mich sehr mag, ich weiß genau, wenn sie sagen würde, dass sie wieder mit ihm zusammensein will, würde er auf der Stelle Schluss machen - er ist soooo seelisch abhängig von ihr!

Hoffentlich ist das bei deinem Freund nicht der Fall.... glaub ihm doch, wenn er sagt, dass da nichts mehr ist und gib ihm die Chance, das zu beweisen!

Gast
    Gast
    Ich will ja nicht pessimistisch sein...aber meine Freundin hat sich auch nachdem wir zusammen gekommen sind, wieder mit ihrem Ex-Freund wunderbar verstanden, natürlich nur rein freundschaftlich...ihre gemeinsamen Ausgeh-Abende wurden immer häufiger. ich hab mein Misstrauen immer leicht durchschimmern lassen, aber dann kam eben wieder die Versicherung, dass es rein freundschaftlich wär...und dann fährt sie mit ihm in einen Wochenendurlaub und da ist bei mir der Faden gerissen und ich hab ihr gesagt, dass ich das nicht mehr mitmache und sie war total enttäuscht und sauer auf mich...naja...im Nachhinein hab ich erfahren, dass da an diesem Urlaub eben doch was war...sie haben nicht miteinander geschlafen, aber das war so das einzige, was nicht lief. Ich habe schlechte Erfahrungen mit Ex-Freunden gemacht...aber ich denke es kommt immer darauf an, wie sie auseinandergegangen sind und ob sie miteinander abgeschlossen haben. Es soll ja auch noch vernünftige Menschen geben, die sich auch mit dem Ex-Partner gut vertragen und was unternehmen können, ohne im Bett zu landen.

Oregano Oregano ist offline

Erfahrener Benutzer
    @letzter Gast:

Wochenendurlaub mit dem EX???
    Das hast du zugelassen?
    Selbst Schuld.

Das gäbe es bei mir nicht. Zumindest nicht in der Eigenschaft als meine Freundin. Da müsste sie sich vorher schon entscheiden.

Gast
    Gast
    @babe

Ich erkenne mich da leider auch wieder! Meiner hing auch noch an seiner EX (NEIN; er hatte und hätte das NIE zugegeben. Das Problem ist noch, dass er mit ihr ein Kind hat) Tja, was soll ich sagen, er hat dann immer das Kind vorgschoben, hat es dann ja fast täglich gesehen, und mich wollte er für die "ruhigen" Stunden haben. Ich durfte keine Probleme haben und schlecht gehen durfte es mir acuh nicht. Ich musste und sollte nur für ihn da sein. Und nun hat er sich entschieden. Ich weiß es nicht wirklich genau, ob er zu ihr zurück ist oder nicht. Meine Freunde meinen, dass das mit so einer gekitteten Beziehung nicht lange gut gehen wird. Ich habe mein Recht dieser Beziehung gefordert und fing dann irgendwann einmal an, alles zu hinterfragen. Wenn Du nicht die 100 %e Liebe des anderen Dir gegenüber spürst, hat diese Beziehung schon verloren.
    Mein Ex und seine ehemalige Ex spielen nun "heile Familienwelt" und ich weiß, es wird der tag kommen, andem sich beide genau DAS, was passiert ist vorhalten werden. Er lebt jetzt mit ihr in der Vergangenheit, sie erinnern sich an das, was mal zwischen den beiden war. Ich weiß, dass es den Tag gegeben wird, an dem die Gegenwart sie beide jäh auf den harten Boden der Realität zurück holen wird...
    Bitte, höre auf Deine innere Stimme, ansonsten wird es Dir schlechter gehen als es ohnehin schon der Fall ist. Deine Intuition führt Dich. Sobald der kleinste zweifel da ist, ist auch schon geschehen. Wie ein Wermutstropfen, der alles verbittert.
    Diesen Tipp kann ich Dir geben.
    LG

Um auf "Ich liebe ihn hab aber Probleme ihm zu vertrauen" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.