Thema: Keine Hoffnung ?!
- GastGast
Keine Hoffnung ?!
Hallo,
endlich habe ich eine Seite gefunden, wo ich mich mit Menschen austauschen kann, denen es ähnlich geht!
Ich bitte um eure Hilfe!
Mein Freund hat vor einer Woche gesagt, dass er mich nicht mehr liebt und nach 3 jähriger Beziehung einfach mit mir Schluß gemacht!
Alles began bereits vor 5 Jahren, damals kam er mit seinen Eltern nach einem langen Auslandsaufenthalt zuück nach Deutschland und verliebte sich in mich.
Doch ich konnte nicht mit ihn anfangen, so geschah es das wir erst 2 Jahre später bei einem längeren Schulausflug in Rom zueinander fanden...
Er hat lange gebraucht um mich zu überreden, denn eigentlich sind wir ja grund verschieden..
Aber diese Wärme die ich bei ihm gespürt habe wollte ich nicht mehr missen. Also kamen wir zusammen und er wurde zu meinem Lebensmittelpunkt...
Gemeinsam in einer Klasse sahen wir uns täglich und waren auch glücklich bis auf immer wieder aufkommende Streitigkeiten über seinen geführten Lebensstill...
Wie oft schrieb er mir Briefe wie glücklich er mit mr ist und wie dankbar er ist, dass ich ihn von den Drogen und weiteren illegalen Lastern, abgebracht habe.
Also kann man sagen, wir führten eine Traumbeziehung.
In diesem Jahr machten wir beide unser Abitur und unsere Wege können nicht verschiedener sein.
Während er seinen Zivildienst ableistet, arbeite ich nur Abends, so kommt es das wir uns nur selten sehen konnten und wenn so waren die Aktivitäten nicht berauschend... Sofa und Flme
trotzdem wollten wir zusammen ziehen und Weihnachten bekam ich einen Ring, damit ich ihn nie vergesse...
Bis zum letzten Montag war auch alles in Ordnung, dachte ich jedenfalls, auf eine SMS kam von ihm die Antwort wir müssten über unsere Beziehung sprechen,
am nächsten Tag machte er Schluß mit der Begründung er liebt mich nicht mehr....
Er weinte und sagt das es alles nur GEwohnheit ist und wir nichs mehr füreinander empfinden...
Ihr könnt euch vorstellen welch Katastrophe es für mich darstellt!
Am Montag in einem Bett aufwachen und als erstes seinen Kuss zu spüren und am Dienstag verlassen zu werden...
Er sagt ich bleibe immer etwas besonderes für ihn, aber so stellt er sich die wahre liebe nicht vor!!
Nun sitz ich seit einer Woche zu HAuse rum und denke darüber nach ob ich es hätte retten können?
Ich habe Angst zu kämpfen, da er vielleicht noch deutlichere Worte finden könnte die mir noch mehr wehtun!
Nun helft mir bitte!
Ich treffe ihn morgen um ihm seine Sachen zurückzugeben ( Klamotten usw. )
Wie soll ich mich verhalten ?
Soll ich ihm den Ring zurückgeben?
Ich weiß das es im letzten halben Jahr nicht einfach war, aber in der Liebe geht es doch nicht nur Bergauf ?
- GastGast
Ich würde mit ihm reden und fragen warum er plötzlich so denkt. Ungewissheit ist schlecht man fängt an zuviel nachzudenken. Ich würde aber nicht versuchen ihn zu überreden es nochmal zu probiern.
Verhalt dich ganz normal, und du kannst auch ruhig deine Gefühle zeigen. Also keinen "Helden" spielen.
Den Ring würde ich behalten. Du musst ihm ja nicht unbedingt tragen aber irgendwann erinnerst du dich gern zurück und dann bist du Froh den Ring zu haben!
- GastGast
Schon als ich ihn damals gefragt habe weshalb er glaubt mich nihct mehr zu lieben, sagte er nur , dass wahre liebe anders sein muss.
Er hat mich weiterhin sehr gern und seht sich nach mir aber das vergeht da es Gewohnheit ist !
Wie kann ich ihn überzeugen, dass es einfach eingeschlafene Liebe ist die man wieder erwecken kann ?
- Erfahrener Benutzer
MitDir
Eine wirkliche und echte liebe,kann niemals einschlafen.
- GastGast
einschlafen ist auch das falsche wort.
Aber man kann doch nicht Jahre lang das gleiche GEfühl haben wie am Anfang !
Irgendwann ist es doch wichtiger sich beim anderen geborgen zu fühlen zu wissen das der andere immer für einen da wäre, wenn man ihn braucht !
Wir hatten wenig Zeit füreinander, aber trotzdem spürte ich noch am Montag Morgen dass er mich gern hat und gerne mit mir zusammen ist .
KAnn sich das innerhalb von 12 stunden ändern ?
Auf meine Frage wieso er doch noch am Montag bei mir war kam die Antwort, dass er da noch nicht gewusst hatte, das er mich nihct mehr liebt!
Wie soll ich mich morgen ihm gegenüber verhalten ?
- GastGast
Deine geschichte ist wie die meine!Geliebt und auf einmal verlassen nach sehr langer Zeit mit denselben worten und dem selben verhalten!Die fragen die dich momentan quälen werden dich noch eine sehr lange Zeit sehr sehr belasten und du wirst nie eine Antwort bekommen die dich zufrieden stellen wird,weil du ihn noch liebst und er dich nicht mehr.Euer Problem ist das ihr unterschiedliche vorstellungen von Liebe habt,erbraucht das ewige kribbeln während du die geborgenheit und das grenzenlose vertrauen was man erfährt brauchst.Das war oder ist auch bei mir so gewesen.Ich habe schon mal vor 2Jahren gekämpft so wie du es jetzt möchtest aber bei mir ist es jetzt nur noch schlimmer!Einen ratschlag wie du dich verhalten mußt kann man dir auch nicht hier geben,weil jeder Mensch unterschiedliche ansichten hat.Wenn es nicht mehr klappen sollte zwischen euch wird es sehr sehr schwer für dich werden,klingt hart aber ist ehrlich während er sich amüsieren geht hängst du völig durch und fühlst eine endlose lehre und von dem gefühl alleine zu sein mal ganz zu schweigen.Ich will dir jetzt keine Angst machen aber mir geht es im moment so!!
Ich drücke dir die daumen
- GastGast
Danke für die ehrliche Antwort!
Aber wieso ist es so, das ich ihm nicht glauben kann, dass er mich nicht mehr liebt.
Er weint am Telefon und sagt das es ihm schwer fällt und das er mich sehr vermisst.
Er sagt auch das er mich jetzt gerne in seinen Armen halten würde, aber dann auch wieder das es keine wahre liebe sein kann !
Woher weiß er das ?
- GastGast
Meine Freundin oder ex freundin hat auch geweint und mich nochmal in den arm genommen.Du darftst eins nicht vergessen ihr Lebt eine ganz lange Zeit zusammen und er gibt praktisch sein ganzes Leben auf.So Glaube ich es zumindest weil eine richtige Antwort auf die Frage habe ich auch nicht.Es gibt zumindest keine andere Antwort auf dieses verhalten unserer grossen Liebe!
MFG Rico
- GastGast
Keine Hoffnung!
Habe gerade mit meinem Ex telefoniert wegen dem Klamotten Tausch morgen!
Am meisten schmerzt, dass es Ihm ziemlich egal zu sein scheint wie es mir geht !
Als ob da rein gar nichts mehr wäre!
Er sagte auch das es ihm gut gelungen wäre sich des Wochenende über abzulenken !
Ich würde natürlich gerne eine Freundschaft aufbauen. weiß aber nicht ob ihc schon stark genug dazu bin ?
Andererseits schaffe ich es nicht ihm nicht zu mailen !
Und damit nerve ich nur ?
Kann mir bitte jemand einen Rat geben
Camilla
- GastGast
Hi Camilla
Ich kann dir jetzt nur raten den Kontakt vollkommen Abzubrechen,alles andere macht dich kaputt und an eine Freundschaft ist gar nicht zu denken glaube es mir!
Es ist sehr sehr schwer die Gefühlkälte die er dir jetzt entgegenbringt zu verdauen ich weiß das nur zu gut.
Weist du manchmal muß mann im Leben dinge tuhen die einem sehr schwer abgehen aber es ist so wie es ist und du wirst nichts ändern können.Zeige ihm nicht mehr das du Leidest Packe seine sachen schon zusammen und stelle sie vor die Tür(habe ich auch so gemacht)auch wenn das wehgetan hat,aber was erwartet man schon,das er aus mitleid wider zurück kommmt,das willst du doch auch nicht.
Mit dem Mailen mußt du nun auch aufhöhren weil mal ganz ehrlich die Antworten die du bekommst sind nicht die die du gerne haben möchtest oder?
Ich glaube er hat wie meine Freundin schon lange vorher damit abgeschlossen und geht jetzt den weg den er schon lange gehen will und das tut verdammt weh weil man sich ein Leben ohne seinen Partner einfach nicht mehr vorstellen kann.
Schreibe immer wieder was dich bedrückt weil es hilft,wenn nicht sofort aber später!!!
Ich denke an dich
Rico