Thema: Wie lange dauert es?
- GastGast
Wie lange dauert es?
Ich hatte bereits einmal als Mailand meine Situation geschildert, dass ich glücklich vergeben war, jetzt nicht mehr, und er sich aufeinmal entschlossen hat, dass es nicht mehr reicht. Jetzt steht da schon die nächste auf der Matte, die mitschuld an unserer trennung trägt. Und obwohl er eher sagen würde, er kommt zurück als dass es klappen würde (verrückt-oder?) will er das unbedingt. Er schliesst es nicht ansatzweise aus, das er wieder zur Besinnung kommt, da er auch nicht glaub, sowas wie mit mir wieder zu haben, aber er geht von ca. 1 Jahr aus. Was soll ich denn da machen?
Ich mein, so 2-3 Monate hofft man wohl eh, da muss man sich wohl nix vormachen, aber... ich habe nicht vor, mich "warmzuhalten", aber wie lange dauert es, bis man über sowas hinweg ist? Ich liebe ihn nachwievor, und denke immernoch, der ist es, auch weil alle anderen immer glaubten, wir gehören zusammen und teilweise extrem geschockt waren. Wir gehen immer noch so vertraut miteinander um, z.Z. wohnen wir auch noch zusammen. Aber wenn er jatzt bald auszieht und mit ihr zusammenkommt...werd es wohl dann erst realisieren. Ich ertrag das glaub ich nicht, zu wissen, dass er sie jetzt liebt. Wie lange dauert es, bis man da drüber weg ist? Hat er überhaupt je ein Ende? Ich will ihn als Mensch nicht verlieren, aber ich weis nicht, ob ich das schaffe, vorallem falls ich nicht wie durch ein Wunder schnell jemand neues finde...
- GastGast
bin in ähnlicher Situation.... bei anderen- wenn also keine eigenen Gefühle im Spiel sind - weiss man sofort, was zu tun ist. So eine Behandlung hat niemand verdient u deshalb meine Empfehlung: entweder sie oder ich, aber nicht zweigleisig fahren u mit den Gefühlen des Partners spielen. Und die Geschichte mit dem 'Freund' funktioniert auch nicht. Denn es handelt sich um zwei total verschiedene 'Verträge'. Vielleicht klappt so etwas in ein paar Jahren, wenn man sich zufällig wiedertreffen sollte. Aber momentan kann man doch die Gegenwart des anderen, den man noch liebt, nicht ertragen, wenn man sich vorstellt, dass er eine andere bevorzugt. Tut doch weh ohne Ende.
Einziger Rat, positiv denken u sich sagen, der hat mich nicht verdient. Wer weiss, welcher Kummer einem dadurch erspart bleibt. Es gibt eine höhere Macht, muß nicht Gott sein, und die wird's schon richten...
Als Ablenkung wirkt Sport wahre Wunder, z.B joggen. Man rennt sich den ganzen Frust aus der Seele u der Körper erzeugt Glückshormone...
Also, Kopf hoch, viel Kraft u Geduld. Sei aktiv, mach Schluß, bevor er es tut. Auch ein gutes Gefühl.
- GastGast
DU ALLEIN bestimmst, wie lange es dauert. Mach' Schluß! Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Besser agieren als reagieren. Ist nicht gut, wenn man mit dem Rücken an der Wand steht u von der Entscheidung des anderen abhängig ist. Immer einen Schritt voraus sein...
Und handele nach dem Motto: Wenn wir loslassen, was nicht zu halten ist, werden unsere Hände frei, um neue Vorhaben anzupacken.
Dass die Gefühle noch einige Zeit Chaos laufen, lässt sich so oder so nicht beeinflussen. Aber wenn D U handelst, kannst du die LeidensZ E I T beeinflussen.
Es ist schlimm u man meint, es nimmt kein Ende u man hält es nicht aus. Arbeit, Arbeit u sonstwie ablenken hilft ein wenig u die Zeit geht schneller rum, als wenn man grübelt. Also, pack' irgendwas an.
So wie er sich verhält, das kann keine Liebe sein. Um sich über seine Gefühle klar zu werden, müßte er erst mal alleine sein.
Oh, ich bin so wütend, wenn ich so etwas höre. Lass' es nicht weiter zu. Liebe Grüße, D
- Neuer Benutzer
dumarest
hallo,
ich will dich nicht entmutigen, aber manchmal tut es auch nach jahren noch irgendwie weh. vielleicht bin ich da auch ein ausnahmefall aber das hängt wohl auch ein bißchen davon ab, wen man im weiteren verlauf seines lebens so kennenlernt. mir ist heute klar, daß ich vor etwa 5 jahren meine traumfrau verloren habe. nichts danach war auch nur annähernd so schön. ich hoffe, bei dir wird es anders sein,
kopf hoch und versuchen, nicht so viel drüber nachzudenken. leichter gesagt als getan, aber irgenwie überlebt man alles...