Gast
    Gast

Geht er fremd? Ich weiß nicht mehr weiter...

Ich schreibe euch und erhoffe mir Rat. Ich weiß momentan einfach nicht mehr weiter. Es ist alles so schwer und kompliziert. Ich bin mit meinem Freund nun seit gut 10 Monaten zusammen. Anfangs war alles schön und gut. Wir haben uns regelmäßig gesehen, er rief mich oft an usw. Und nun hat sich seit einigen Wochen einiges verändert. Er meldet sich nur noch sehr selten bei mir, meistens rufe ich ich ihn an, da ich es nicht mehr aushalte zu warten. Es gab schon öfters Tage, an denen er nicht erreichbar war, was mich natürlich sehr misstrauisch stimmte.
    Er selbst zeigt keine Bemühungen. Wir sehen uns meist nur noch einmal in der Woche. Die Wochenenden, die noch vor kurzem uns gehörten, verbringt er nun auch schon mal lieber allein. Sex hatten wir schon länger nicht mehr.
    Ich habe mit ihm schon über dieses Situation gesprochen, und er sagt, dass er psychische Probleme habe. Ich kenne diese Probleme und verstehe das eigentlich auch. Wie soll ich ihm von meinem Mißtrauen erzählen, wenn er mir von seinem dunklen Innenleben berichtet?
    Das Schwierige ist, dass ich ihn verstehe und Mitleid habe, zugleich aber bin ich mißtrauisch. Weshalb liegen in seinem Zimmer neue Kondome, wenn er zur Zeit keine Lust auf Sex hat? Das ist doch sehr merkwürdig oder nicht? Weshalb ist bei ihm an manchen Abenden über eine Stunde das Telefon besetzt wenn er mich nicht einmal versucht zu erreichen? Weshalb trifft er sich in letzter Zeit öfters mit alten Bekannten, wo er dann auch noch übernachtet?
    Ich werde aus ihm nicht schlau? Ich weiß, ich sollte nicht euch sondern ihm diese Fragen stellen, aber vielleicht würde ich damit nur noch mehr zerstören. Auf der anderen Seite, halte ich diese Ungewißheit nicht mehr lange aus. Meine Nächte sind sehr unruhig geworden, in meinen Träumen sehe ich ihn allnächtlich mit anderen Frauen und am Morgen bin ich wie gerädert. Ich will diesen Zustand nicht mehr!!
    Ist mein Mißtrauen überhaupt berechtigt?
    Vielleicht weiß mir jemand einen Rat?

Lieben Gruß,

Alexandra

Gast
    Gast
    Hallo...!

Hmmm... schon sehr merkwürdig alles! Also, daß Du da mißtrauisch bist das kann ich gut verstehen!

Vielleicht braucht er aber auch nur einfach mal Zeit für sich und seine Freunde!?

Du mußt ihn darauf ansprechen sonst machst Du Dich nur fertig!

Sagt er Dir denn noch, daß er Dich liebt???

Wie alt seid ihr, wenn ich fragen darf?

LG
    Bienchen

Gast
    Gast
    Danke für deine Antwort.

Also ich bin 22 und er ist 29.
    Du hast schon recht, ich müßte mit ihm noch einmal sprechen.

Dass er mich liebt, hat er mir so direkt jetzt nicht gesagt, aber er ist zum Glück noch meist derjenige, der fragt, wann wir uns wieder sehen. Aber vielleicht ist das alles nur Taktik.....

Um auf "Geht er fremd? Ich weiß nicht mehr weiter..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.