- GastGast
In seinem Handy rum gestürt ...
Hallo,
erst mal zur Vorgeschichte: mein Freund hat mich Mitte letzten Jahres betrogen und es später gebeichtet und bereut. Ich bin bei ihm geblieben, aber das Misstrauen ist einfach da.
So hab ich in letzter Zeit auch öfters in seinem Handy rum geschaut und vor ein paar Tagen waren zwei Nachrichten drin, bei denen es um ein Treffen an einem Abend ging (genau an dem Tag, an dem ich meinen Freund nicht getroffen hab). In der SMS war kein Name und alles neutral, aber ich hab dort mal angerufen und eine Frau ging hin. Hab dann wieder aufgelegt ...
Hab meinem Freund vorgeworfen, dass er bestimmt wieder ein Verhältnis mit ihr hat - er streitet es ab. Von diesen SMSn hab ich ihm nichts gesagt. Er mag es nicht, wenn man an sein Handy geht ...
Seitdem sitz ich wie auf Kohlen und grübel rum, wie ich raus finde, wer tatsächlich dahinter steckt. Soll ich sie nochmal anrufen und sie fragen?? Oder meinem Freund einfach davon erzählen, also dass ich in seinem Handy rum geschnüffelt hab?? Oder soll ich weiterschnüffeln, bis ich nochmal ne Nachricht von der Nummer in seinem Handy finde???
Bitte um Rat.
Danke
Jaizy
- GastGast
Oje, das wird nicht gut gehen! Das Misstrauen bleibt einfach da. Ich hab auch den Fehler gemacht und die SMS von meiner Freundin gelesen.
- GastGast
Ich glaub es bringt nichts, wenn du dich nur fertig machst. Ich kenne dieses Gefühl "auf Kohlen zu sitzen", diese innere Unruhe. Es ist schrecklich. Versuch so schnell wie möglich dir Klarheit zu verschaffen. Es macht dich sonst nur kaputt und du drehst total durch, fängst an jede Geste zu analysieren, jedes Wort zu interpretieren und am Ende ist es gar nicht so schlimm, oder es zieht sich nur lange hin bis die ganze Sache aufgelöst wird. Und er wird es sicher sowieso merken, dass mit dir etwas nicht stimmt, wenn er aufmerksam ist.
Kommt denn irgendeine Freundin in Frage? Vielleicht hat er sich nur mit einer Freundin getroffen.
Meiner Meinung nach solltest du nicht hinter seinem Rücken agieren, dann wärst du auch nicht besser als er, wenn er denn eine Affäre hat. Ich würde die Frau jedenfalls nicht anrufen. Lieber würde ich all meinen Mut zusammenpacken und ihm gestehen, dass ich geschnüffelt hab. Sag ihm warum du es getan hast, dass du Angst hast, und warum er nicht sagt wenn er sich mit wem er sich trifft. Hast du ihn denn schon mal gefragt, mit wem er an dem Abend unterwegs war? Was hat er gesagt?
Ich glaub Ehrlichkeit ist der beste Weg, wenn auch der härteste. Und wenn er es wieder getan hat ... such dir einen besseren, das hat keine Frau verdient! Es tut zwar weh, aber es geht vorbei. Das wirst du auch erst agen können, wenn es vorbei ist.
Ich wünsch dir viel Glück und dass dein Verdacht nicht stimmt.
- GastGast
Danke für Eure Antworten.
Klar hab ich ihn gefragt, was er an dem Abend gemacht hat! Er meinte, dass er mit Kumpels an ihrem Standardtreffpunkt war. Hab mich auch schon bei seinen Kumpels etwas umgehört und ich glaube auch, dass er sich an dem Abend mit weiter niemandem getroffen hat. Aber scheinbar hatte er es vor und hat es kurzfristig abgeblasen oder wie auch immer. Hab einfach Angst, dass da wieder was im Gange ist; nochmal so was will ich echt nicht mit machen! Wenn sich mein Verdacht bestätigen würde, würde ich auch sofort die Beziehung beenden. Zweite Chance hat er gekriegt, vielleicht hat er doch nichts draus gelernt? Er sagt zwar, ich bin die einzige bla bla bla, aber irgendwie glaub ich ihm kein Wort mehr!
Am besten wäre es, ich würde ihm davon erzählen. Aber ich trau mich nicht! Eigentlich ist es ja auch scheiße von mir, in seinen Sachen rum zu schnüffeln ...
Oder denkt ihr, eine Aussprache mit ihm wäre die einzige Möglichkeit?? Widerum denke ich manchmal, dass er mir ins Gesicht lügt, ohne rot zu werden - es gab schon ein paar solche Situationen.
Vielleicht komm ich doch nur dahinter, wenn ich weiterhin an sein Handy gehe??? Glaubt mir bitte, ich mach das nicht mit gutem Gewissen! Nur mein Misstrauen und Angst vor erneuter Verarschung steckt dahinter.
- Erfahrener Benutzer
unsichtbar
oute mich...
ich auch,aber erst seit dem Schluss war!!!
naja... so wie ichs verstanden habe,traut sie ihm noch nicht so richtig oder der Beziehung,ka,will ich das überhaupt alles wissen???
- GastGast
Du spielst schon mit dem Gedanken lieber den leichten Weg zu gehen und dir heimlich "Klarheit" zu verschaffen. Aber glaub mir, das macht dich nur verrückt! Ich weiß wovon ich rede! Ich weiß auch, wieviel Überwindung es kostet ihm so etwas zu gestehen, ihm zu sagen, dass man Angst hat. Aber es die einzige Möglichkeit, die dich nicht total kaputt macht.
Natürlich ist es doof, wenn man kein oder nur noch wenig Vertrauen mehr haben kann, aber daran könnt ihr doch arbeiten. Dann müsst ihr zwar wahrscheinlich nochmal bei Null anfangen, aber es ist besser als diese Sorgen ständig mit sich rumzuschleppen und an nichts anderes mehr denken zu können. Sprecht euch aus. Wahrscheinlich kriegt er gar nicht mit, was du dir für Gedanken machst.
- Erfahrener Benutzer
Curie
Du solltest dir mal Gedanken darüber machen, wieviel Sinn eure Beziehung noch macht-unabhängig von irgendwelchen Geschcihten mit dem Handy. Meinst du, du kannst das Vertrauen jemals wieder richtig aufbauen??
- GastGast
Hallo Sabinchen,
hatte ihm eigentlich fast wieder komplett vertraut. Bis ich eben diese Nachrichten ihm Handy gesehen hab. Bisher hab ich ihn weder drauf angesprochen noch hab ich sie nochmal angerufen ... hab irgendwie Angst.
Den Namen hat er jetzt aus seinem Handy gelöscht. Übrigens hab ich noch ne Erinnerung in seinem Handy gefunden mit einem Treffpunkt und diesem Namen. Komisch oder, passt eigentlich alles zusammen oder?
Hatte halt noch große Hoffnungen in diese Beziehung gesetzt, tu ich teilweise immer noch.
Was soll ich nur tun???
Jedoch belügen und betrügen will ich mich nicht lassen, falls dem so sein sollte.
Grüße
Jaizy
- Neuer Benutzer
Ella
Hallo Jaizy,
schade, dass ich hier weider von Dir lesen muss! Ich hätte gedacht, es wäre alles paletti bei Dir! Ich habe es Dir so gewünscht! Und nun?! Ist es nicht das, was wir die ganze Zeit geschrieben haben?! Das Misstrauen? Es bleibt da! Auch bei mir! Wir haben uns am Samstag auch wieder gestritten wegen dem Thema! Zum allerletzten mal, dass habe ich mir geschworen! Ansonsten geht wirklich alles kaputt!!! Ich kann Deine sorge sehr gut nachempfinden! Manchmal habe ich auch den Gedanken warum sollte er mir jetzt treu bleiben! Einmal die Hemmschwelle übertreten, läßt es das nächste mal vielleicht auch passieren! Verstehst Du was ich meine?!
Ich glaube und das ist meine persönliche Meinung ihr solltet Euch wirklich trennen! Wie lang ist es jetzt her dass bei Euch die Sch***** gelaufen ist?! Das Vertrauen ist weg und ehrlich gesagt glaube ich nicht dass sich das wieder einstellt! Vor allen Dingen diese Geschichte mit dem Handy!
Ich weiß jetzt auch gar nicht mehr was ich dazu schreiben soll!
Ich hoffe zumindest Du entscheidest dich für den richtigen Weg! Dann lieber ein paar Monate gelitten als über Jahre hinweg die Angst davor betrogen zu werden!!!!
Liebe Grüße Denise
- GastGast
Hi Denise,
dachte auch nicht, dass ich so bald hier wieder was rein schreiben würde ... dachte auch nicht, dass ich was in seinem Handy finde, was mich stutzig macht!
Eigentlich läuft unsere Beziehung momentan super, meint er auch, dass wir uns zur Zeit wirklich gut verstehen. Und er will sogar in Urlaub mit mir fliegen (was ich schon die letzten 3 Jahre wollte), den wir in den nächsten Tagen buchen wollen. Das macht mich halt auch wieder stutzig ... würde er das alles machen wollen, wenn er noch ne andere hätte? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen!
Ach man, ist doch irgendwie alles scheiße ... ich kann/will aber auch keinen Schlußstrich ziehen. Irgendwie treffe ich für mich keine Entscheidungen, aus Angst etwas falsch zu machen und es schließlich zu bereuen.
Glaub ich verdräng das mit dem Handy und freu mich lieber auf den Urlaub.
Werde sehen, was die nächsten zwei Monate noch so bringen ...
Aber das Misstrauen ist einfach da, glaube mittlerweile auch, dass es nie mehr verschwindet und ich glaube auch, dass er nicht der letzte Mann in meinem Leben bleiben wird - einfach wegen diesem Misstrauen und der Angst. Ich kann/will mich momentan nur noch nicht von ihm lösen ... er bedeutet mir doch so viel!
Liebe Grüße
Jaizy