Thema: Neue

Gast
    Gast

Neue

Hallo!

Also eigentlich würde ich mich wirklich freuen wenn mir nur einer sagen könnte, wie ich mit dem Problem umgehen soll. Für mich zumindest ist es eins, andere würden sich da veilleicht gar keins draus machen. Also ich fang einfach mal an:

Mein Freund hat schon seit 2,3 Jahren einen Nebenjob. Dort gibt's auch eine Kollegin die damals schon da war. Mit der Kollegin hat er sich eigentlich auch von Anfang an recht gut verstanden, sie aber eigentlich kaum gesehen weil sie woanders studiert, also einmal im Monat an der Sitzung, einmal hat er abends noch ne weile mit ihr geredet und zwei dreimal hat sie ihn einfach so besucht. so ging das die letzten paar Jahre.

Jetzt hatten wir aber in letzter Zeit nicht unbedingt die beste Phase in unserer Bezeiehung, er meinte er kann mir nciht vertrauen, braucht mehr Freiraum, ... ich wollte mehr "Beachtung" wenn man das so sagen kann, eine bessere Behandlung...

Gut er war dann plötzlich dauernd an dem Arbeitsplatz, hat sie besucht usw. und nach der Arbeit noch Stunden bis tief in die NAcht mit ihr geredet. Er hat mit mir Beziehungspause gemacht und sich mit ihr getroffen, er hat sie öfter gesehen als mich, er erklärt mir dass sie ihm eben sehr wichtig st aber nur als Frendin, er sagt dass er nicht wegen mir auf sie verzichtet... nciht mal während der Pause obwohl ich ihn echt drum gebeten habe und sie eine Woche nicht zu sehen hätte ihn doch nicht umgebracht oder? Gut er war dann mit ihr essen und auch einmal so weg, den Kinobesuch hat er mitzuliebe angeblich abgelehnt.

Also er behauptet jedenfalls dass es nur eine gute Freundin wär, dass er überhaupt nicht verstehen kann was ich für ein Problem habe, dass er nur mit ihr redet usw. und dass ich ihm das einfach glauben soll. Das kann ich aber nicht bzw. kann es aber es geht nicht. ich denke nichz dass da was läuft aber ich kann es nicht ertragen irgendwie und das würde ich gerne ändern weil ich ihm ja seine "Freundin" gönnen will.

Mein Problem ist eben, dass er vorher nie eine weibliche Person um sich rum hatte und dass er mir zeigt dass ich ihm scheiß egal bin und er dauernd für sie da ist und zu ihr rennt. er sagt auch ihr kann er seine Gefühle öffnen und mir nicht, weil bei mir nix zurückkommt. das hat mich schon hart getroffen und dass man mit mir keine intelligenten gespräche führen kann aber mit ihr usw.

Er kann emin Problem einfach nicht verstehen. Gut dass sich die anderen Sachen auch ändern müssen, der Freiraum usw. ist mir ja klar aber wie kann man damit klar kommen wenn aus dem nichts eine Frau auftaucht die dem eigenen Freund gerade sehr wichtig zu sein scheint, mit der er aber wie ich glaube nur redet, klarkommen? Wie kann man einem Mann beibringen dass er einen wegen ihr scheiße behandelt und es nicht mal merkt?

Er kennt ja mein Problem aber er will da nicht mehr mit mir drüber reden. Für ihn ist das Thema abgeschlossen meint er. Ach ich komm einfach nicht damit klar und es wäre wahrscheinlich auch nicht anders wenn ich wüßte dass sie häßlich und doof ist und das ist das Problem. Ich kann einfach keine Frau neben mir dulden. Versteht das einer?

Ich bin für jeden Tip, Kritik... dankbar

Liebe Grüße

Anke

Gast
    Gast
    Oh man, ich kann dich so gut verstehen. Bin in einer ähnlichen Situation. Meiner hat auch eine "Freundin" mit der er "reden" kann. Auch er nimmt keine Rücksicht auf mich. Ich hab gegen diese Frau verloren, weil er sie nie für mich aufgeben würde.
    Wenn ich könnte, würde ich es beenden, aber ich steh das nicht durch. Nur durch diese ständigen Zweifel wird alles noch schlimmer. Auch meiner hat gesagt ich solle ihm doch vertrauen. Wenn ich mit ihm reden will, dann blockt er ab und sagt das Thema ist gegessen

Ich find bei deiner "Sache" ist was faul. Dich behandelt er wie Dreck und bei ihr "heult" er sich aus.
    Lass ihn laufen, zeig ihm dass du nicht auf ihn angewiesen bist, auch wenn es in dir ganz anders aussieht. Dann wird er merken was für ein Mistkerl er ist.

Gast
    Gast
    Hallo Anke...

ich kann Dir leider auch keine Hoffnungen machen. Für mich hört es sich so an als wäre diese Frau ein wirkliche Bedrohung... und das ist sie auch! Ich habe die Erfahrung mit meinem Exfreund gemacht. Plötzlich war ist sie in die Clique gekommen und er hat sich sofort super mit ihr verstanden und meinte auch immer, dass man mit ihr ja so tolle Gespräche führen könnte. Sie haben sich dann auch immer gegenseitig geneckt und ich musste versuchen das alles irgendwie zu ertragen. Das Schlimme war dann auch, dass mich diese Frau nicht leiden konnte (heute weiss ich warum). Sie hat mich nicht beachtet und wenn ich etwas gegen sie sagen wollte hat mein Exfreund sie immer verteidigt. Ich hab während der Beziehung wirklich sehr darunter gelitten und wir hatten oft Streit deswegen.

Vor vier Monaten hat er sich dann von mir getrennt mit der Begründung, dass er nicht mehr glücklich sei. Nach der Trennung war sie natürlich sofort als Freundin für ihn da um ihn aufzufangen. Er ist dann auch zu ihr gefahren und hat einen Tag mit ihr verbracht und ich weiss auch, dass sie dann ewig lange Telefongespräche geführt haben. Er musste ja die Trennung verarbeiten und sie war dann für ihn da. Tja und vor zwei Wochen hab ich erfahren, dass die beiden jetzt ein Paar sind. X(

So kann es gehen... und ich glaub in Deinem Fall entwickelt es sich auch in diese Richtung. Hast Du denn Kontakt zu dieser Frau oder zeigt sie auch eine Abneigung gegen Dich? Wenn sie etwas gegen Dich hat kannst Du Dir sicher sein, dass sie mehr von Deinem Freund will! Dann stehst Du ihr nämlich im Weg.

Das Schlimmste was Du jetzt machen kannst ist, sich über sie aufzuregen. Er wird sowieso zu ihr halten. Ich kann Dir nur raten, die Sache zu beobachten und richtig einzuschätzen. Ich weiss, das ist schwer aber wenn sie nur eine gute Freundin wäre dann würde sie wohl kaum der Mittelpunkt seines Lebens (so hört es sich zumindest aus Deiner Beschreibung an) sein. Du solltest Dich trennen wenn Du das Gefühl hast ihm nur noch halb so wichtig zu sein wie sie. Somit kannst Du wenigstens noch Deinen Stolz wahren und der Pein entgehen wenn er Schluss machen und dann mit ihr zusammen kommen würde. Denn galub mir, das tut unheimlich weh.

LG Stitch

Spinne Spinne ist offline

Benutzer
    hi anke!

auch ich kann dir leider nichts positives schreiben... und ich rate dir weiterhin auf dein bauchgefühl zu hören.

er hat sonst keine weiblichen freunde und plötzlich ist da eine die ihm wichtig ist, mit der er gut reden kann. sorry, aber das ganze lässt auch meinen bauch aufschreien! mir würde das genauso gehen!

du solltest dich seelisch und moralisch darauf einstellen, dass er nicht dein traumprinz ist und ihr bald getrennte wege gehen werdet.

ich wünsche dir viel kraft!
    thekla

Gast
    Gast
    oh oh !!
    das hört sich echt übel an !!
    eine ähnliche situation mache ich aber auch grade durch !
    nur er hat schon andere weibliche kollegen ( die ich auch kenne und mit denen komme ich super klar, aber erst nachdem ich sie kannte ).
    jetzt hat er da wieder eine kennengelernt ( dort wo er einem kollgen hilft zu arbiten und das ist weiter weg von hier ).
    sie ist immer da wenn er da ist, hat ihre handynummer und redet teilweise nur von ihr !!

aber denke nicht das sich da was entwickeln wird.

aber in deinem fall klingt das alles sehr merkwürdig !!
    sei auf der hut, sie ist eine bedrohung und wenn er schon sagt er würde mit ihr besser reden können als mit dir !

den kerl würde ich mir mal zur brust nehmen !!

LG, jenny

Um auf "Neue" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.