- GastGast
Seine Ex = seine beste Freundin
Hallo Ihr Lieben,
seit fast 3 Monaten bin ich mit meinem Freund zusammen und wir sind auch sehr glücklich miteinander!
Eigentlich wäre alles perfekt, wenn da nicht seine beste Freundin wäre.
Diese Freundin ist gleichzeitig auch seine Ex... sie haben wohl damals festgestellt, daß sie einfach nicht zusammenpassen (in einer Beziehung), haben sich aber immer noch so gut verstanden, daß sich daraus nun diese beste Freundschaft entwickelt hat...
Soweit so gut... ich verstehe mich mit meinem letzten Ex (war fast 3 Jahre mit ihm zusammen) auch noch sehr, sehr gut und kann meinen Freund daher irgendwie verstehen und "gönne" ihm seine beste Freundin auch,
ABER... die gute kann mich nicht leiden! Das merke ich genau. Immer, wenn wir mal was unternehmen, wo sie auch dabei ist fühle ich mich von ihr total beobachtet und begutachtet. Als würde sie jedes meiner Worte, jede meiner Gesten genau analysieren...
Ich hab sie damals ganz unvoreingenommen kennengelernt... sie war zwar vordergründig suuuper freundlich, aber sie strahlt eine Kälte aus, die mir echt unangenehm ist.
Ich bin froh um jede Unternehmung, wo sie nicht dabei ist!
Mein Freund ist aber natürlich daran interessiert, daß wir Frauen uns gut verstehen - das wäre sein Traum.
Sorry... ich werde zwar versuchen, freundlich zu ihr zu sein, aber ich glaube, so richtig grün werde ich mit ihr nicht....
Sie hat übrigens auch seit fast 1 Jahr eine neue Beziehung (aber wohl nicht soooo glücklich) und in dem Sinne "eifersüchtig" bin ich nicht auf sie... aber jedesmal, wenn mein Schatz mit ihr was unternimmt, hab ich ein blödes Gefühl...
Ich frag mich einfach, wie er mit dieser Frau überhaupt zusammen sein konnte und nun noch so gut befreundet ist. Alle seine anderen Freunde sind nett, aufgeschlossen und unkompliziert. Nur sie ist so "komisch" und in seinem Freundeskreis auch nicht sonderlich beliebt. Er sagt ja auch selbst, daß sie etwas "anders" wäre und eben nicht mit jedem klarkommt ... sich ihre Freunde aussucht (sie hat nicht viele)....
Ach.... ich weiß es ja auch nicht.... wahrscheinlich denkt Ihr, ich hab ne Macke. Soll mich nicht so anstellen...
Aber mich stört es einfach, daß eine Frau, die mich nicht leiden kann, im Leben meines Freundes noch immer einen so hohen Stellenwert einnimmt...
Naja.
- GastGast
hallo gast !!
ja das mit den ex ist immer so eine sache !!
da ich immer von meinen ex freunden enttäuscht wurde habe ich folglicher weise zu keinem mehr guten kontakt !
mein männe ist da ganz anders.
ich wusste da anfangs nicht mit um zu gehen. ok seine beste freundin ist keine ex ( er hat nämlich keine ! ).
habe einige von seinen Ex-en auch kenen gelernt, die eine war wirklich nett, die andere hatte mich angesehen, also wenn blicke hätten töten können wäre ich auf der stelle tot umgefallen und er gleich mit. das hatte er aber auch bemerkt und sagte dann auch das da kein intresse mehr besteht da hoch zu fahren. eine andere ex von ihm ( ex verlobte um genau zu sein ) ruft öfter mal an. dann wieder garnicht und jetzt erst am sonntag wieder !!
klar hat man dabei ein komisches gefühl !
die beiden kenn sich, vielleicht weiß sie dinge die du noch nicht weißt, die zwei haben eine gewise zeit ihr leben geteilt.
ex ist ex un das wird sie aber immer bleiben.
versuche dir das vor augen zu halten. die beiden haben es damls nicht geschafft, sonst hätten sie sich nicht getrennt !
die ex ist in jeder beziehung immer ein rotes tuvh für die " neue". das ist irgendwie so.
vielleicht bist auch einfach nur empfindlich weil sie die ex ist und siehst deshalb dinge die sie vielleicht nicht so meint !!
wären die zwei noch nie zusammen gewesen würde ich mir mehr sorgen machen !!
LG, smarty3112 ---> die sich noch imer nicht einloggen kann !
- GastGast
Ja... Du hast Recht.
Eine Ex kennenzulernen ist immer irgendwie "komisch"...
Aber eigentlich bin ich da gar nicht so.
Ich habe auch noch 2 andere Ex-Freundinnen meines Freundes kennengelernt und die waren super nett. Habe mich gut mit ihnen verstanden usw...
Nur eben bei diese "Besten-Freundin-Ex" ist es was anderes....
Habe auch schon überlegt, ob sie vielleicht eifersüchtig ist, weil er nun viel Zeit mit mir und weniger mit ihr verbringt - es sozusagen jetzt eine wichtigere Frau als sie für ihn gibt.
Dabei gönne ich ihm ja im Prinzip seine beste Freundin - ganz ehrlich!
Aber so wie sie sich verhält.....
- Neuer Benutzer
ElseBaur
Die Ex meines mannes ist allgegenwärtig und meine beste Freundin und die Frau meines Bruders. Leider haben wir daher sehr viel miteinander zu tun.
Ich und mein Bruder lassen die beiden nie aus den Augen.
Ich kann dir eins sagen wenn die beiden sich nach einer Trennung immer noch verstehen ist es icht allzu positiv.
Ich mag eh keine Freundinnen meines Mann (sie können mich ja auch alle nicht leiden und nennen mich Barbie)
Es ist hart, aber versuch seine Freundinnen rauszuekeln und du bekommst nur Ärger mit IHM.
Freunde und andere Monster!
- GastGast
@Magie: Nein... rausekeln will ich sie ja nun auch nicht.
Ich würde mir halt nur wünschen, sie wäre etwas freundlicher, aufgeschlossener und positiver mir gegenüber.
Ich kann ja nun auch nichts dafür, daß es damals mit den beiden nicht geklappt hat und sie nun in ihrer aktuellen Beziehung nicht sooo glücklich ist.
Ich glaube einfach, sie gönnt mir (und somit meinem Freund auch) diese Liebe nicht. Dabei sollte sie als beste Freundin sich doch mit ihm freuen....
Ach... was weiß ich... vielleicht liegt's auch daran, daß sie "so viel" älter ist als mein Freund und ich (wir sind 25 und 27, sie ist 35).
Wie auch immer... es tut gut zu hören, daß andere auch solche "Probleme" haben....