Thema: Ist das Normal????
- GastGast
Ist das Normal????
Ich habe mal eine Frage, vielleicht war schon mal jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir hier weiterhelfen.
Seit November letzten Jahres habe ich einen sehr lieben Freund. Wir verstehen uns wirklich gut ich habe nur ein Problem und das ist seine "beste Freundin". Ich will einmal kurz versuchen, das zu beschreiben:
Vor unserer Beziehung kannten wir uns schon seit ca. einem dreiviertal Jahr und er hat mir in dieser Zeit viel von seiner "besten Freundin" erzählt, auch das er sie lieben würde. Da sie verheiratet ist und auch Kinder hat und er sich nie in diese Beziehung einmischen würde, war es für ihn kein Thema mit Ihr etwas anzufangen. Im November kamen wir dann zusammen. Es war und ist immer noch (und ich hoffe auch weiterhin) eine wunderschöne Beziehung zwischen uns, nur habe ich sehr große Angst, ihn eventuell an sie zu verlieren, da es in Ihrer Ehe sehr am kriseln ist.
Vor kurzem habe ich ihn dann mal gefragt ob er sie noch lieben würde und er sagte mir, dass er diese Frage nicht beantworten könne, weil er es selbst nicht wissen würde, da war ich natürlich ziemlich geschockt und wußte in dem Moment nicht was ich dazu sagen sollte, weil e spraktisch wie ein Schlag ins Gesicht für mich war. Ich glaube er hat gemerkt, dass ich da etwas geschockt war, hat mich in den Arm genommen und gesagt, dass er allerdings wüßte das er mich lieben würde.
Nun habe ich das Problem, dass ich ziemlich eifersüchtig sein kann. Vor einige rZeit habe ich diese Freundin dann auch einmal kennengelernt und sie macht auf mich eigentlich einen netten und auch sympathischen Eindruck. Näher kennen tu ich sie nicht.
Letzte Woche waren wir dann zum telefonieren verabredet und er schrieb eine sms, dass es später werden würde, weil eben diese freundin zu Besuch kommen würde. Naja, da habe ich mir dann noch nichts dabei gedacht, als dann aber der verinbarte Zeitpunkt zum telefonieren vorbei war und er sich auch gar nicht mehr bei mir gemeldet hat, wurde ich unruhig, den nnormalerweise sagt er immer, wenn es später wird, nur dieses Mal eben nicht!!!!!! Ich bin dann ins Bett und habe nur eine sms geschrieben in der ich ihm eine gute Nacht gewünscht habe. Nach etwa einer halben stunde (es war inzwischen 1 STunde über der abgemachten Zeit) kam dann eine sms, dass es ihm leid tun würde, dass es nicht geklappt hätte aber sie wäre noch da.
Am nächsten Tag habe ich dann gefragt, ob sie wieder Probleme zu hause hätte und deswegen bei ihm gewesen wäre, da sagt er nö sie hätten Karten gespielt. Hätt er sich da nicht wenigstens einmal kurz melden können und sagen, dass es heute nix wiürde??????? Nein, ich denk er war so froh, dass sie bei ihm war, dass er mich total vergessen hat und wenn ich mich nicht gemeldet hätte, hätte er irgendwann ein gute nacht geschickt und sonst nix? Was soll ich denn davon halten??????
Am Wochenende war ich dann bei ihm und gestern abend ging dann sein handy, sms von ihr!!!!! Normal sagt er mir eigentlich immer wer geschreiben hat und so, aber er sagte mal nichts. Da habe ich dann mal gefragt: War es der A.???? Ne, sagt er, sie wäre es. Ich dann: Hat sie wieder problems zu hause?, er nur Nö! Es gingen dann sicherlich von jedem so 5 - 6 sms rum und er hat extra so geschreiben, dass ich auf keinen Fall lesen konnte was er ihr schreibt.
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll!!!!!!!
Muss ich mir Sorgen machen, dass er mich wegen Ihr verlässt????
Sagt er nur, dass er nicht weiß ob er sie noch liebt, um mir nicht weh zu tun????
Ich hätte so gerne antwroten auf diese Fragen, aber ich traue mich nicht, ihn anzusprechen, weil ich Angst habe, ihn zu verlieren.
Ich liebe ihn unendlich. War noch nie so glüclklich wie mit ihm.
Wäre schön, wenn ich mal eine andere Meinung dazu hören könnte.
Vielen Dank
Elke
- Erfahrener Benutzer
schrobb
Hi Elke,
das mit der "besten freundin" kommt mir irgendwie ganz schön bekannt vor. Hab diesen "unsicherheitsfaktor" auch, aber ich sage mir immer, wenn er mich nicht lieben würde, würde er mich nicht seinen Kindern vorgestellt haben (er ist geschieden, die kleinen sind 4 und 6). dass würde er ihnen nicht antun, da er sich über alles liebt. Und das sagt mir einfach, dass dort nichts sein kann. Vielleicht eher eine Liebe wie sie bei Bruder und Schwester ist, dass sage ich mir zumindest immer und es hilft mir.
Hat er dich denn seiner Familie vorgestellt und seinen Freunden? Wenn er das getan hat, dann sicher nicht nur mal eben so.
Helfen kann ich Dir da leider nicht, tut mir leid, aber ich bin auf die Antworten gespannt.
LG
Gu
- GastGast
Hallo Gu,
erst einmal Danke schön für Deine Antwort, es ist schon mal schön zu sehen, dass man nicht allein mit seinem Problem da steht und es anderen ähnlich geht.
Er hat mich seinen Eltern vorstgestellt und auch seinem Kumpel und eben ihr. Ich denke mir auch, dass er das, wie Du sagst, nicht mal eben so gemacht hat und sage mir auch immer, dass das ein gutes Zeichen ist, aber unsicher bin ich trotzdem. Ich kann das einfach nicht abstellen, obwohl ich ihm sehr vertraue und er in meinen Augen nicht der Typ Mann ist, der seine Freundin betrügt. ABer es ist nun einfach so, dass man den Menschen immer nur vor den Kopf schauen kann und nich hinein.
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu grüblerisch und mache mir zuviele Gedanken. Ich weiß es nicht.
Das mit der von Dir angesprochene mit der Liebe wie Bruder und Schwester ist mir auch schon in denn SInn gekommen, aber ich habe einfach immer im Hinterkopf, dass er mir gesagt hat, dass er sie liebt und das kann ich leider nicht so einfach wegstecken. Schaffst Du das wirklich immer so ohne weiteres?
Danke schön für Deine Antwort.
Elke
- GastGast
Schade, dass nicht noch jemand eine idee hat. Hätte mich über weitere ideen oder tips schon gefreut.
Danke Gu, dass Du mir gezeigt hast, dass ich mit meinem Problem doch nicht so ganz allein da stehe.
Elke
- Erfahrener Benutzer
schrobb
Hallo Elke,
das er Dich seinen Eltern und so vorgestellt hat, ist doch schon mal positiv, wenn er Dich "nur so" hätte würde er das sicherlich nicht tun denk ich mir.
Du fragst, ob ich es immer so ohne weiteres schaffe das wegzustecken. Da kann ich nur sagen, Nein, schaff ich nicht immer, ers gibt schon mal momente, da geht mir das überhaupt nicht aus dem Kopf und dann red ich mir halt selbst ein, dass es nicht so wäre zwischen uns, wie es ist, wenn er sie wirklich lieben würde. Er kann sich nämlich nicht gut verstellen und wir kennen uns inzwischen auch viel zu gut. Merken gegenseitig wenn bei dem anderen etwas nicht stimmt und von daher denk ich einfach, da ist nix.
Finds auch schade., dass niemand sonst hier was zu gesagt hat, hätte mir auch gern ein paar anregungen geholt.
Naja, vielleicht kommt ja doch noch was
Lg
Gu