Gast
    Gast

Eifersucht ohne wirklichen Grund?

Hallo,ich bin die Miriam,und bin neu hier.
    Dazu habe ich auch noch ein Problem,ich bin bereits seid 10 Monaten mit meinem Freund zusammen.Nur irgendwie haben wir noch nicht besonders oft über unsere Beziehung in der Vergangenhit geredet.Er geht mir bei diesem Thema immer aus dem weg,zumindest habe ich das Gefühl das er es tut! Heute kam das Thema wieder auf und er hat mir erzählt mit wievielen er schon was hatte.Ich bin aus allen Wolken gefallen als plötzlich kam "Achja,die ja auch noch...","und die hab ich vergessen". Es sind zwar nicht sehr viele,aber ich finde schon zu viele.Irgendwie komme ich damit nicht klar.Vielleicht soltle ich erwähnen das er mein erster ist,das macht die Situation glaube ich etwas verständlicher.ICh fühle mich ir´gendwie wie eine von vielen,weil er schon einige Erfahrungen gesammelt hat und ich mich nu an ihn klammern kann,weil ich sonst keine weiteren Erfahrungen gemacht habe(bisher).
    Eigentlich ist für uns beide klar das wir noch lange zusammenbleiben wollen,möglicherweise zusammenziehen wollen in ferner Zukunft und uns unsere kleine Welt aufbauen wolen. Nur diesen Gedanken kann ich mit meinem Problem nicht verbinden.Ich komme nicht damit klar,das er (komisch ausgedrückt) eine größere Rückendeckung hat und ich da ganz alleine stehe.Er weiß viel mehr vom Sexleben,und denkt sich vielleícht das es jetzt reicht und er mit mir zusammenbleiben will.Aber ob ich das genauso sehen kann?Das ich mit ihm zusammenbleiben kann,und für immer nur mit diesem Einen?Meine Gefühle sagen du kannst das,aber mein Kopf sagt,hey er hat sich ausgetobt und du weißt gar nichts.
    Kann mir jemand sagen wie es weiter gehen könnte?Was ich machen könnte um diese Gedanken los zu werden?Ich will ihn doch nciht verlieren,ich liebe Ihn!!!
    ;(

Jelena from Bavaria Jelena from Bavaria ist offline

Benutzer
    Sorry,ich war eben nicht eingeloggt.

Gretchentragödie Gretchentragödie ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich würde DIr jetzt ganz gerne Antworten, aber ich muß gleich weg. Ein paar zeilen schaffe ich aber:

Also, ich denke Deine Reaktion darauf ist normal. Ich hatte z.B bisher nur einen Freund mit dem ich vor 3 Monaten schluß machte.
    Seit ca 1 Monat habe ich einen neuen Freund und der hatte auch schon mehrere und jedesmal könnt ich kotzen wenn ich daran denke das er schon andere gehabt hat.
    Aber es ist ja der normale Trip des Mannes so viele Frauen wie Möglich mitzunehmen.(Scherz)
    Bei mir hat sich das mittlerweile gelegt, auch wenn wir noch nicht so lange zusammen sind.
    Ich denke Du brauchst auch Deine Zeit bis Du damit umgehen kannst!
    Wir sprechen aber mittlerweile selten über die Beziehungen davor. Er weiß aber von meiner vorigen Beziehung mehr als ich von seinen.
    Hatte vorher zimliche Prob s mit dem Ex!

Ich meld mich aber dazu nochmal
    Liebe Grüße LINE

Benutzer
    Hallo,
    ich habe heute noch mal mit Ihm geredet.Er hat es nciht ganz verstanden das ich es so schlimm finde,das er schon einige mehr hatte als ich aber irgendwie ist das doch auch verständlich.Ich kenne ncihts anderes....nur Ihn! Und natürlich hoffe ich das es so bleibt.

Dazu muss ich vielelicht auch noch sagen das er bisher immer nru scheiße in der Liebe erlebt hat.Das wusste ich auch.Von Anfang an nur kurze Beziehungen und One-Night-Stands. Er sagt selber das er auch nciht gerne daran zurück denkt,und es für ihn einfach nur Vergangenheit ist.

Meinst du,bzw meint ihr,ich sollte es dabei einfach belassen??? oder muss ich mir noch weitere Gedanken machen.???

ICh bin glaub ich von Kind auf damit aufgewachsen,mir viele Gedanken zu machen und viel zu sprechen.Und genau das müssen wir beide in unserer Beziehung auch tun.REDEN! ICh hab sehr viel mitbekommen in meiner kleinen Familie und bin deshalb auch sehr nachdenklich und mache mir über jegliche Dinge die mich und meinen Freund betreffen große Sorgen. Aber das kann ich ja nicht einfach so abstellen odeR?
    EIfersucht spielt bei mir auch eine sehr große Rolle... ich weiß das ich das in den Griff bekommen muss aber das ist leichter gesagt als getan....

Ich hoffe auf weitere Antworten

Man schreibt sich,Gruß Miriam

Benutzer
    Danke,für deinen Beitrag,ich glaube inzwischen hat sich alles zum guten gewendet.... wir haben lange darüber geredet,und ich glaube vorerst sind alle PRobleme gelöst

Grüße,Miriam

Gretchentragödie Gretchentragödie ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi Miriam,

ich freue mich das ihr über alles geredet habt! Das ist sehr wichtig, so sehe ich das auch.
    Mein Problem ist das selbe wie Deines man macht sich einfach über alles zuviele Gedanken. Sogar wenn man eigentlich glücklich sein sollte!
    Aber das liebt dann wohl in der Natur!

Männer können mit den Vergangenheiten meistens besser umgehen also frauen, meine Meinung!
    Weil wir uns sogar gedanken darüber machen was vor Jahren denn nun wirklich war und für ihn spielt das keine Rolle!

Ich für meinen Teil finde die Vergangenheit sehr wichtig, da man nur durch das erlebte weiter lernen kann!

Ich habe letzte Tage gemerkt, das ich wohl doch zu den eifersüchtigeren gehöre! Shit, ich dachte ich bin da eher etwas lockerer aber wenn man einen hübschen Kerl hat will man ihn nicht verlieren, ewrst recht wenn der Charakter stimmt!

Liebe Grüße Line

Benutzer
    HEy Dragon-Lotti,
    Du hast recht,die Vergangenheit spielt für uns Frauen wohl eine wichtige Rolle! Vor allem bin ich ssogar auf die sauer die ihn nur jemals anfassen durften,obwohl er da keinen Kontakt mehr hat oder da gar nichts ist.Ich find sowas schlimm.EIgentlich vertrete ich nämlich die MEinung das Eifersuvcht alles kaputt macht.Nun ja,jetzt bin ich selbst eine von denen,die sehr eifersüchtig sind...
    da kann man wohl nichts dran ändern...ich will ihn doch nur nciht verlieren. Aber ich denke er würde mir nicht fremdgehen,weil er so anders ist.So einen Menschen kenne ich sonst nicht.So fair und er denkt über alles dreimal nach bevor er es tut,deshalb glaube ich nciht das er fremdgehen würde. Er hat selbst zu mir gesagt , wenn man fremdgeht,dann nützt einem auch die Beziehung nichts,dann hätte man sie nicht eingehen sollen... da hat er wohl Recht!

Ach Liebe ist doch schon was schönes....

Liebe Grüße,Miriam

Um auf "Eifersucht ohne wirklichen Grund?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.