Thema: Ich hab Angst
- GastGast
Ich hab Angst
Hallo Ihr,
ich hab furchtbare Angst dass mein Freund mich betrügt. Wir sind seit zwei Jahren ein Paar mit allen Höhen und Tiefen, nur das hatten wir noch nicht. Er ist viel im Internet unterwegs und schreibt auch fremde Frauen, erzählt ihnen nichts von mir und flirtet ungeniert mit denen. Jetzt musste ich aber erfahren dass er noch viel mehr macht. Er hat Post von einer bekommen: Zitat: "Du wolltest mich nicht mehr, also verzichte auch auf ... und was du jetzt von mir verlangst ist billig."
Ich weiß was er von ihr wollte und das ist einfach nur ....
Er sagt immer das ist alles nur im Netz und nichts in der Wirklichkeit. Wenn ich das nur glauben könnte nach seiner Mail an diese Frau und was er wollte. Er weiß das ich sehr eifersüchtig bin und versichert mir immer wieder das er keine andere hat oder braucht. Warum macht er sowas. Braucht er das? Ach ja und er hat auch immer Kondome einstecken (nur so zum Mithaben seiner Meinung nach) Was mach ich nur falsch? Ich kann aber auch nicht Schluss machen, weil ich diesen Scheißkerl so sehr liebe. Warum bin ich nur so naiv und lass mir das alles gefallen, warum kann er sowas mit mir machen?
Bitte helft mir, bitte. Ich schaff das nicht.
- Erfahrener Benutzer
Cherry_Lady
Hallo du!
Das was dein Freund da macht ist schon rechtr heftig und du swolltest mal klartext mit ihm redebn .Auch wenns ein Scherz sein sollte desist nichht witzig und wenn er dich riochtig lieben würde würde wer dir das nicht antun!!!denn das sehr geschmacklos und verletzend.Wie ist er denn im Allgemeinen zu dir ??hat er sich denn auch vom Benehmen her verändert??Wenn ja dann weisst du dass ihm so schlimm es auch ist nichts mehr an dir liegt .falls es nun auseinandergehen würde,dann sei doch nicht allzutraurig ,das hat dir doch nur gezeigt dass es nicht der Richtige war und dieser noch zu finden ist!¨Du bist do0ch bestimmt noch recht jung oder???
Nochetwas aber muss ich dir sagen:Mit deiner Eifersuch überleg dir mal ob das gut ist ,vielleicht hast du ihn damitzu iesen Din gen getrieben und er wollte einfach einmal ausbrechen .Liebenm heisst Vertrauen und auchmal loslassen können und reiheit geben!!
Tschau Cathy
- Benutzer
Brendon
@ Cathy:
Wie soll den bitteschön mit so einer Scheiße Vertrauen entstehen?? Dadurch, das er sich einen Dreck um ihre Gefühle scheert? Daurch, das er kondome mit sich fürhrt, die bestimmt nicht für seine Freundin bestimmt sind?? Kann ich nicht verstehen, sorry!
Gruß, PIT
- GastGast
Hallo ihr beiden,
danke für eure Antworten.
Er hat sich sonst nicht geändert. Er war schon immer sehr verschlossen und wenn es um Gefühle geht braucht er lange um sie auszudrücken. Er hat schon von Anfang an gesagt, Internet ist Internet und alles andere ist doch das was zählt.
Ich hab ihn gebeten, die Kondome rauszupacken und endlich zu mir zu stehen (wieder) Für mich war das wie ein Schlag mitten in die Magengrube. Ich bin fix und fertig und irgendwie leer. Ich weiß überhaupt nicht mehr was ich denken soll. Gestern hat er mir wieder gesagt dass er nur mich liebt und das ich nicht immer so eifersüchtig sein soll. Mich bringt die ganze Sache völlig aus dem Konzept. Warum tut er dann sowas? Warum tut er mir so weh und sagt dann noch ich hätte doch gar keinen Grund "so was" auch nur im entferntesten anzunehmen. Es tut so verdammt weh.
Cathy ich muss dich enttäuschen, ich bin schon um einiges älter als die meisten hier, aber deswegen tut es genauso weh oder gerade noch mehr, weil ich endlich dachte den Mann für mich gefunden zu haben.
Vielleicht könnte ich einen Seitensprung verzeihen - obwohl Treue sehr wichtig ist für mich - aber dann müßte er ehrlich sein, wenigstens dabei.
Ich versteh es einfach nicht. Ich bin völlig leer und mir fehlt jeder Antrieb um weiterzumachen.
- GastGast
Hallo Gast,
also ich habe in meiner letzten Beziehung auch sehr schlechte Erfahrungen mit dem Ruhigen, mit Gefühlen in sich gekehrten Partner gemacht!
Das schlimme für mich war, ich habe mich geöffnet, und bei ihr wußte ich oft nicht woran ich war. Ich Redete mit Ihr, aber die Gespräche endeten in einem Monolog! Ich
teilte ihr meine schlechten Gefühle bezüglich des Verhaltens (Baggerei/Bubelei)meine EX-Kumpels ihr gegenüber an, und ich habe sie nicht erreicht! Nein, sie sagte mir auch "Du mußt mir vertrauen, da ist nix"!
Ich vertrauen? Wenn ich nicht reden kann/darf mit meinem Partner? Wenn er verschlossen ist? wenn er gerade nur soviel Gefühl zeigt, wie er mit sich vereinbaren kann? Den meine Gefühle und Ängste einen Dreck scheeren?
Ich habe leider die Erfahrung gemacht, das sich so ein Mensch innerlich schon abgespalten hat von der Partnerschaft, und nur noch mit einem spielt!
Weißt du was heute ist? Ich habe einen EX-Kumpel, Eine EX-Freundin, und beide sind zusammen in ROM!
Was ich sagen will, wenn du das Gefühl hast, du kannst nicht vertrauen, dein Partner macht was er will, er akzeptiert deine Gefühle nicht und damit dich nicht als seinen Partner, dann ist es wohl an der Zeit sich über ein ernstes Wort gedanken zu machen, oder sich zu trennen, bevor es zu spät ist!
Ein ruhiger Mensch ist nix schlimmes, aber Verschlossenheit hat für mich in der Parnerschaft nix zu suchen, schon gar nicht, wenn diese auf Kosten des Partners gehen!
Gruß, PIT
- GastGast
@pit
Diese Verschlossenheit hat er schon von Anfang an. Seit wir uns kennen. Er hat mir ganz am Anfang unserer Beziehung mal gesagt dass er mich liebt, und hätte es am liebsten gleich wieder zurückgenommen.
Er will sich nicht festnageln lassen - das würde ich nie tun. Wenn ich ihm offenbare was ich fühle, dann ist er schweigsam und wenn es ihm zu viel wird, dann macht er irgendeinen Witz, nur um nichts sagen zu müssen.
Ich versteh nur nicht, warum Menschen betrügen müssen. Kann man nicht klipp und klar sagen, was fehlt oder was man ändern möchte oder die Beziehung beenden, bevor man dem anderen so wehtut. Wenn er doch was anderes sucht, warum beendet er dann nicht unsere Beziehung warum muss er es so hinterrücks tun. Das versteh ich einfach nicht. Wenn er solo wäre könnte er doch tun und lassen was er wollte. Warum hält er an unsere Beziehung fest? Warum, wenn er doch "nichts" mehr empfindet? Warum?
Ich versteh es einfach nicht. Ich versteh einfach die Welt nicht mehr. Was mach ich nur falsch?