Gast
    Gast

ist es vorbei???

Hallo zusammen,

ich bin seit 10 monaten mit meinem freund zusammen...in zwei monaten kriegen wir schon ein gemeinsames kind wofür wir uns beide entschieden haben...
    mein problem ist...neuerdings wohnt meine schwester bei uns...seitdem kommt es häufiger zum streit zwischen mir und meinem freund...wenn sie piep macht springt er sofort...erfüllt ihr jeglichen wunsch und als ich sagte das ich wohl ausziehen sollte da die beiden ja anscheinend ohne mich auskommen war er stinksauer...aber ich frage mich warum...ich habe das gefühl die beiden führen eine beziehung und nicht er und ich...bei unseren seltenen gemeinsamen gesprächen kommt immer öfter sie zum thema...bin jeden abend am heulen weil ich es kaum noch aushalte...ich will meine beziehung wieder haben bringe ich es jedoch zum thema heisst es ich bin eifersüchtig...ich kann das nicht mehr lange aushalten...immer öfter kommen bei mir auch die gedanken das sie ein verhältnis hinter meinem rücken haben...die reden mehr miteinander als ich und mein freund....wenn ich mal mit ihm rede geht es nur um sie...ich kann das nicht mehr...dann habe ich schlechte laune und das wird mir auch noch angekreidet...bitte gebt mir rat...ich liebe ihn wirklich sehr und meine schwester hasse ich immer mehr..

emmentaler emmentaler ist offline

Erfahrener Benutzer
    Konntest Du schon mit Deiner Schwester drüber reden??

Gast
    Gast
    ja mehrmals sogar....aber sie sieht es anders...sie stellt mich als die böse hin (hat sie schon immer getan) macht ein auf super lieb und mir glaubt man dann nicht mehr...

Erfahrener Benutzer
    Wie lang bleibt sie denn bei Euch wohnen? Ich denke mal, solang sie in Eurer Wohnung ist, wird sich nicht viel ändern.
    Wie hat sich Dein Freund vorher mit Deiner Schwester verstanden?

Gast
    Gast
    naja es wird noch zwei bis drei wochen dauern bis ihre wohnung frei wird....vorher haben sie sich auch gut verstanden...aber ich habe jetzt ständig das gefühl das hinter meinem rücken mehr läuft zwischen den beiden...manchmal guckt sie ihn auch so flirtend an...aber mein freund sagt ihn juckt das net er liebt nur mich...aber irgendwie beruhigt diese antwort mich nicht gerade

Erfahrener Benutzer
    Hmm, womöglich siehst Du was wo nichts ist, oder aber auch nicht. Solang Du nicht mehr weißt, wär es vielleicht besser, Deine Eifersucht ein wenig zu unterdrücken. Es sind ja "nur" mehr drei Wochen bis sie weg ist.

*seifenblase* *seifenblase* ist offline

Benutzer
    hallo,
    sag ihm doch einfach, dass es dich verletzt, wenn er so ein inniges Verhältniss mit deiner Schwester hat! Red über deine Ängste und mach ihm deutlich, dass dich Situation unglücklich macht. Ich würde nur keine vorschnellen Schlüsse ziehen, weil es ja doch ganz harmlos sein könnte. Doch hör auf dein Gefühl und ignorier deine Befürchtungen nicht, sondern versuch wirklich ein offenes Gespräch daüber zu führen - ohne Beschuldigungen und Vorwürfe.

Gast
    Gast
    Ja, versuch noch mal ein klärendes Gespräch mit ihm zu finden.

Setzt Euch in aller Ruhe zusammen, am besten Du schickst Deine Schwester dann mal für zwei drei Stunden weg damit Ihr auch wirklich ungestört seid.

Und dann erzählst Du ihm noch mal was Dich bedrückt....
    Alles ganz in Ruhe und ganz sachlich. Unterstell ihm nicht irgendwas, leg Dinge die er sagt nicht anders aus usw.....versuch einen Streit zu vermeiden!

Oh, und nun sehe ich gerade dass Lovley Angel fast das gleiche geschrieben hat wie ich (oder andersrum)
    Naja ich lass es trotzdem stehen

*seifenblase* *seifenblase* ist offline

Benutzer
    naja Puffel, wenn sich zwei einer Meinung sind, dann kann es ja nicht so falsch sein :-)

Um auf "ist es vorbei???" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.