Gast
    Gast

Er vergnügt sich ohne mich!

Hallo,
    komm mir mit meinem Thema irgendwie doof vor.
    Mich ärgert es momentan einfach irgendwie, dass in meiner Heimat heute Bürgerfest ist, ich um 20.00 los musste und mein Freund noch ewig bleiben kann und morgen sogar extra Urlaub zum Ausschlafen genommen hat. Ich wollte eigentlich, dass er mit zu meinem Studienort fährt, aber angeblich ist ihm kurzfristig ein Rot-Kreuz-Kurs dazwischen gekommen und da müsste er morgen um 17.00 anwesend sein. er würde quasi nur zum Schlafen mitkommen und das würde sich fast nicht rentieren und ihm auch schlappe 17 Euro kosten, die er scheinbar aufm Bürgerfest lieber versäuft.
    Ich weiß, es ist irgendwie kindisch, aber warum ärgert es mich wiedermal trotzdem?
    Hat zwar betont, dass er es total schade findet, dass ich bereits fahren müsse und hat mir noch Schokoerdbeeren zum Abschied gekauft, aber ich ärgere mich trotzdem irgendwie.

Lieben Gruß

Nadja

emmentaler emmentaler ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich denke, wenn das nicht der Regelfall ist, besteht kein Grund zur Besorgnis ...

Gast
    Gast
    Ich hoffe es. Aber heute hat er mir gesagt, dass er schon um 11 heim ist.
    ich glaub, ich mach mich durch dieses ständige Hineininterpretieren und immer gleich das Schlimmste denken und vermuten selber fertig.
    Wahrscheinlich ist er gar nicht so schlimm, wie ich immer denke.
    Aber ich habe einfach immer schreckliche Angst, ihn zu verlieren oder wieder Streit heraufzuprovozieren.
    Ich denke, ich muss ihm mehr Vetrauen entgegen bringen.
    Heute meinte er nur, er fände es mittlerweile irgendwie süß, wie ich mir Sorgen mache und mich immer um ihn kümmere. Toll, macht er sich jetzt auch noch drüber lustig oder was?

LG Nadja

Gast
    Gast
    ... also ich meine, solange er nicht alleine in Urlaub fährt und Dich mit voller Absicht nicht dabei haben will, besteht kein Grund zur Sorge....

halulo halulo ist offline

Neuer Benutzer
    hi ! ich kann dich verstehen mir geht es genauso !!!!
    wenn er alleine wohin geht denk ich mir auch die schlimmsten sachen aus !! aber ich denke dann halt immer dass ich ja auch alleine weggeh un das wir und beiden vertrauen. aber trotzdem weiß ich dass das ein komsisches gefühl ist. vor allem wenn du weißt er hat spaß un man selber hockt dheim vor der glotze un weiß nich was man machen soll.
    mach daraus aber kein streit, das wäre doof, weil er hat ja auch seinen freiraum verdient !!

wünsch dir viel glück !!

celchen

Gast
    Gast
    Stimmt schon, kann ihm da keinen Vorwurf machen, aber wir sehen uns halt eh nur am Wochenende und da erwartet man halt ein wenig mehr Aufmerksamkeit.
    Schließlich kann er doch von Mo-Fr seinen Vergnügungen nachgehen und seine Freunde treffen. Aber er legt halt echt den Großteil dann aufs Wochenende und das macht mich halt dann schon traurig.

LG Nadja

Gast
    Gast
    mir ist es gestern ähnlich ergangen.
    der kumpel wird vorgezogen

ist das dann noch liebe?
    der mensch den ich liebe íst mir doch wichtiger als andere

Gast
    Gast
    Hi,
    hab jetzt durch einen seiner besten Kumpels herausgefunden, dass er total traurig darüber ist, dass wir so wenig zusammen unternehmen. er hat das irgendwie so hingestellt, als würde ich ständig keine Zeit mit ihm verbringen wollen.
    Aber ich hab da schon so meinen Verdacht, was wirklich dahinter steckt:
    Scheinbar haben ihn seine Kumpels drauf angesprochen, was er für eine merkwürdige Beziehung führt und das keine normaler Mensch so macht.
    das ist, glaub ich, das Schlimmste für ihn, vor seinen Kumpels so bloß gestellt zu werden, denn er ist ja grundsätzlich Mr. Perfect, der alles richtig mach tund nur so ne zickige Freundin hat, die immer nicht mit kommt.
    Finde es genial, dass sie ihn zurecht gewiesen haben!
    Ob das was ändern wird, weiß ich natürlich nicht.

LG Nadja

Gast
    Gast
    Huhu,
    ich als Kerl würde dir raten das echt nicht so eng zu sehen. Lass ihm seinen Freiraum! Wenn er denn von dir nicht bekommt - wird er es trotzdem tun nur mit einem schlechtem Gewissen. Sag ihm was du denkst und er wird es verstehen! Aber bitte nimm ihm nicht seine Freiheit! Männer sind wilde Tiere die gebändigt werden müssen und wollen! Hoffe ich konnte helfen!
    Cya MasterHood

Gast
    Gast
    --------------------------------------------------------------------------------

Versuche ihn jetzt seit knapp ner Woche wirklich ernsthaft zu vertrauen und lasse ihn seine Sachen machen, ohne ihm jedesmal eine Szene zu machen. So scheint es wesentlich besser zu funnktionieren. Aufhalten kann ich ihn dabei eh nicht, denn wenn ich ihm irgendwas verbiete, dann macht er es halt heimlich. ist ja ganz klar.
    Es ist sicherlich der absoltu falsche Weg, immer gleich das Schlimmste zu denken, denn dadurch werde ich nicht nru mich, sondern auch meine Beziehung zu ihm auf Dauer kaputt machen. Sieht man ja an deiner.
    Aber ich merke, wenn ich aufhöre, immer zu interpretieren, dass er wieder mehr auf mich zugeht und es ihm auch wieder Spaß macht, mit mir etwas zu unternehmen.
    Doch meine Schwarzmalerei ist vielleicht nicht ganz unbegründet: Wir sind schon ziemlich lange zusammen und waren auch schon einige Male getrennt. Das letzte Mal, als sich unsere Beziehung dem Ende zugeneigt hatte, hat er halt auch immer weniger mit mir unternommen und schließlich zugegeben, dass er eine andere kennengelernt hat und mit ihr auch schon öfter weg war.
    Das war damals ein harter Schlag für mich und ich bin heute noch traumatisiert. Er hat mich allerdings 8 Monate später zurückerobert und gemeint, dass das einer seiner größten Fehler gewesen sei und er sowas nie wieder machen würde.
    Ich habe ihm damals verziehen und hoffe auch, dass das nicht mehr vorkommt. Das ist jetzt 1 Jahr her.
    Klar kann ich ihm den Kontakt zu anderen Mädels auch nicht verbieten. Da werden immer welche dabei sein, die auch gerne mit ihm zusammen sein wollen, aber daran muss ich mich wahrscheinlich gewöhnen und wenn er mir tausend mal hoch und heilig verspricht, dass er nie mit einer was anfangen würde, dann muss ich ihm das wohl auch glauben und darf mich nicht aufregen, wenn er eine SMS von einem Mädel erhält.
    Aber es gibt auch Frauen, die es gerade darauf anlegen, sich in Beziehungen einzumischen und wenn es mal nicht so gut läuft, sich gleich dazwischen mischen. Sowas ist halt vor Kurzem auch erst passiert und ich dachte echt, ich würde ihn verlieren.
    Denke halt immer, gerade, wenn ich im Stress bin und mal wirklich nicht so nett zu ihm bin, dass er dann schnell eine Fluchtmöglichkeit hätte.
    Aber er meint immer, er würde nur mich lieben und würde sowas nicht riskieren. Aber im Streit reibt er mir halt schon oft üble Sachen hin.

Nadja

Um auf "Er vergnügt sich ohne mich!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.