Thema: Urlaubskrise

Gast
    Gast

Urlaubskrise

Hallo ihr Lieben,
    ich fahre morgen für eine Woche mit meiner Freundin in Urlaub. Wir fahren nach Mallorca, aber nur zum Gammeln (wollen beide nach den Prüfungen und dem ganzen Stress mal ausspannen und nichtstun) und am-Strand-liegen. Mein Freund kann meine Freude allerdings nicht wirklich teilen (er wäre sowieso nicht mit mir weggefahren); er ist der Meinung, ich würde da nur hinfahren, um Männer aufzureißen. Es war ein Last-Minute-Urlaub sollte ich vielleicht noch sagen. Jedenfalls hat er mir gedroht, Schluß zu machen, wenn ich wirklich wegfahre und ist jetzt stocksauer. Ich werde auf jeden Fall fahren, die Flüge sind schon gebucht! Ich hab ihm nie Anlass gegeben, eifersüchtig zu sein und ich habe auch nicht vor, ihn zu betrügen. Ihm stinkt vor allem das Reiseziel, wenn es Korsika oder sonstwas gewesen wäre, wäre alles okay. Ich verstehe ihn nicht, denn sollte ich je den Gedanken haben, ihm fremdzugehen, würde der Ort doch da keine Rolle spielen.
    Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll, er war früher nicht so. Er meinte nach meiner Frage, wie ernst er das mit dem Schlußmachen gemeint habe, er würde es wahrscheinlich nicht tun, aber er ist so wütend. Das vermiest mir schon wieder die ganze Vorfreude, ich bin jetzt einfach nur traurig, enttäuscht von seinem Verhalten und sauer. Er wird sich jetzt wohl ein paar Tage / Wochen wieder gar nicht melden und wann wir uns wiedersehen, weiß er auch noch nicht (wir haben eine Fernbeziehung). Eigentlich wollte ich in einer Woche, wenn ich wiederkomme, direkt zu ihm weiterfahren, aber er meinte, er hätte da (urplötzlich) zu tun.
    Der Hammer war seine letzte Bemerkung, die zwar eigentlich nur so dahingesagt war, aber mich doch ganz schön getroffen hat: "Naja, dann kann ich ja auch andere Frauen anrufen, wenn du dir andere Männer suchst"
    Also, ich bin für jeden Rat, Kommentar, Anmerkung dankbar...
    Lieben Gruß, eure verzweifelte Susanne

Gast
    Gast
    Hallo Susanne,
    ich kann deine Entäuschung und Frust gut verstehen.
    Die angst deines Freundes aber irgendwie auch.
    hr habt halt eine Fernbeziehung, und das ist für ihn (Euch) wohl echt ein Problem. Kann es sein, das sein Vertrauen in Dich noch nicht genug gewachsen ist? ich meine auf die Entfernung sieht man sich ja wohl nicht so oft? Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

Trotz allem, finde ich sein Verhalten etwas (sorry) kindisch! Zudem ist es für die beziehung so ja echt nicht förderlich. Er hat angst um dich, aber sage ihm auch, das
    wenn er dir so wenig vertraut, es unter Umständen passieren könnte, das du dir jemanden anlachst, weil bei seinem Misstrauen die bez. ja wohl nicht viel Sinn auf dauer hat!
    Ja, ich weiß, das du dich das wohl nicht getraust, ich selber evtl. auch nicht, aber seine Reaktion wäre doch mal interessant, oder!?
    So, jetzt lasse dir den Urlaub nicht versauen, es kommt wie es kommen muß, und wie das sein wird wirst du sehen ) !
    Redebedarf gibt es nach deinen Urlaub in jedem Fall, oder!?

Gruß, PIT

emmentaler emmentaler ist offline

Erfahrener Benutzer
    Er denkt sicher, Mallorca ist die Aufreisserzone Nr. 1 und die Männer werden alles probieren um Frauen (und auch Dich) rumzukriegen ... davor hat er wahrscheinlich Angst. Bis zu einem gewissen Grad kann ich das sogar verstehen... aber seine Kommentare sind schon sehr bissig!

Gast
    Gast
    So, da bin ich wieder...
    eher weniger als mehr gut erholt. Der Urlaub an sich war sehr schön, aber es war wie gesagt, ein Gammelurlaub. Es gab rund um uns herum nur glückliche Pärchen und ältere Leute. Wir sind nicht einmal in eine Disco gegangen (lag auch daran, dass die nächste 10 km weg war).
    Von ihm hab ich natürlich nichts gehört, hätte mich ja auch gewundert, wenn's anders gewesen wäre. Ich hab ihn nach 4 Tagen angerufen, weil ich sonst durchgedreht wäre, aber er hat so getan, als wären wir schon nicht mehr zusammen. Er war so kalt zu mir, als wären wir uns fremd. Danach kam nichts mehr und so sitze ich hier. Mein Flug ging einen halben Tag früher und seit ich wieder hier bin, versuche ich, ihn zu erreichen, aber entweder er ist nicht zuhause oder will nicht ans Telefon gehen. Ich hab nicht wirklich Hoffnung, dass es noch gut werden wird...
    Mittlerweile bin ich auch ziemlich sauer auf ihn und weiß nicht, ob ich nicht einfach alle seine Sachen packen und ihm schicken soll! Ich habe die Schnauze so voll von diesen Spielchen, ich weiß ganz genau, wenn ich ihn nicht anzurufen versuche, lässt er mich noch wochenlang schmoren.
    Was soll ich also machen? Ich hasse es, wenn ich irgendwas nicht klären kann, obwohl es so notwendig ist...
    Lieben Gruß, Susanne

P.S. Wir sind jetzt über ein halbes Jahr zusammen, also müßte er mich gut genug kennen, um zu wissen, dass er mir vertrauen kann!!!

Um auf "Urlaubskrise" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.