Gast
    Gast

Krankhafte Eifersucht? Was soll ich machen?

Hallo zusammen,

meine Freundin hat sich nach 13 Monaten von mir getrennt. Ich bin total fertig mit der Welt.
    Letzt Woche haben wir noch unseren Urlaub nach Dubai gebucht, jetzt ist alles vorbei.

Ich habe sie ein Jahr lang schlecht behandelt obwohl ich sie über alles liebe. Habe sie kontrolliert, alles hinterfragt, war dagegen, dass sie abends mit Freundinnen weggeht usw.
    Wir führen eine Wochenendbeziehung wegen der Entfernung, haben uns aber bis jetzt jedes Wocheende von Fr. bis So gesehen.
    Jetzt möchte sie ihre Freiheiten haben. Auch mal am Wochenende alleine mit Freundinnen weggehen.

Ich sehe ein dass ich schon krakhaft eifersüchtig bin und mir helfen lassen will.
    Ich werde aber einfach nicht damit fertig warum sie mich so einfach sitzen lässt. Ich habe ihr angeboten mir helfen zu lassen. Bin jetzt völlig fertig. Weiss nicht was ich den ganzen Tag machen soll. Renne von einer Ecke in die andere. Kann nicht mehr klar denken. Habe an nichts mehr Interesse.
    Was soll ich nur machen?
    Danke für eure Hilfe.

emmentaler emmentaler ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von Gast
    Jetzt möchte sie ihre Freiheiten haben.
    Um dem vorzubeugen, sollte man seinem Partner von Anfang an seine Freiheiten lassen, sonst fühlt er sich früher oder später eingeengt und es kommt zu Problemen ...

Gast
    Gast
    Hallo du!

Was ich schon einmal richtig gut finde, ist deine Selbstkritik. Hast ja schon dein Hauptmakel als solchen erkannt. Generell ist das schon ein Schritt in die richtige Richtung und ein Schritt zur Verbessrung.
    Nun gilt es zu beweisen, daß du anders sein kannst. Ist nur die Frage, ob du noch die Chance hast, dieses zu beweisen.
    Ist schon sehr schlecht, wenn ein Partner die Beziehung wie ein Gefängnis empfindet. Schließlich ist ja eine Beziehung dazu da, sich zu stützen, und nicht, um sich einzuschränken.

Aber du darfst jetzt nicht den Fehler machen, dir alleine die Schuld zu geben. Bei einer Trennung haben beide Schuld. Hattest du denn einen Grund zur Eifersucht, oder ist diese wie du sagst krankhaft?
    Sicherlich hast du deiner Partnerin auch viel Gutes gegeben.

Wie weit seid ihr denn räumlich auseinander?

LG Brokenheart

Gast
    Gast
    Wir sind 200km getrennt voneinander. Meine Freundin hat alles von mir bekommen. Ich habe alles für sie gemacht. Jedoch ist diese Eifersucht nicht mehr akzeptabel.
    Natürlich muss ich ihr Freiheiten lassen. Ich will es ja auch, aber ich kann es nicht.

Sie hat mir nie einen Grund gegeben eifersüchtig zu sein. Habe aber gemerkt das sie mir in letzter Zeit nicht mehr alles gesagt hat, weil ich ja dann so reagiere. Ich kann sie verstehen.

Ich mache mir jedesmal tierische Sorgen, wenn sie Abends weggeht, kann nicht schlafen, weiss aus Verzweiflung nicht was ich machen soll. Ich will ja auch das das aufhört.

Ich will sie doch einfach nur zurückhaben. Man sieht seine Fehler immer erst dann ein, wenn es zu spät ist.

Gast
    Gast
    Meinst du nicht, daß es möglich ist, diese krankhafte Eifersucht abzustellen?
    Du merkst ja selber, daß du dich damit kein Stück weiter bewegst. Eher noch zerstörst......
    Deine (Ex)Freundin ist doch erwachsen, denke ich. Wenn sie alleine weg geht, dann weiß sie schon, was sie tut. Ist ja kein Kleinkind, worauf man ständig aufpassen muss.

Wichtig ist VERTRAUEN !!!

LG Brokenheart

emmentaler emmentaler ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von Gast
    Ich will es ja auch, aber ich kann es nicht.
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Du hast Angst, dass sie Dir jemand ausspannen könnte und deswegen würdest Du sie am liebsten nicht von Deiner Seite lassen. Ohne Vertrauen kannst jede Beziehung VERGESSEN! Bei Deiner nächsten Freundin wird's genauso enden wenn Du das gleiche machst ...

Mamba bk Mamba bk ist offline

Erfahrener Benutzer
    es ist schwierig eine person davon zu überzeugen das man sich ändern will.
    ich kann das aber nachvollziehen weil ich auch aus der ecke der eifersüchtigen komme.
    wenn das nichts mehr wird, weil sie sich zu verletzt fühlt bzw. noch schlimmer sie völlig genervt von dir ist, dann nimm diese erfahrung mit in deine nächste beziehung.
    das ist ne erfahrung die du gemacht hast die dir aber aufzeigen kann, wie du es in zukunft nicht machen solltest!

Cherry_Lady Cherry_Lady ist offline

Erfahrener Benutzer

Hoppsa...

...alswo ich finde es spitze dass du seine Fehler ist.aber du musst wissen wie schlimmes ist wenn man in einer Beziehung unter einem eifersüchtigenPartner zu leiden hat.da verliert man alle Freunde eda dieser Partner einem nicht die Freheit gubt bwichtige Kontakte zu pflegeN:Ich glaube dass sie dich nicht zurückmöchte zu sehr ist sie verletzt!
    Aber ändere dich trotzdem ,das ist ja wichtig für die nächste beziehung wenn du einen Neuanfang m,öchtest!Da musst du dann aber dem Mädel von Anfang an vertrauen und ihr die notwendigen freuiheiten lassen!ü!

Tschüsi cathy!

Gast
    Gast
    Es steht außer Frage, dass meine nächste Beziehung auch so enden wird, wenn ich nichts ändere.

Eifersucht ist aber eine Krankheit, die man nicht einfach so abstellen kann. Ich will aber noch gar nicht an eine neue Beziehung denken, bzw ich es kann es auch gar nicht. Trotzdem danke für eure Antworten. Ich werde mich bessern. ;(

Rick Rick ist offline

Erfahrener Benutzer
    mmhhhh eiversucht ensteht doch nur aus nicht genügend vertrauen oder? Wenn man jemanden nicht vertraut denkt man automatisch das er einen evtl. betrügt....lass das einfach sucht dir nen Partner für den du die hand ins feuer legen würdest!

Um auf "Krankhafte Eifersucht? Was soll ich machen?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.