Gast
    Gast

Es zermürbt mich...

hallo erstmal,
    bin vor ein paar tagen auf diese seite gestoßen und habe viele interessante sachen gelesen.
    Jetzt zu meiner geschichte:
    Ich (Anfang 30) wohne seit ca. 2 1/2 Jahren mit meiner Freundin (Alter dito) zusammen.
    Sie war vorher verheiratet und hat ein Kind (8).
    Bevor wir zusammengezogen sind, kannten wir uns ein halbes Jahr. Sie lebte in einer gescheiterten Ehe und ist dann entgültig von ihm gegangen.
    Von Anfang an haben wir alles gemeinsam erlebt und haben immer studenlange Unterhaltungen geführt.
    Als wir dann zusammengezogen sind, hat dann auch alles wie am Schnürchen geklappt. Ihr Kind akzeptiert mich total und wir hatten diesbezüglich niemals Probleme.
    Jedenfalls lief es bin Anfang diesen Jahres (meiner Ansicht nach) optimal. Es war immer die Rede von Hochzeit nächstes Jahr, usw. Wir haben quasi unsere ganze Lebensplanung zusammengelegt. Es war immer die große Liebe, die wir auch nach außenhin jedem gezeigt haben und auch jeder sagte, was wir für ein tolles Paar sind.
    Bei mir läuft es beruflich sehr gut, war allerdings im letzten halben Jahr stark eingebunden und tierisch im Stress.
    Sie hatte bis vor einem Jahr einen halbtagsjob, den sie leider wegen einer Übernahme verloren hat. Nach einigen Monaten hat sie einen Gelegenheitsjob in einem Sonnenstudio gefunden.
    Sie ist ein Arbeitstier und eine attraktive Frau, es ist aber auch nicht so, dass ich mich im Haushalt nicht betätigt habe. Allerdings habe ich dass im letzten halben Jahr etwas schleifen lassen.
    Und nun zum Problem: Von Anfang an hatten wir immer wahnsinns Sex, der sich auch qualtitativ nie geändert hat. Nur ist es in den letzten Monaten immer weniger geworden, wir stritten uns dann auch öfter wegen Kleinigkeiten, und nun hatten wir zuletzt vor 2 Monaten Sex.
    Auch die Zärtlichkeiten wurden zuletzt immer weniger, was mich dann langsam stutzig machte.
    Da sich der Stress bei mir im Büro jetzt etwas gelegt hat, dachte ich, och könnte die Sache wieder gerade biegen.
    Nur sind ihre Zärtlichkeiten und Gesten der liebe bis anfang des monats fast auf den Nullpunkt geschrumpft.

Bis mich dann ihre Handyaktivitäten etwas stutzig machten und ich eines morgens einen Blick in die SMS geworfen habe. Was ich da zu lesen bekam, hat mich fast völlig aus der bahn geworfen. Sie hat jemand kennengelernt, sich auch mit ihm getroffen und es stand etwas von einem phantastischen kuss darin.

Ich habe sie sofort darauf angesprochen. 100% konkret ist sie nicht geworden: von wegen, in eine intakte beziehung bricht niemals ein und sie müsste lügen, dass sie keine gefühle für den anderen hat.

wer der andere ist, ist mir erstmal völlig egal, da er ja nicht unbedingt was dafür kann.
    da ich ja quasi auch über ein verhältnis zu ihr gekommen bin und auch weiß, dass sie ihrem ex-mann auch nicht alles über uns erzählt hat, macht mich dass natürlich nicht gerade sicher.

jedenfalls hat sie mir dann aufs brot geschmiert, dass ich durch meine magere beteiligung im haushalt die beziehung schleifen lassen habe.
    (wie gesagt, ich war mir der sache auch teilweise bewusst, hatte aber auch hardcoremäßigen stress im büro und bin einige wochen nicht vor 20 uhr nach hause gekommen. ich war felsenfestüberzeugt, dass mein temporärer stress keine auswirkung auf die beziehung hat. Seit dem werfe ich den haushalt quasi alleine, was aber zu keiner entspannung in der krise führte.

Sie sagt, sie weiß nicht ob es mit uns weitergeht... ich kann kaum noch pennen, weil damit nie gerechnet habe. Wir haben 2 1/2 jahre eine glückliche beziehung geführt und viele zukunftspläe geschmiedet. Finanzielles zusammengeschmissen. Waren im Urlaub, haben eine super wohnung und ein super soziales umfeld für das kind.
    Wir haben gemeinsam alle ihre probleme gemeistert (scheidung, schulden) und ich habe sie dabei immer unterstützt. es war meiner ansicht nach alles paletti. ein gelebter traum.

jetzt meint sie jedenfalls: sie bräuchte zeit (wegen vertrauensbruch durch blick ins handy) und wüsste nicht wie es weitergeht.
    ich bin jedenfalls total verunsichert und dränge fast täglich auf eine entscheidung (wodurch ich sie aber scheinbar in eine ecke dränge.

so wie es jetzt ist, halte ich es nicht lange aus (2,3 monate?) mich hat die sache ganz schön aus der bahn geworfen.

wie kann den auf einmal all die glückliche zeit die wir hatten weg sein? mich würde eine trennung materiell nicht hart treffen (im gegenteil, da ja meine kohle für auto und hochzeit geplant war)
    aber wie es für sie danach weitergeht ist ein großes fragezeichen. das kind hat sich toatl an mich und das soziale umfeld gewöhnt. ich weiß nicht ob es dass so gut wegstecken könnte.

ich bin ein absoluter gefühlsmensch und ich habe momentan leider kein gutes gefül für unsere beziehung.

sind wir gemeinsam in der wohnung, rede ich ständig davon wie es weitergeht und würde gerne hören, dass sie mich noch liebt, aber dass will ihr nicht über die lippen kommen.

ich will aber auch nicht durch eine vorschnelle entscheidung alles noch schlimmer machen wie es ist......
    ich bedränge sie da leider zu sehr.....
    wie kann ich da nur einen mittelweg finden????

es war doch die große liebe..... wir haben doch bis vor ein paar wochen noch von hochzeit usw, gesprochen..

was ist nur mit ihr los?

Gruß

knappe

gruß

knappe

Gast
    Gast
    Tja wie sich das anhört, bist DU nicht die grosse Liebe für SIE! Tut mir leid, dass ich dir das so sagen muss! Aber ihr Verhalten zeigt es dir ja wahrscheinlich auch! Wenn ich meine grosse Liebe gefunden habe, dann suche ich mir nicht einen anderen Typen und schreibe ihm heisse SMS. Du hast es wahrscheinlich mit deiner grossen Liebe ernst gemeint, während es für sie vielleicht nur einfach ein Spruch war. Leider gibt es Menschen, die leichtfertig darüber sprechen.
    Dadurch, dass du ständig versuchst aus ihr ein "ich liebe dich" rauszubekommen, drängst du sie meiner Meinung nach nur weiter von dir weg. Auf der anderen Seite sehe ich ehrlich gesagt soundso keine Zukunft für Euch beide. Wie denn auch?? Deine Liebe ist einseitig und wird nicht erwiedert. Das ist doch zum scheitern verurteilt. Mein Rat wäre: ziehe aus so schnell wie möglich und versuche dir ein eigenes Leben aufzubauen! Leider kann man niemanden zwingen einen zu lieben!
    Da sie auch nicht alles bereut hat, so von wegen: ein Ausrutscher, tut mir sooo leid etc...... sehe ich wirklich keine Chance in der ganzen Sache. Je eher du dich damit abfindest, desto besser!!!
    Tut mir leid für meine harten Worte, aber ich finde ihr Verhalten beschissen und absolut gemein. Dass sie dir jetzt noch eine Szene macht von wegen Vertrauensbruch ist doch nur lächerlich. Sie versucht von sich abzulenken und dir den schwarzen Peter zuzuschieben. Sehr einfach gedacht!!
    viel Glück
    Angie

Gast
    Gast
    hallöchen,

wie ich bereits geschrieben habe, sind wir seid 3 jahren zusammen und bis vor wenigen wochen war alles paletti.
    der sinneswandel ist also nicht so sehr lange her.
    daher kann man insgesamt nicht von einseitiger liebe sprechen.

wir haben zusammen sehr viel aufgebaut, was man normalerweise nicht einfach so hinwirft. aber was ist manchmal schon normal.

wir haben uns schon einen wolf diskutiert... momenat ohne spürbaren erfolg (schneckenhauseffekt)
    mein kopf sagt: gib ihr zeit und abstand
    mein herzschmerz zwingt mich zu den fragen nach dem warum, die antworten sind für mich nicht konkret genug.

aber bald wird sie sich bekennen müssen.... für oder gegen mich...

sie riskiert viel... aber die entscheidung muss sie treffen.... und ich werde sie akzeptieren müssen.

der nächste zug wird die temporäre räumliche trennung sein (auch wenn es mir das herz zerbricht)

gruß knappe

Um auf "Es zermürbt mich..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.