Thema: Eifersucht

Gast
    Gast

Eifersucht

hallo,

ich habe meine Freundin so lieb aber ich bin so eifersüchtig und mache damit alles kaputt.

Was kann man gegen Eifersucht machen?

?(

Jimmy Jimmy ist offline

Erfahrener Benutzer
    Du bist doch schon auf dem richtigen Weg!
    Erkennen, das man eigentlich zu eifersüchtig ist!

trauriger

Kleine_Hexe Kleine_Hexe ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo

zunächt mal denke ich einfach, daß eine gewisse Portion Eifersucht in jede Beziehung gehört. Ich gehe sogar soweit zu sagen, daß ohne das Gefühl der Eifersucht irgendwas in der Beziehung nicht stimmt.

Zu starke Eifersucht ist aber auch ein Anzeichen für mangelndes Vertrauen. Und da solltest Du ansetzen. Gibt sie Dir Grund, ihr nicht zu vertrauen?

Du hast Angst, sie zu verlieren, nicht? Zu starke Eifersucht engt aber den Partner ein.

Viel Glück

Bluegirl

pudelchen pudelchen ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich denke auch, dass ein gesundes Mittelmaß das beste ist !

Also stell Deine Eifersucht nicht ab sondern erforsche sie ! Warum gibt es sie ? Hast Du schlechte Erfahrungen gemacht ?

LG, luna

Hungry Hungry ist offline

Benutzer
    versuch deine Eifersucht in den Griff zu kriegen, sonst machst du alles kaputt und machst die dümmsten Sachen so wie ich.
    Versuch zu vertrauen !

Gast
    Gast
    Original von bluegirl
    zunächt mal denke ich einfach, daß eine gewisse Portion Eifersucht in jede Beziehung gehört. Ich gehe sogar soweit zu sagen, daß ohne das Gefühl der Eifersucht irgendwas in der Beziehung nicht stimmt.

Zu starke Eifersucht ist aber auch ein Anzeichen für mangelndes Vertrauen. Und da solltest Du ansetzen. Gibt sie Dir Grund, ihr nicht zu vertrauen?

Du hast Angst, sie zu verlieren, nicht? Zu starke Eifersucht engt aber den Partner ein.
    ich kann bluegirl nur zustimmen.
    eifersucht ist aber auch ein anzeichen für ein geringes selbstwertgefühl. du ziehst dein selbstbewusstsein aus der beziehung und das geht auf dauer nicht gut. ein partner ist damit der stärkere, es herrscht ein ungleichgewicht und das ist keine grundlage für eine beziehung.

ich bin auch eifersüchtig, aber nur in einem geringen maß. ich habe schlechte erfahrungen gemacht und vertraue niemandem blind. vertrauen muss sich bei mir entwickeln und das dauert leider...

gruß, klara

Um auf "Eifersucht" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.