Thema: Eifersucht!!!
- Neuer Benutzer
Meerjungfrau
Eifersucht!!!
Hallo zusammen!!
Eine kurze Schilderung meines Problems, damit ihr wisst worum es geht.
Habe ein großes Problem mit meiner Eifersucht. Das geht sogar soweit das ich sein Handy, E-Mails und z.B. IQC kontrolliere. Bei jeder SMS oder Anruf bin ich misstrauisch mit wem er redet.
Das hatte ich bei meinen vorherigen Beziehungen nie. War nie so Eifersuchtig, aber bei meinem jetzigen Partner ist es ganz schlimm. Das war aber von Anfang an schon so. Habe das Gefühl das wird immer schlimmer.
Dazu kommt dann auch noch das er nichts dagegen tut das mein Vertrauen ihm gegenüber wächst. Er sagt und schreibt z.B. anderen Mädels das er sie vermisst und super lieb hat. Weis nicht was ich von sowas halten soll. Ob ich nur überreagiere oder nicht. Wenn ich ihn frage ob er was mit einer anderen hat, sagt er natürlich da ist nix, daß das nur Freundinnen sind.
Komm aber einfach damit nicht klar wenn er somit anderen redet. Er scheint dafür aber auch irgendwie kein Verständnis zu haben das mich das stört.
Als wir vor kurzem super Stress hatten, hat er sich sogar mit Mädels getroffen die er durch die Arbeit kennengelernt hat.
Verzweifel langsam echt..könnte nur noch heulen, weil ich nicht weis was ich machen soll, damit ich besser damit umgehen kann.
Vielleicht hat einer von euch einen Tip für mich. Wäre super lieb.
Danke schon mal!!!
Schöne Grüße
Arielle
- Erfahrener Benutzer
Traumfängerin
hi du,
erstmal solltest du dir bewusst werden, dass wenn dein freund vor hätte fremdzugehen, er es auch tun würde. das würdest du nicht mal mitbekommen.
mach dir doch nicht so nen stress weil er sich mit anderen mädels trifft.
mit deiner eifersucht zerstörst du die beziehung und wenn es so weiter geht, dann ist das für deinen freund schon eher ein grund fremdzugehen, als wenn du das ganze gelassen sehen würdest.
jetzt versuche dich doch mal in seine situation hineinzuversetzen. er muss sich doch total kontrolliert und ausspioniert vorkommen. und falls er das bis jetzt noch nicht gemerkt hat (das du seine mails liest etc.), dann wird das eines tages herauskommen. gut, kenne deinen freund nicht, aber für mich persönlich wäre das schon grund genug schluss zu machen. wenn so wenig vertrauen in einer beziehung ist, dann ist das doch traurig und die beziehung auch nicht wert.
ich weiss auch gar nicht warum du dich so anstellst. in meiner letzten beziehung habe ich sogar öfter bei nem kumpel übernachtet, hat meinen inzwischen-ex nie gestört. warum auch? er wusste dass er mir vertrauen kann und dass dieses vertrauen durch mich auch nicht ausgenützt wird. und mit meinen arbeitskollegen habe ich mich auch oft genug getroffen, was ist denn dabei??? da geht man einen trinken, unterhält sich, und hinterher geht jeder wieder in sein eigenes bettchen.
es gibt da den bekannten spruch:
appetit holen darf man sich - gegessen wird zuhause.
du musst dein leben leben, nicht seins. such dir neue hobbies, damit du gar nicht erst auf den gedanken kommst "oh mein gott, was könnte er denn gerade machen? was steht wohl wieder in seinem handy?".
geh doch öfter mal mit freunden raus wenn er gerade nicht bei dir ist.
bleib einfach locker sonst trennt er sich früher oder später weil er deine eifersucht nicht erträgt.
lg blondie
- GastGast
Naja .. aber er nimmt ja nicht mal Rücksicht! Ich meine, wenn ich jemanden liebe, habe ich 1. nicht das verlangen, anderen zu schreiben das ich sie soo lieb hab und vermisse, und 2. wenn es sie andere Person so stört, würde ich es sein lassen. Scheint ihm ja anscheinend nichts auszumachen, wenn daran die Beziehung zerbricht. Vielleicht hat man diese Gefühle aus schlimmen Erfahrungen, und selbst wenn nicht. Ich finde, in ihrem Fall ist das berechtigt. In einer Beziehung nimmt und gibt man. Und wenn er nicht mal im Stande ist Verständnis dafür aufzubringen, das man eventuell Probleme damit hat wenn er mit anderen flirtet, wie auch immer .. ja dann weiß ich auch nicht. Ich würde ihm Klipp und Klar sagen was ich davon halte und wenn er nicht bereit ist das ganze im Rahmen zu halten, und keinerlei Rücksicht auf die Gefühle von dir nimmt dann würde ich ihn in den Wind schiessen. Kein Wunder.. wie soll man denn da Vertrauen aufbauen?
- GastGast
Ich glaube nicht, dass sich an ihrer Eifersucht etwas ändern würde, wenn er keine SMS mit anderen Mädels schreiben würde.
Am Anfang meiner mittlerweile 5jährigen Beziehung war ich auch wahnsinnig eifersüchtig!
Und das ganz ohne das mein Freund viel mit anderen Frauen zu tun hatte. Es reichte schon aus, wenn er im Kino die Hauptdarstellerin zu lange betrachtete...
Wir hatten deswegen sehr viel Streit und irgendwann habe ich auch eingesehen, dass ich damit nur die Beziehung zerstöre.
Natürlich kann man Eifersucht nicht einfach so abstellen, aber man kann darüber nachdenken. Ich habe das dann so in den Griff bekommen, dass ich mir gesagt habe, wenn ich jetzt zeige, dass ich eifersüchtig bin ist er stinkig und das auch noch mit recht. Er geht nicht fremd und somit habe ich auch keinen Grund ihm da eine Szene zu machen.
Mit der Zeit schafft man es dann, die Eifersucht wirklich runter zu schlucken.
Udn dann hatte ich ein "Schlüsselerlebnis":
Wir waren auf einer Party und mein Freund traf dort eine alte Bekannte. Die beiden haben sich unterhalten und ich saß daneben und hörte zu. Die Frau war mir auf Anhieb sympathisch. Auf einmal meinte sie zu meinem Freund "Komm, wir setzen uns jetzt mal ab, hier sind zu viele Leute". Erst dachte ich "Dumme Kuh" und als mein Freund dann grinsend aufstand und ihr hinterherlief verstand ich, dass die beiden auf den Balkon wollten eine rauchen.
Ich unterdrückte meinen Wunsch hinter den Beiden her zu laufen und unterhielt mich mit den anderen auf der Party. Mein Freund war mindestens eine viertelstunde weg, aber ich war kein bisschen eifersüchtig, weil mir die Frau sympathisch war.
Mittlerweile habe ich festgestellt, dass ich nur dann eifersüchtig werde, wenn ich die andere Frau aus irgendeinem Grund nicht leiden kann, weil ich mich dann frage, was mein Freund wohl an der so toll finden könnte.
Also, was ich damit sagen will ist, vielleicht solltest du einfach mal die Mädels kennenlernen, mit denen Dein Freund sich SMS schreibt und die er trifft. Danach solltet ihr euch realistisch über diese Personen unterhalten und dann verstehst du vielleicht auch, was er an ihnen mag und wirst ganz schnell merken, dass keine ihm so gut gefällt wie du.
- Neuer Benutzer
Meerjungfrau
Hallo
erst einmal wollte ich sagen ihr habt alle 3 Recht.
Du sagst du hast es geschafft irgendwann alles runterzuschlucken. Aber wie hast du das geschafft? Versuche das auch aber es geht nicht. So sehr ich es auch möchte.
Mir ist aber auf gefallen das ich nur bei Mädels eifersüchtig werde die ich nicht kenne und die ihm auch schreiben das sie ihn vermissen und gern haben oder sogar fragen wo denn ihr Kuss bleibt(ist auch schon vorgekommen)
Bei Mädels die ich selber kenne, habe ich absolut kein Problem damit wenn er mit denen redet oder sogar bei denen vorbei fährt.