Thema: Eifersucht
- GastGast
Eifersucht
mein freund ist so eifersüchtig. schon wegen dem kleinsten scheißdreck. hab die handynummer vom freund meiner besten freundin iom handy gespeichert und der tickt voll aus. "was willst du damit !?!bla bla bla"
ich geb ihm ja nocjh nicht mal mehr nen grund. ich bin voll zurückhalten und schüchtern und guck keinem hinterher 8zumindest nicht anders als andere auch)
habt ihr ne idee?? es nervt mich einfach. wenn ich ihn drauf anspreche sagt er er ändert sich... argghhh...
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
Er wird sich nie ändern in dieser Hinsicht, es liegt einfach in seiner Natur so extrem eifersüchtig zu sein!
Er kann es eventuell abschwächen, aber ob es dann reicht ... Hilfestellung dazu zu geben ist recht schwer. Aber lass Dich nicht so arg einengen durch seine Eifersucht, wenn sich nichts ändert, dann droh ihm mit dem Ende der Beziehung.
- GastGast
nein. dieses drohen mit "schluss machen" find ich irgendwie absolut kindisch und affig. es ist ja nicht so, dass das unsere beziehung voll zerstören würde. es nervt mich einfach nur. das ist alles. ich will sie ja auch net komplett abstellen, reduzieren. das würde mir schon reichen.
bye, keks
- Erfahrener Benutzer
Morgenfrost
Es liegt nicht in der natur des menschen eifersüchtig zu sein. Eifersucht ist ein negatives gefühl, dass nur der mensch, der eifersüchtig ist hervorruft.Original von lordvader
Er wird sich nie ändern in dieser Hinsicht, es liegt einfach in seiner Natur so extrem eifersüchtig zu sein!
Ich bin selbst ziemlich eifersüchtig und habe mich deshalb auch mit diesem thema beschäftigt. Ist schon ganz interessant, woher diese negativen gefühle kommen und welche ursachen dahinter stecken.
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
Drum schrieb ich ja, es liegt in SEINER NaturOriginal von Lost_in_love
[Es liegt nicht in der natur des menschen eifersüchtig zu sein.
- Erfahrener Benutzer
Morgenfrost
Entschuldige! :] Habe ich wohl überlesen!
Trotzdem bin ich der meinung, dass man da etwas dagegen machen sollte. Nicht mal nur deswegen, weil die beziehung darunter leiden kann, sondern, weil man auch selbst sehr darunter leiden kann.
- GastGast
ja und was @lost in love?
ich meine ich gebe ihm doch keinen grund! also was zur hölle soll ich denn noch machen!?!?
er hat sich ja schon gebessert. früher durfte ich noch nicht mal das anziehen was ich wollte, ohne dass er ausgeflippt ist (von wegen zu eng, zu klein, man sieht zu viel...)
heute mach ichs halt einfach. die kommentare überhöre ich und dann ist es meistens gut.
aber was soll ich denn gegen die restliche eifersucht machen? mich verhüllen, keine männer mehr angucken, ihn ständig anhimmeln? jeden kontakt zur außenwelt abbrechen? da würd ich mich voll verstellen!!!
bestes beispiel: waren neulich im schwimmbad und (entschuldigung) man guckt sich ja irgendwann um. nicht die menschen,generell. vor allem wenn man so ein tagträumer ist wie ich. die ganze zeit war alles super und plötzlich spricht der net mehr mit mir. einfach so. ich hab 5 minuten gebraucht bis er mir gesagt hat, dass er denkt ich würde andere männer angaffen, weil sie besser aussehen würde. so nach dem motto "du bist nur mit mir zusammen bis du was besseres hast"
ich sag ihm dann, dass ich nur ihn liebe, mit ihm immer zusammen sein will...
bye :P
- Erfahrener Benutzer
Morgenfrost
Nein, nein, nei, nicht du sollst etwas machen. Sorry, habe mich wohl ein bisschen unverständlich ausgedrückt.Original von Gast
ja und was @lost in love?
ich meine ich gebe ihm doch keinen grund! also was zur hölle soll ich denn noch machen!?!?
Ich finde es sehr rücksichtsvoll von dir, dass du dich bemühst, ihm keinen grund zu liefern. Bei mir war das leider etwas anders.
Er muss etwas dagegen unternehmen. Er muss sich an der nase nehmen. Nicht du bist schuld an seiner eifersucht, sonder ER!
LG
Losti
- GastGast
na dann is ja alles okay. ich dachte schon.... also werd i wohl um ein gespräch net rumkommen, was? schon wieder... *heul* dann kann ich mir wieer anhören *ich bin net eifersüchtig bla bla bla...*
männer soll einer verstehen
- Erfahrener Benutzer
Flimmer
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit eifer sucht was Leiden schafft.