Thema: Eigentlich...
- GastGast
Eigentlich...
... sollte ich glücklich sein! bin vor 1,5 monaten mit meinem schatz in ein gemeinsames kleines häuschen gezogen.. das ist doch ein liebesbeweis, oder??
aber ich habe (jetzt schon!!) zweifel, ob das nicht ein übereilter schritt war! ich erzähl euch, warum..
mein freund und ich waren noch nicht mal 2 monate zusammen, da war er bei der hochzeit seines freundes... ich konnte nicht mit, weil am gleichen abend die weihnachtsfeier meiner firma war.. bei dieser hochzeit waren einige freunde von dem bräutigam, der ca. 400 km weiter weg aufgewachsen ist.. mein freund hat damals seine wohnung zur verfügung gestellt, dass da ein paar leute bei ihm übernachten können.. ich konnte da nicht nachkommen, weil ich selbst 80 km entfernt von ihm wohnte und dann keine möglichkeit mehr bestand, dahin zu fahren..
jedenfalls hab ich dann durch zufall erfahren (eigentlich hat er sich verplappert), dass da ein mädel bei ihm im bett geschlafen hat! ich war total am ende!!! er hat mir versichert, dass nix war, aber ich habs nie richtig geglaubt.. aber weil ich so verliebt war und die beziehung nicht aufs spiel setzen wollte, hab ich das ganze verdrängt und mich zusammengerissen.. heute, wenn ich mal ne anspielung darauf mache, beteuert er immer noch, dass nix war... aber allein der gedanke, er ist seite an seite mit einer anderen frau.. ich krieg die krise!!
jetzt hab ich grad zufällig die hochzeits dvd in die finger gekriegt und mir gerade eben angeschaut..
ohje.. er war ja voll betrunken! und irgendwann flüstert er einer freundin von ihm irgendwas ins ohr und ist dann weg.. woraufhin sie in die kamera sagte: "der d. geht jetzt mit der s. aufs klo!!!!"
ich bin jetzt total am ende! war da doch was? oder bin ich nur übereifersüchtig?? was soll ich tun??? ich kenne leider niemanden von seinen freunden, zu dem ich soviel vertrauen hätte, um danach zu fragen... oh mann!! ich bin so durch den wind grad!! was würdet ihr tun???
- Erfahrener Benutzer
Sandra 200
Ist ja eine blöde Situation in der Du da steckst... X(
Kennt Dein Freund die DVD? Ihr solltet sie gemeinsam ansehen. Und dann fragst Du ihn. Sonst zermarterst Du Dir das Gehirn. Und wenn er Dir antwortet kannst Du einschätzen ob er ehrlich ist.
- GastGast
hmm... was mach ich, wenn er sagt, er hat keine lust die dvd anzusehen?
ich weiss nicht, ob er sie schon gesehen hat oder nicht.. sein freund hat sie ihm erst vor 3-4 wochen zugeschickt...
- Erfahrener Benutzer
Sandra 200
Original von Gast
hmm... was mach ich, wenn er sagt, er hat keine lust die dvd anzusehen?
ich weiss nicht, ob er sie schon gesehen hat oder nicht.. sein freund hat sie ihm erst vor 3-4 wochen zugeschickt...
Dann sagst Du ihm, dass es aber wichtig ist, die DVD anzusehen.
Du solltest ihn definitiv auf diesen Abend ansprechen. Sonst wirst Du das nie los. Misstrauen in einer Beziehung ist nicht gut...
Wovor hast Du denn Angst?
- GastGast
naja.. ich hab ihn ja schon drauf angesprochen.. ganz am anfang, als er mir das erzählt hat.. und dann manchmal so zwischendurch... mehr so als scherz verpackt, aber ich weiss, dass er weiss, dass ich das nicht scherzhaft gemeint habe...
ich hab halt angst davor, dass er denkt, ich vertraue ihm nicht.. :-(
das schlimme ist, ich bin mir echt nicht sicher, ob ich ihm vertrauen kann... mein herz sagt, er ist treu und da war damals auch nichts weiter.. aber ich werd dieses gefühl nicht los, dass da doch was war...
- GastGast
Dann war er betrunken und hatte Filmriss.Aber ehrlich gesagt ,selbst wenn im Vollrausch was passiert ist, könntest Du ihm das doch verzeihen?War Scheiße von ihm so viel zu saufen, aber was danach pasiert ist, ist ja nicht in vollem Bewußtsein passiert.Sag ihm, daß Du den Film gesehen hast und daß er deine Befürchtungen eher bestätigt hat.Aber wenn seine Liebe so groß zu Dir ist und er sonst absolut treu ist, würde ich mir überlegen,ob ich das nicht verzeihen könnte.
- Erfahrener Benutzer
Sandra 200
Ja, das hattest Du ja oben schon geschrieben... Aber nun hast Du die DVD gesehen und hat das ganze aufgewirbelt. Deshalb würde ich es nochmal ansprechen. Und sagen, dass Dich der Film durcheinander gebracht hat, und Du unsicher bist.Original von Gast
naja.. ich hab ihn ja schon drauf angesprochen.. ganz am anfang, als er mir das erzählt hat.. und dann manchmal so zwischendurch... mehr so als scherz verpackt, aber ich weiss, dass er weiss, dass ich das nicht scherzhaft gemeint habe...
ich hab halt angst davor, dass er denkt, ich vertraue ihm nicht.. :-(
das schlimme ist, ich bin mir echt nicht sicher, ob ich ihm vertrauen kann... mein herz sagt, er ist treu und da war damals auch nichts weiter.. aber ich werd dieses gefühl nicht los, dass da doch was war...
Traust Du ihm denn?
- Erfahrener Benutzer
Sandra 200
Original von Gast
Dann war er betrunken und hatte Filmriss.Aber ehrlich gesagt ,selbst wenn im Vollrausch was passiert ist, könntest Du ihm das doch verzeihen?War Scheiße von ihm so viel zu saufen, aber was danach pasiert ist, ist ja nicht in vollem Bewußtsein passiert.Sag ihm, daß Du den Film gesehen hast und daß er deine Befürchtungen eher bestätigt hat.Aber wenn seine Liebe so groß zu Dir ist und er sonst absolut treu ist, würde ich mir überlegen,ob ich das nicht verzeihen könnte.
Das heißt im Vollrausch ist alles erlaubt und muß/soll verziehen werden?
- GastGast
also, ich finde auch, dass man, wenn man noch so besoffen ist, trotzdem rechtzeitig den hebel ziehen kann! aber ich denke, ich werd´s ihm verzeihen müssen... seitdem ist ja nie wieder irgendein anlass gewesen, an dem ich hätte an seiner treue zweifeln müssen.. ich bin halt nur so verunsichert, weil wir uns einfach noch nicht so lange kennen und ich ja nicht weiss, ob er dann bei der nächsten gelegenheit wieder ein mädchen in sein bett holt - zu was auch immer!!!
ich schluck jetzt erstmal den ärger runter.. er ist grad heimgekommen und ich hab ihn ziemlich angemault.. der weiss jetzt gar nicht, was ich hab... möchte das in ruhe mit ihm nochmal besprechen, nicht wenn ich so aufgewühlt bin...
oder???
- Erfahrener Benutzer
Sandra 200
Es ist gut, wenn Du das ansprichst, wenn Du ein bischen ruhiger bist. Wenn Du solange warten kannst... Wenn Du sauer bist oder wirst, ist es aber auch o.k.
Schreib mal, was sich getan hat...
Ich wünsche Dir viel Kraft!
Runterschlucken ist nicht gut. Das gärt im Inneren und irgendwann kommt es zur Explosion. Also lieber ansprechen, die Reaktion abwarten und Dir dann überlegen, wie Du damit umgehen willst/kannst. Was, wenn er auf die nächste Hochzeit ohne Dich fährt? Ich wünsche Dir, dass Du ihm verzeihen kannst. Aber das braucht Zeit. Und Entgegenkommen von ihm.