Gast
    Gast

Brauche mal Eure Meinung

Hallo Ihr Lieben,

brauche mal Eure Meinung. Ich (25) selbst kann die Angelegenheit nicht neutral genug betrachten....
    Also:
    Am vorletzten WE hatte eine gute Freundin (22) meines Freundes (28) Geburtstag. Wir waren auf ihrer Party eingeladen. Dort haben wir neben vielen anderen netten Leuten u.a. auch eine Kommilitonin (20) von ihr kennengelernt mit der wir uns ganz gut unterhalten haben. Spontan lud mein Freund sie dann ein, am nächsten WE doch auch zu seiner Geburtstagsfeier zu kommen - es wäre immer schön, viele lustige Leute zusammen zu haben....
    Ok - bis dahin ist noch alles ok.
    Mein Schatz hatte am Freitag Geburtstag und hat am Samstag eine Kneipentour gemacht. Besagte Kommilitonin seiner guten Freundin war dann tatsächlich auch da. In einer Kneipe haben sie dann auch nebeneinander gesessen und sich wohl gut unterhalten (was ich soweit auch nicht schlimm finde).
    Mein Freund fragte sie dann, ob sie am 23.10. nicht auch wieder Lust hätte, bei ner geplanten Kneipentour mit Freunden dabei zu sein (hier geht's so langsam los, denn ich frage mich, wieso er sie nun anscheinend bei jeder Gelegenheit dabei haben will... ).
    Sie meinte dann wohl, daß sie Interesse hätte, mitzukommen. Er bat sie dann um ihre Telefonnummer - schob ihr nen Bierdeckel rüber (hatte ich alles nicht mitbekommen). Sie hat ihm dann wohl alles aufgeschrieben (Name, Adresse, Telefon, Handy, E-Mail). Er wollte den Deckel zurück und sie meinte dann: "Äh... Deine Freundin sitzt auch am Tisch - soll ich Dir den Deckel einfach so zustecken? Nicht, daß sie das mitbekommt." Er dann:"Äh...wieso denn nicht??? Gib her."
    Ihr müßt wissen, daß ich von all dem in der Kneipe gar nichts mitbekommen habe, weil ich mich mit zwei anderen Gästen unterhalten habe.
    Aber am nächsten Tag meinte mein Freund dann, ob es mir was ausmachen würde, wenn er einer anderen Frau z.B. ne Mail schreibt oder sie anruft.
    Ich hatte erst mal drei riesige Fragezeichein vor'm Kopf.
    Ich:"Wie meinst Du das denn? Kommt drauf an, wer's ist! *g*" Er:"Ja - stell Dir vor, wenn ich eine kennenlernen würde, mit der ich mich gut verstehe und dann mal mit ihr telefoniere oder so..."
    Ich:"Also wenn Du sie NACH mir kennengelernt hast, dann fände ich es schon komisch - würde mir schon meine Gedanken machen." Er:"Oh... hm... es geht nämlich darum daß xxx mir ihre Adresse und Nummer gegeben hat und ich sie eigentlich mal anrufen wollte..."
    Ich:"Wieso denn das? Wir kennen sie doch eigentlich gar nicht." Er:"Ja, aber sie ist doch echt sympathisch und ich hab sie gefragt, ob sie am 23. auch mit dabei ist."
    Naja... und dann hat er mir halt den "Ablauf" beschrieben, von dem ich oben bereits erzählt habe.
    Ich gebe ganz ehrlich zu, daß mir die Sache nicht gefällt.
    Ich bin eigentlich nicht besonders eifersüchtig - es hält sich alles im gesunden normalen Rahmen.
    Aber was soll ich denn denken? Er lernt ne neue Frau kennen, findet sie "nett, lustig, sympathisch", will sie bei Aktivitäten dabei haben und nun auch mit ihr telefonieren??? Da klingel bei mir die Alarmglocken. Ganz ehrlich!
    Und wenn sie noch so ein "Theater" um das Zurückgeben des Bierdeckels macht... hat SIE etwas was zu verbergen? Will sie was von meinem Freund?
    Ich find's ja eigentlich lieb, daß er mir das alles erzählt hat, denn er meinte auch, daß er mir das sagen will, damit ich es nicht vielleicht später zufällig erfahre und dann ggf. denke, er hintergehe mich, wolle was verbergen oder so.
    Daß er mir das alles so offen erzählt hat, zeigt mir ja eigentlich auch, daß er eben NICHTS zu verstecken hat und NICHTS dabei ist... oder?
    Aber ich habe ihm gesagt, daß es mir trotzdem nicht so gefällt.... und er meinte dann, daß er sich das dann alles nochmal überlegt, denn das wäre die Sache auch nicht wert. Er hätte eigentlich nur die Absicht gehabt, seinen Freundes- bzw. Bekanntenkreis zu erweitern - aber er will nicht, daß ich mich schlecht fühle.

Eigentlich sollte ich doch nun wieder beruhigt sein, oder?
    Bin ich aber irgendwie nicht....

Was denkt Ihr????

LG, B.

Traumfängerin Traumfängerin ist offline

Erfahrener Benutzer
    hi,

ich muss sagen ich bin auch ein mensch, der eifersucht nicht ab kann. aber in deinem fall finde ich das durchaus berechtigt.
    wie dein freund reagiert ist echt merkwürdig. vor allem ist es komisch dass er sie zu jedem anlass dabei haben möchte.
    schwer zu sagen wie man da am besten weiter vorgehen sollte.
    kann dir sagen was ich tun würde, aber ob das sinnvoll ist, das liegt dann in deinem ermessen.
    würde ihn direkt darauf ansprechen und ihn fragen ob es ihm was ausmachen würde SIE beim nächsten treffen mal nicht mitzunehmen. wenn er dann fragt warum, dann sag einfach dass sie vorher ja auch nie dabei war und er sich doch auch ohne sie amüsiert hat. und dann mal sehen wie er darauf reagiert.

würde an deiner stelle auch davon ausgehen dass sie was von deinem freund will. aber selbst wenn das so ist, dann ist noch lange nichts verloren. rede erstmal mit deinem freund.

lg blondie

Gast
    Gast
    Hi Blondie,
    DANKE für Deine Antwort!
    Stimmt - sie war vorher NIE dabei - wir kannten sie vor 2 Wochen ja noch nicht einmal. Und nun ist er "so begeistert", daß er sie überall hin einläd.
    Das macht mich halt stutzig.
    Andererseits ist er auch sehr offen und sagt mir alles, wenn er "etwas vor" hätte, würde er das ja wohl kaum machen.....
    Ich denke mal, wenn ich ihm vorschlagen würde, sie NICHT einzuladen/mitzunehmen, dann würde er das akzeptieren und meinem Wunsch nachgeben.
    Ich möchte aber auch nicht als "zickige Freundin" dastehen, die ihm keine lustigen Bekanntschaften/Gespräche gönnt....
    Wir sind jetzt seit fast 8 Monaten sehr glücklich zusammen und bisher gab es keinen Grund, irgendwie eifersüchtig zu sein....
    Ich weiß aber, daß sie "vom Typ her" sein Fall ist - und das macht die Sache nicht besser. Auf der anderen Seite ist sie ihm mit 20 Jahren eigentlich zu jung - er ist 28.

Möchte ihn mal sehen, wenn ich mit ner zufälligen Partybekanntschaft hinterher Nummern austausche, maile und telefoniere und den dann überall mit hin nehmen will....

Na, ich bin mal gespannt, was passiert. Mir ist halt einfach nicht wohl und das Gefühl ist SCHEISSE!

LG, B.

Traumfängerin Traumfängerin ist offline

Erfahrener Benutzer
    hab so das gefühl er will dich in sicherheit wiegen mit seiner offenen art.
    ok, du willst nicht zickig dastehen, das ist verständlich. vor allem weisst du auch nicht ob er sich dann nicht hinter deinem rücken mit ihr trifft.
    aber bitte ihn doch um diesen gefallen sie wenigstens EINMAL nicht mitzunehmen, einfach um zu sehen wie er reagiert.

dass es ein scheiss gefühl für dich ist glaub ich dir gerne, aber wenn es gar nicht mehr anders geht, dann frag ihn direkt ob er gefühle für sie hat oder ob da mehr ist. wenn er das verneint, dann könnte er dir zuliebe auch auf ihre gesellschaft verzichten.

was anderes fällt mir auch nicht ein was du machen könntest.

lg blondie

Gast
    Gast
    Seh ich nicht so.Warum darf er nicht ein nettes Mädel als normale Freundin haben.Die zwei verstehn sich gut-na und?
    Absolut kein Grund eifersüchtig zu sein, schon gar nicht, wenn er Dir alles erzählt . Selbst wenn sie mehr von ihm will, sollte dein Freund manns genug sein sie in ihre Schranken zu weisen.

Gast
    Gast
    also, ich bin ja eigentlich ein extrem eifersüchtiger mensch (und das hasse ich an mir oft!) ´- in so einer situation würde ich mich wahrscheinlich auch scheisse fühlen.. aber ich denke, man sollte das auch wirklich nicht zu eng sehen! keine panik machen, sonst redest du ihm am ende noch ein, dass er was von ihr will... und schwups isses auch schon passiert! (hab ich schon selber erleben müssen!)

ich würde ganz einfach (ich weiss, das ist leicht gesagt) ihm vertrauen und gleich ihr gegenüber klarmachen, dass sie nicht bei ihm landen kann die finger von ihm lassen soll... musst ihr ja nicht unbedingt sagen (aber wenn du dich das traust, dann tu´s!) sondern zeig ihr, dass du seine traumfrau bist - und vor allem: zeigs auch ihm!!! sei einfach besonders lieb zu deinem freund und das DU die bessere wahl bist! :-)

was ich mir in solchen situationen auch immer wieder sage (das hab ich mal in nem buch gelesen, "wie man seine eifersucht bekämpft" oder so ähnlich:

sei froh und dankbar über das, was dein freund dir gibt und verlange nicht mehr, was er bereit ist, zu geben... liebe ist ein geschenk - keine pflicht!! lass ihm seine freiheiten, denn nur wer frei ist, kommt auch aus freien stücken wieder zurück..

ich weiss... ist immer alles leichter gesagt als getan...

Gast
    Gast
    Hmmm..wahrscheinlich habt Ihr Recht.
    Ich werde ihm vertrauen (bisher hab ich auch keinen Grund, das nicht zu tun) und wenn ich sie das nächste Mal sehe, dann werde ich ihr demonstrieren, daß mein Schatz zu mir gehört. ;-)
    Und NATÜRLICH bin ich die bessere Wahl.... gar keine Frage!
    Und eigentlich denke ich, weiß mein Schatz das auch...

LG, B.

Gast
    Gast
    Ich finde daran gar nichts schlimmes. Du bist ja immerhin auch bisher immer dabei gewesen und es wurde nix verheimlicht.

Ich war vor kurzem fast 2 Jahre mit nem Mann zusammen. In der Zeit hab ich meinen jetzigen besten Freund kennengelernt. Mein Freund war ein wenig eifersüchtig weil wir auch viel telefoniert haben und er plötzlich jedes WE mit mir weggegangen ist (mein Freund war nicht dabei!!!). Die beiden haben sich dann aber bei irgendeiner Gelegenheit richtig lange unterhalten und mein Freund war dann auch richtig begeistert von ihm.

Mach du dir doch vielleicht mal die Mühe und lerne das Mädchen besser kennen. Seh in ihr keine Konkurenz, vielleicht verstehst du dich mit ihr auch bald so super, dass du sie auch überall dabei haben willst.

Um auf "Brauche mal Eure Meinung" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.