Willma_F Willma_F ist offline

Neuer Benutzer

Eifersucht *nochmal im neuen Forum*

Hallo, ich bin gerade so per Zufall auf dieses Forum gestoßen und hab auch gleich eine Frage.
    Ich lebe seit einigen Jahren mit meiner Freundin zusammen.
    Vor ein paar Monaten mußte sie ins Krankenhaus und wurde arbeitslos. Die ganzen "Veränderungen" haben irgendwann auch dazu geführt, dass sie u.a. uns in Frage gestellt hat. Das hat sich aber nach ein paar Tagen geklärt und sie sagt, sie ist sich sicher das sie mich will.
    Sie hat im Krankenhaus und im Internet ein paar Leute kennen gelernt, mit denen sie sms schreibt, telefoniert und chattet. Anfangs hab ich dann auch mal spioniert und z.b. ne sms gelesen, die für mich recht eindeutig war. Ich hab sie drauf angesprochen und sie hat mir das als wirklich harmlos erklären. Irgendwann hatte sie sich dann auch mal mit jemandem getroffen und ich habs "heraus bekommen" bevor sie mir das sagen konnte. Das führte aber dazu, das ich noch neugieriger wurde, was sie natürlich stört. So kommt dann eins zum anderen und ich bin tierisch Eifersüchtig (war ich vorher nie...). Das nervt sie natürlich und mir ist ja auch klar, dass das nicht gerade gut ist für unsere Beziehung. Vielleicht hat ja hier jemand einen Tip, wie ich das in den Griff bekommen kann...

Gruß
    Uwe

cold-feet cold-feet ist offline

Neuer Benutzer

Eifersucht? Kenn ich

Hallo,

das mit der Eifersucht ist immer so eine Sache, ich war früher auch NIE eifersüchtig, bis mich mein damaliger Freund mal betrogen hat. Danach habe ich in jedem Mädchen, jeder Frau (sogar die aus dem TV) eine Konkurrenz gesehen und das hat mich wahnsinnig gemacht... Aber versuch mal, nicht eifersüchtig zu sein... ist fast gar nicht möglich!

Ich habe allerdings festgestellt, Eifersucht kann man aus jedem Menschen rauskitzeln! Vielen merkt man es sofort an, andere verstellen sich und tun so, als wären sie's nicht... und sind's aber trotzdem.
    Versuchs doch mal damit: Laß sie einfach machen, frag' nicht mehr, mit wem sie telefoniert oder chattet (auch wenn's Dich vor Neugier fast zerreisst). Geh abends einfach mal ne Stunde vor die Tür ohne ihr Bescheid zu sagen wohin... frag nicht mehr wie's ihr geht..., lass Dich von Arbeitskolleginnen zum Schein anrufen und Dich auf einen Kaffee einladen etc. Dir fällt sicher noch mehr ein.
    Eifersucht kann man sehr gut mit Eifersucht bekämpfen, das ist meine Erfahrung...

)

Viel Glück und alles Liebe!

Jen

Um auf "Eifersucht *nochmal im neuen Forum*" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.