Seit etwas mehr als einem Jahr bin ich mit dem Mann meiner Träume zusammen, er hat mir vor wenigen Wochen einen Heiratsantrag gemacht und ich kann mein Glück kaum fassen.
Vor kurzer Zeit habe ich jedoch herausgefunden, dass er in den ersten 6 Monaten unserer Beziehung noch sehr starke Gefühle für seine Ex-Freundin hatte (oder noch hat?), ihr Liebesgedichte geschrieben hat, sich heimlich mit ihr getroffen hat und ihr gesagt hat wie lieb er sie hat und wie sehr er sich auf die jeweiligen Treffen freut. Gleichzeitig hat er mir gesagt wie sehr er mich liebt und er sein ganzes Leben mit mir verbringen möchte. Als ich ihn dann daraufhin ansprach, hat er alles mit einer unglaubwürdigen Geschichte abgestritten. Ich habe ihn mehrmals gefragt und nach und nach hat er es dann doch zugegeben. Er sagte das war alles nicht ernst gemeint und eigentlich nur ein Spaß seinerseits. Ich fühle mich furchtbar seitdem und dieses wundervolle Gefühl "blind" zu vertrauen ist völlig futsch... er sagt, sie hatten nichts miteinander, doch ich fühle mich trotzdem schlecht, weil er unsere Beziehung wegen eines "Spaßes" so leichtfertig aufs Spiel gesetzt hat. Es geht mir nicht mehr aus dem Kopf und meine Phantasie läuft auf Hochtouren. Ich möchte ihm jedoch auch nichts unterstellen...
Ich bin völlig verunsichert, besonders weil wir in wenigen Wochen heiraten und ich nicht weiß, ob ich ihm glauben kann und ob das Vertrauen wieder heile wird...
Ich habe Angst vor der Zukunft und möchte am liebsten den Kopf in den Sand stecken.
Ich liebe diesen Mann über alles und möchte ihn nicht verlieren, doch ich habe Angst...
Unsere Beziehung ist bis auf diese Geschichte wirklich wundervoll, doch ich vermisse die Sicherheit und er geht diesem Thema natürlich aus dem Weg...
Ich an deiner Stelle würde das mit dem heiraten erst mal ein bißchen abwarten. Nach einem Jahr kann es oft sein, dass man den Mensch noch nicht so richtig kennt und wenn er dich wirklich liebt, dann wartet er auch.
Das mit der Exfreundin ist natürlich schon so nme Sache. Wenn er nur mit dir zusammen ist um sie zu vergessen oder so dann würde ich mir schon auch Gedanken machen, aber immerhin ist er ehrlich und gibt es zu. Es geht sicher vielen Leuten so, dass sie in einer neuen Beziehzung sind und doch noch am ex hängen.
Also jedenfalls, lass ihn erstmal warten und bleib noch eine Weile mit ihm zusammen und dann gucklst du mal was passiert. Er liebt dich ja sonst würde er das nicht machen mit dem Heiratsantrag.
Ich würde mal versuchen ihn zu einem ehrlöichen und offenen Gespräch zu bringen - was natürlich weh tun kann - aber dann weißt du wie du dran bist. Wenn er dich liebt dann ist er auch ehrlich zu dir.
Um auf "Bin völlig verunsichert..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.
Neue Beiträge
Also... das ist so: Ich habe zurzeit mit einem jungen etwas, sind aber nicht zusammen. Und es lief so gut, bis meine Freundin auch etwas mit ihm unternahm. Und an dem einen Tag, ging fast die Welt...
Ich bin jetzt mit meiner Freundin fast ein Jahr zusammenn, unsere Beziehung fing damit an das sie eine gute Freundin meiner Ex war und ich Sie in einer Disco getroffen hatte und Sie zu mir kam und...
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier, wende mich an Euch da ich seit geraumer Zeit nicht mehr weiß was ich tun noch denken noch fühlen soll... ich hoffe sehnlichst dass ihr mir evtl. weiterhelfen...
Hallo zusammen,
vor etwa 12 Jahren habe ich in einem Kurs einen Mann kennengelernt, mit dem ich mich dann auch privat getroffen habe (ging mehr von mir aus). Allerdings bin ich der Meinung, dass...
Wir haben gestern nochmal geschrieben. Er hatte gestern ein Spiel und leider haben sie verloren, daraufhin war er etwas down und ich dachte mir dann, ok, nun sei mal mutig und habe ihm geschrieben,...