Thema: SOS

FEUER FEUER ist offline

Neuer Benutzer

SOS

Hallo, da draußen...

ich weiß nicht mehr weiter ..
    Bin 32, geschieden..Aus der Ehe habe ich zwei wundervolle Töchter.
    Mit meiner Lebensgefährtin (Mittlerweile EX!) habe ich einen Sohn.
    Ich liebe meine Kinder über alles ....
    So weit, so gut..

Meine jetzige Lebensgefährtin liebe ich, wie ich vorher nochnie geliebt habe - uns sie liebt mich.
    Sie hat ein enormes Problem mit meinen Exfrauen - und damit mit meinen Kindern. Ich pflege weder den Kontakt zu den beiden Ex`s, noch bestünde die "Gefahr" dass sich da wieder etwas anbahnen würde.

Da ich bereits 3 Kinder habe, hat sich für mich die Familienplanung erledigt - für meine Lebensgefährtin nicht so wirklich, sprich - sie hätte gerne Kinder. Akzeptiert aber, dass ich keine mehr möchte...

Hilfe - das ist alles so verworren!!!

Auf jeden Fall kommt sie nicht damit zurecht, dass ich mich mit den Müttern der Kinder noch "abspreche" um die Termine zu koordinieren. Ich habe die Kids alle 2 Wochen - am Wochenende. Meinen Sohn (1,5 Jahre) habe ich dann nur Samstags. Die Mädels (11 und 9) das ganze WE ...

Ich glaube, sie ist richtig eifersüchtig - weiß aber nicht, was ich machen kann....

Wie gesagt, das ist alles recht verworren.
    Ich schreib mal bis hierher - wer weiß, was in mir abgeht, den bitte ich, sich entweder hier zu äußern, oder um eine e-mail...

Auf jeden Fall bin ich richtig verzweifelt.....

Es wäre echt stark, hier ERNSTGEMEINTE Antworten, Gespräche oder Informationen zu finden ...

Danke

traurig,
    iMac

emmentaler emmentaler ist offline

Erfahrener Benutzer
    Diese Eifersucht scheint mir ein gewisser Mangel an Vertrauen zum Partner zu sein ....
    Man kann sowas wohl nur durch Kommunikation angehen ... ob das allerdings zur gewünschten Lösung führt ist natürlich nicht abzusehen, aber ich hab sonst keine Idee ...

FEUER FEUER ist offline

Neuer Benutzer

SOS

hallo, lordvader

Kann sein - ich bin sicher, ihr keinerlei Anlass gegeben zu haben.
    Vielleicht ist es auch mangelndes Selbstvertrauen..

wie auch immer - Kommunikation ist sehr schwer. Ich versuche es sehr oft und lasse ihr ja die Zeit.
    Sie wird bei diesem Thema nur recht schnell sehr aggressiv .......

iMac

majestix majestix ist offline

Benutzer
    Hallo iMac,

Das alles ergibt letztendlich nur 3 Möglichkeiten:

1.: Ihr trennt Euch, damit sie einen Mann bekommen kann, der Kinder will.
    2.: Sie verzichtet auf Kinder und wird immer neidisch auf Deine Vergangenheit sein.
    3.: Du möchtest doch noch ein Kind mit ihr, zumindest schließt Du es nicht aus.

Von ihr zu verlangen, daß sie ihren Kinderwunsch für immer unterdrückt, ist auf Dauer zu belastend für die Beziehung. Zumal sie Dich oft als Vater sieht.
    Dich doch zu einem weiteren Kind zu entschließen, sollte aus Überzeugung geschehen, nicht aus Mitleid oder Berechnung.

Inwieweit ist denn Deine Freundin in die Kinderbetreuung einbezogen? Was ich allerdings NICHT glaube, ist die Eifersucht auf Deinen Kontakt mit Deinen Exfrauen. Es ist eher Neid, daß Du mit ihnen etwas teilst, was sie niemals mit Dir teilen kann. Und sie hat dabei nicht viel mitzureden, wenn Du mit den Müttern telefonierst, sie steht außen vor.

Welches Problem hat sie denn mit Deinen Kindern? Meinst Du nicht, daß es nicht der projizierte Neid ist, daß es nun mal die Glieder in der Kette sind, die Dich mit Deinen Ex verbindet?

LG Blue

P.S.: Ich habe in diesem Forum noch keine nicht ernst gemeinten Ratschläge gelesen, es sei denn, es sitzt ein Smily dahinter.

emmentaler emmentaler ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von iMac
    Kommunikation ist sehr schwer
    Hmm, also ich sehe eine gut funktionierende Kommunikation schon als grundlegend wichtig in einer Beziehung an. Klar ist es nicht immer leicht über gewisse Dinge zu reden, fällt auch mir schwer, aber was sein muss, muss eben mal sein.
    Ich hoffe, Ihr könnt da eine Lösung finden ...

Um auf "SOS" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.