- Neuer Benutzer
ulrike 5
Wer kennt sich mit Eifersucht und Mißtrauen aus?
Hallo zusammen,
wollte mich auch mal wieder melden. Mein Freund und ich hatten gestern ein sehr langes Gespräch. Ich hatte ihm einen Brief geschrieben, in dem ich ihm erklärt habe, woher mein Mißtrauen und meine Eifersucht kommt. Und dass er in letzer Zeit sich immer mehr verschließt. Er hat mir zurückgeschrieben und gestern abend haben wir telefoniert. Er sagte, dass er mich nicht verlieren. Aber er hätte in letzter Zeit öfter das Bedürfnis gehabt, es zu beenden, aber das kann er nicht, weil er auf der anderen Seite verrückt nach mir ist. Er meint, ich soll ihm einfach vertrauen und dass er in Discos mit Mädchen flirtet, wäre sein Job als DJ, er müsse schließlich dafür sorgen, dass die Mädchen wiederkommen. Verstehe ich ja auch alles. Er meinte auch, dass er sich in letzter Zeit so verschließt und mir nicht mehr zeigt, dass er mich liebt, würde er auch wissen, aber ihm ginge meine ganze Fragerei (und ich frage ja alles zehnmal) tierisch auf die Nerven und meine Eifersucht. Sagte ihm auch, das wäre ein Kreislauf, er zieht sich zurück und ich werde mißtrauisch und fange an zu fragen.
Wir haben gestern beschlossen, nochmal von vorne anzufangen. Er zieht sich nicht mehr zurück und ich will aufhören, alles in Frage zu stellen. Habe ihm versprochen, ihm zu vertrauen.
Ich weiß ja auch selber, dass, wenn ich die ganze Zeit mit Fragen nerve, er keine Lust hat mich noch im Arm zu nehmen.
Hilfe, wie bekomme ich das in Griff? Seit ihr auch Eifersüchtig oder vertraut ihr?
- Erfahrener Benutzer
over_the_rainbow
Wie so oft gilt es wohl, den goldenen Mittelweg zu finden...
Man sollte einander grundsätzlich schon vertrauen, aber wenn man NIE nachfragt, zeugt das ja auch von mangelndem Interesse...
Vielleicht solltest Du Dich bemühen, Deinen Freund nur EINMAL zu fragen, und seine Antwort dann vorbehaltlos akzeptieren.
Wenn Du ihm immer das Gefühl gibst, Du glaubst ihm eh nicht, treibst Du ihn nur von Dir weg.
- GastGast
kathleen hier...
also ich hab eine beziehung hinter mir, wo nur misstrauen und kein vertrauen herrschte... von meiner seite aus...
man lernt...
also zu deinem thema: erstens, hab ich noch keinen dj in der disco flirten sehen, damit die weiblichen gäste wiederkommen... vielleicht ist das hier in kassel nicht so, aber ich kenn das so nicht... die sind mit ihren cds beschäftigt, lächeln vielleicht mal in die runde aber das wars dann auch...
und zweitens muss ich dir sagen, das du damit alles kaputt machst... wenn du ihm immer misstraust und ihm dinge unterstellst die nicht wahr sind ist das unheimlich schmerzhaft. hast du dir nicht mal vorgestellt wie es wäre wenn er DIR sachen unterstellt, die nich wahr sind? würde es dich nicht auch verletzen?
ausserdem treibst du ihn mit deiner eifersucht immer weiter dahin... aha, sie vertraut mir eh nicht und unterstellt mir sowas... dann kann ich das jetzt auch machen...
- GastGast
Djs müssen nicht flirten
Also..ich komme aus Köln und ich war schon in ner Menge Discos und es ist mir nie und ich meine mit nie auch nie..dass der Dj mit irgendwem geflirtet hat...dafür sind doch die Gogos zuständig.
Du musst es in den Griff kriegen und runterschlcuken. Wenn man nicht drüber redet, dann vergisst man die Eifersucht auch schnell wieder.
- GastGast
also bei uns hier in der gegend gibt es keine gogo's, da müssen wirklich die DJ's herhalten. und warum geht man wohl in eine Disco - weil eben dieser eine besondere DJ eben die besten Platten auflegt, die beste Musik kommt, oder aber auch, weil einem der DJ gefällt. Was ja nicht bedeuten muß, daß man den auch gleich am liebsten abschleppen möchte.
man testet eben seine wirkung aus....
- GastGastGanz bestimmt nicht! Das ist mit Abstand die schlechteste Lösung, glaub mir, ich habe eben dieses Versucht. Du schluckst so lange, bis du würgen musst und dann kommt alles doppelt so dick!Original von Gast
Du musst es in den Griff kriegen und runterschlcuken. Wenn man nicht drüber redet, dann vergisst man die Eifersucht auch schnell wieder.