Thema: unbegründete eifersucht
- GastGast
unbegründete eifersucht
hey Leute!
Ich hab scheiße gebaut und das nicht zum ersten mal! bin total eifersüchtig weil ich angst habe ihn zu verlieren.
also am Fr war ich mit meinem Freund auf nem Geburtdtag von seiner nachbarin eingeladen und sie hat ihn vor meinen augen voll angegraben. ich bin ausgetickt und weggerannt,aber das schlimme ist ichhatte gar keinen grund dazu, denn sie ist überhaupt nicht sein typ. also er hat mich dann draußen gesucht und ich hab ihn angebrüllt, weil ich so wütend war. aber nicht auf ihn, sondern auf sie. hmm sowas ist mir schon öfter passiert, obwohl es keinen grund zur eifersucht gab. Ich mus smich unbedingt ändern, weiß nur nicht was ich machen soll wenn das gefühl der angst und eifersucht wieder in mir aufsteigt, soll ich es einfach ignorieren und so tun als ob nix wäre?ichglaub das kann ich nicht! auf jeden fall will er mich seitdem nicht mehr sehen weil es ihn nervt dass ich immer austicke. aber es tut mir echt total leid und das hab ich ihm auch schon gesagt! wie soll ich mich denn ihm gegenüber jetzt verhalten? er meinte auch wir sehen uns schon oft genug und müssen nicht immer was zusammen machen. dabei sheen wir und ganz normal viel wie andere paare auch denke ich ( so 4 mal die Woche). oder ist das nicht normal?Ic hvermisse ihn so uind würde am liebsten alles rückgängig machen
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
Das Problem ist, dass es immer wieder passiert ... und er davon genervt ist.
Und sich zu ändern ist relativ schwierig ... die Frage ist warum das so ist? Bist Du eher wenig selbstbewußt ?
- GastGast
das ist weil mich mein exfreund damals betrogen hat denek ich .das verletztende gefühl werde ich einfach nicht los....und weil ich meinen jetztigen freund so sehr liebe und am liebsten jeden tag mit ihm zusammen wäre!und er nicht
- GastGast
soll ich mich jetzt nochaml entschuldigen? und wenn ja heute noch? bitte helft mir!!!!!!!!
- Erfahrener Benutzer
Traumfängerin
wenn dich dein jetziger freund betrügen will, dann macht er das ohne dass du es mitbekommst.
mit deiner eifersucht bezweckst du also überhaupt nichts. ausser dass sich dein freund in die enge getrieben fühlt und dich eventuell verlässt weil ihm das auf den keks geht.
hätte einen vorschlag falls du nochmal in solch eine situation kommst: sag doch beim nächsten mal der anderen frau direkt ins gesicht dass es dein freund ist und sie sich ihre billige anmache sparen kann. ausserdem könntest du noch erwähnen dass dein freund nicht auf billige flittchen steht (und was dir sonst noch so einfällt).
lg blondie
- GastGast
Hallo,
wenn dir dein Freund wichtig ist dann musst du dich ändern!
Ein Hauch Eifersucht gehört zu jeder guten Beziehung dazu es darf nur nicht überhand nehmen.
Wenn du das nächste mal in so eine Situation kommst dass das Gefühl wieder so in Dir hoch kommt dann sag Dir einfach das wenn er Dich betrügen will macht er es eh ob du Eifersüchtig bist oder nicht!!!
Spar dir deine Energie für andere Sachen auf!
Außerdem darf man sich ruhig umschauen, dann weiß man nämlich am Schluß was man für nen tollen Partner hat.....
Und immoment würde ich mich bei ihm melden und Dich nochmal in Ruhe entschuldigen und ihm erklären das du eingesehen hast dass du Dich ändern musst.....
Mach ihm ein paar schöne Augen beweise es ihm auf der nächsten Party und alles wird wieder!
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
blondchen, ich weiß nicht ob Deine Ratschläge gut ankommen würden bei den betroffenen Personen (billiges Flittchen etc.). Wenn dann nur unter vier Augen aber keinesfalls in der Öffentlichkeit, sonst steht man nur erst recht als Eifersüchtige da.
- GastGast
Als mal ein Mädel meinen Mann ganz dreist angebaggert hat, bin ich zu ihr hin und meinte "Naa?! Gefällt Dir mein Mann? MIR auch!" Sie ist puterrot geworden und hat es nie wieder versucht
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
*LOL* Gut gemacht .. unter vier Augen ists auch OK.
- GastGast
danke leute!habt mir echt geholfen! werde mich beim nächsten mal beherrschen und an eure tipps denken!
hoffe es klappt....drückt mir die daumen