Thema: Angst!
- GastGast
Angst!
Ich weiß nicht was ich machen soll.
Mein Freund und ich sind seit 1 1/2 Jahren zusammen und er hat eigentlich von Anfang an bei mir gewohnt. Letztes Jahr an Weihnachten habe ich durch nen blöden Zufall herausbekommen, daß er mich 6 Monate lang nur betrogen und belogen hat. Obwohl ich ihm immer genau auf den Kopf zusagte, daß da was ist hat er alles abgestritten. Nun ja, an Heilig Abend war es so weit, seine Sachen waren gepackt. Wir haben darüber geredet und er ist geblieben, da ich ja nicht der Typ Mensch bin, der gleich die Flinte ins Korn wirft. Bis dato sind ein paar kleine Vorfälle gewesen aber längst nicht so schlimm wie am Anfang. Er ist zumindest nicht "körperlich" fremd gegangen. Jedenfalls ist es so, daß ich total verrückt werde, wenn er, wie jetzt zum Beispiel, über Nacht weg ist. Er ist Soldat und diese Woche auf Lehrgang. Ich hab das Gefühl ich dreh bald ab. Die letzten Monate war alles in Ordnung, bis heute.
Ich habe auch schon überlegt unsere Beziehung zu beenden, aber das kann ich nicht. Ich liebe ihn wahnsinnig. So ein Gefühl hatte ich nie zuvor...Vielleicht hat jemand von Euch nen Tip für mich...wäre sehr dankbar...
- Erfahrener Benutzer
Gretchentragödie
Ich würde nochmal mit ihm reden, das du halt nicht mehr so ein Vertrauen hast und das Du angst hast!
Ehrlichkeit ist doch das wichtigste, was eine Beziehung ausmacht!
Liebe Grüße LINE
- Erfahrener Benutzer
karola22
Wie ist er dir denn Fremd gegangen, wenn nicht körperlich? Und bist du dir wirklich sicher das er dir nicht körperlich Fremd gegangen ist, denn sagen kann man viel, doch ob man es auch glauben kann.
Ich kann verstehen das du ihn nicht verlieren möchtest und du hast recht das man nicht so schnell aufgeben sollte, aber ich rate dir trotzdem vorsichtig zu sein.
Verschließ deine Augen nicht vor der Wahrheit und sei nicht zu Gutgläubig.
Ich hab die Erfahrung gemacht das man gern über solche Sachen hinweg sieht weil man einfach Angst hat jemanden zu verlieren und das sich dann schalgartig alles ändert.
Ich selbst hatte alle Beweiße vor mir und wollte es doch nicht sehen.
Ne 2. Chance ist gut und schön und jeder verdient sie, aber sei trotzdem vorsichtig und achte auf alle Zeichen die dafür sprechen könnten, das an der Sache was faul sein könnte.
- Neuer Benutzer
Kleine_Hexe
Hi,
hm, ich könnte damit leben, wenn mein Partner 'körperlich' einen Seitensprung macht. Ich könnte zumindest verzeihen. Wirkliches Fremdgehen, denke ich, findet im Herzen statt. Das heißt für mich, daß ein Flirt, ein Blick oder auch ein kompletter Seitensprung noch kein wirkliches Fremdgehen ist. Sobald aber Gefühle wie Verliebtheit o. ä. im Spiel sind, sieht für mich die Sache schon anders aus. Da fängt für mich Untreue an und ab da ist die Sache wirklich ernst. Denn dann bin ich bei ihm nicht mehr die Nr. 1, eine Stellung, die ich in einer Beziehung beanspruche, aber auch vergebe.
Wenn dann noch Unehrlichkeit dazukommt, ist für mich eigentlich die Sache gelaufen.
Du solltest wirklich ein ernstes Gespräch mit ihm führen und ihm von Deinen Gefühlen und Deiner Angst erzählen. Nur so hast Du die Möglichkeit, wieder Vertrauen aufzubauen. Zeig ihm aber auch sehr klar, was für Konsequenzen es haben wird, wenn er weiter unehrlich und untreu ist und ziehe diese Konsequenzen dann auch durch. Wenn Du ihm noch irgendwas wert bist, rüttelt ihn das hoffentlich wach. Eine andere Möglichkeit ist, daß Du mit guten gemeinsamen Freunden sprichst und die bittest, ihm mal gehörig den Kopf zu waschen.
Aber lass Dich nicht als Fußabtreter mißbrauchen!
Ciao Bluegirl