- Neuer Benutzer
sunglass85
Verändern sich alle Mädels während des Studiums?
Guten Morgen zusammen!
Ich möchte hiermit alle Mitglieder und auch Gäste dieses Forum grüßen, die ähnliche Probleme und Sorgen haben.
"Was einen nicht umbringt, mach ihn nur noch stärker."
Bedanken möchte ich mich schon mal im Voraus für alle Antworten und Tipps (*DANKE*
)
Kurz zu meiner Person... Ich bin männlich und werde bald 20. Meine Freundin (wenn ich sie noch zu bezeichnen kann) ist 19 und nur ein halbes Jahr jünger.
Wir sind seit über 4 Jahren zusammen. Also, als wir beide 15 waren, sind wir zusammen gekommen.
Nach zwei Jahren waren wir für einen Monat getrennt. Sie (!!) hat Schluß gemacht, nachdem sie (!!) mir monatelang fremdgegangen ist. Aber sie hat mit dem Typen nicht geschlafen. Naja, die meisten anderen behaupten heute noch das Gegenteil, aber ich glaube ihr. Deshalb sind wir danach wieder zusammen gekommen und es war besser und schöner, als zuvor.
So, und jetzt zu meinem aktuellem Problem. Ich fühle mich, wie vor zwei Jahren, als ich auch schon immer einen Verdacht hatte usw.
Meine Freundin studiert seit Anfang Oktober und wir sehen uns dadurch nicht mehr soviel. Wenn sie in dieser Zeit lernen müsste, wäre ich der Letzte, der deswegen Stress machen würde. Ich hab schon immer gesagt: "Schule geht vor.!"
In dieser Zeit geht sie aber immer mit "IHREM KURS" weg... Auch OK... sie ist noch jung. Aber mich nervt, dass immer Jungs aus dem Kurs bei ihr anrufen und fast schon aufdringlich werden, wenn sie mal nicht mit ihnen auf Parties geht. Diese Typen sind im Schnitt 3 Jahre älter als ich...bla bla bla... usw.
Wir sehen uns zwar immer noch sehr oft, aber es ist ETWAS zwischen uns... ich weiß nicht was, aber fühle es schon seit vielen Wochen.
Naja, und dadurch leidet unsere Beziehung ziemlich stark. Wir kuscheln zwar noch ab und zu, aber nur, um die Probleme nicht ansprechen zu müssen.
Wir haben auch schon seit Wochen nicht mehr miteinander geschlafen. Wenn man noch so jung ist, sollte das in einer Beziehung nicht fehlen.... ich bin aber keiner, der nur an Sex denkt.
Mir ist "ehrliches" Kuscheln lieber, als "nur-damit-wir-es-wiedermal-getan-haben" Sex.
Ich halt es nicht mehr lange so aus... Sie redet aber nie offen über Probleme. Ich kenne sie schon fast nicht mehr.
Wo ist meine süße kleine Maus geblieben? Braucht sie mich nicht mehr? Ist ihr Party machen lieber, als einen Freund zu haben?
Soll ich wegen ihren neuen "Freunden" toleranter werden? Ich möchte aber nicht schon wieder der blinde Depp sein, wie vor zwei Jahren, wenn ihr versteht.
Ich bin für jede Antwort sehr sehr dankbar.
Viele Grüße,
b_h85
- Neuer Benutzer
american_beauty
Hallo Broken Heart,
alle Menschen, die sich entwickeln, verändern sich ständig. Der Studienbeginn deiner Freundin ist etwas völlig Neues für sie und dadurch verändert sie sich, dass ist natürlich. Darüber musst Du Dir nicht unbedingt Gedanken machen.
Allerdings frage ich mich, warum Du sie nicht auf die Parties begleitest. Dann könntest Du ihre Studienkollegen kennenlernen und wärst mit ihr zusammen.
In Bezug auf die Lernerei muss ich Dir Recht geben. Parties machen ist zwar gut und schön, aber das Studium sollte nicht darunter leiden.
Ich glaube nicht, das Du toleranter werden solltest. Sprich sie darauf an, wie Du Dich derzeit fühlst und frage sie was sie für dich empfindet.
Es bringt nichts, wenn Du Deinen Kummer wochenlang mit Dir rumschleppst und sie sich innerlich schon entschieden hat.
Drücke Dich
Chris
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
Ihr quält Euch anscheinend beide irgendwie. Daher hilft nur ein ganz offenes und ehrliches Gespräch.
Früher oder später wird fast jeder in Eurem Alter was anderes "ausprobieren" wollen, sei es beziehungsmäßig oder in sexueller Hinsicht ... der Drang danach ist dann wohl mal zu stark und man gibt nach.
- Erfahrener Benutzer
Lipstick
Sprich auf jeden Fall mit ihr darüber! Ich will dir wirklich keine Angst machen...aber das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor...Als ich angefangen habe zu studieren hab ich mich auch immer mehr von meinem damaligen Freund entfernt...Rede mit ihr!
- Erfahrener Benutzer
FrancescaGloria
Also, ich bin so langsam am Ende meines Studiums u bin 24 und ich muss sagen, es war damals ein riesen Schnitt zwischen Ende der Schulzeit und Beginn Studium
Ich hab ein laufe der Jahre meinen kompletten Freundeskreis gewechselt, bin auch seit Jahren nicht mehr mit dem Typen zusammen aus Abi-zeiten.
Man lernt so viele neue Leute kennen und auch noch sehr gut und intensiv kennen weil man sovieles gemeinsam hat..
Passiert fast zwangsläufig..
Und dann seit ihr ja auch noch ne echte Teenagerliebe, so wie ich das verstehe..
Du studierst nicht? Oder nicht mit ihr an der selben Uni? Oder machst grad Bund oder Zivi?
Wenn du da nicht richtig in den neu entstehenden Freundeskreis deiner Freundin reinhängst und immer präsent bist und mit auf die Partys gehst wirst du immer Aussenseiter bleiben...
Vielleicht wird deine "kleine süße Maus" (echt doofer Ausdruck irgendwie) auch einfach erwachsen?? Und endeckt, das es noch gaaanz viele andere spannende Dinge gibt im Leben?
Schwierige Situtation für dich und auch nicht grade rosige Aussichten würd ich sagen
- Neuer Benutzer
sunglass85
Hallo!
Danke für die Antworten.
Ich habe befürchtet, dass solche Antworten kommen. Irgendwie habe ich mich innerlich schon damit abgefunden, dass irgendwann mal DAS Gespräch kommt, in dem sie mit mir Schluss macht.
Ich studiere nicht. Ich habe im Sommer meine Ausbildung fertig gemacht und arbeite jetzt "richtig" in dieser Firma. Keine Chance also unter der Woche auf Parties abzuhängen.
Ich war einmal mit ihren neuen "Freunden" in ner Disco und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich mit den Mädels kein Problem hab, aber die Typen regen mich auf. Immer haben die ihren Kopf bei meiner Freundin usw... ihr kennt das vielleicht.
Vor kurzem hab ich sie mal gefragt, ob ich nicht mal auf eine solche Party mitgehen kann. Sie meinte nur, dass ich mich nicht wohlfühlen würde, da ich ja mit ihren Freunden nicht zurecht käme... hmmm.... sie will mich wohl nicht dabei haben.
Hab vor, dass ich morgen oder Montag mit ihr rede. Wahrscheinlich ist es unser letztes Gespräch als "Paar" *seufz*
Mich macht die Vorstellung völlig fertig, dass ich nach der Trennung zusammengekauert daheim lieg und sie "befreit" auf Parties rummacht... oder so ähnlich.
Ach ja... heute haben wir ein bisschen SMS geschrieben. Wenn man die Texte so liest, könnte man meinen, es ist alles in Ordnung. Sie schreibt, dass sie mich morgen sehen will und sich schon drauf freut usw. Aber ich glaube nur, dass das alles Täuschung ist, da sie ja heute schon wieder allein auf Parties unterwegs ist. Ich hock daheim, weil ich morgen früh aufstehen muss... naja, dafür kann sie ja nix. Aber trotzdem... alles Scheiße!!!
Und noch was: Stimmt es also doch, dass Mädels sich während des Studiums verändern ?!
Danke für euere Zeit
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
Diese Typen haben auf den Parties nichts anderes im Sinn als eine abzuschleppen ... denen ist egal ob sie gebunden sind oder nicht, nur ihr Erfolg zählt X(
Tja, ich weiß auch wovon ich rede! Mir wurde auch gesagt, das ist nichs für Dich, Du fühlst Dich da nicht wohl.
Ich wünsch Dir das Beste für Euer Gespräch!!! Und bitte teile uns mit wie es gelaufen ist!
- Erfahrener Benutzer
hobbit
Ich will dich ja nicht entmutigen, aber ich hab meine Ex damals ähnlich verloren bzw. sie mich :P Neue Freunde, dauernd weggehen, irgendwann war ich ihr scheinbar zu langweilig. Mir sind da genau die gleichen Gedanken durch den Kopf gegangen wie dir... Du musst daheim sitzen und wer weiß, mit wem sie grad rummacht.
Das war auch am Anfang meines Studiums, und es ist der Wahnsinn, wie sehr ich mich seitdem verändert hab, keine Ahnung, obs am studieren und den ganzen neuen Leutem liegt, oder an der Tatsache, dass sich mein Leben ja verändern musste, weil ich plötzlich Single war.
Jedenfalls isses egal, ob Mädchen oder Junge, denn mit dem Studium beginnt ein neuer Lebensabschnitt, alles wird anders! Das geht an vielen jungen Menschen nicht spurlos vorbei.
Hoffentlich hab ich dich jetz nicht runtergezogen, wollte das nur mal loswerden... Auf jeden Fall bin ich gespannt, was du morgen zu berichten hast, ich hoffe nur Gutes und drück dir echt die Daumen, dass sie euch nicht aufgeben will!
fox
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
Langweilig ... das ist das Wort! Schnell wird man langweilig wenns plötzlich nur mehr um Party, neue Leute und angemacht werden geht ...
Man wird da leider schnell uninteressant. Scheint so, als ob wir das alle schon durchmachen mussten.
- Neuer Benutzer
sunglass85
Hallo zusammen!
Wir hatten gestern bzw. heute das Gespräch. Es dauerte von 22:30 - 02:45 Uhr.
Ich hab ihr alles gesagt, was mich bedrückt. Sie hat es verstanden, aber sie weiß nicht, ob sich was ändern wird.
Wie gesagt, es ist ein neuer Lebensabschnitt für sie. Außerdem hat sie mir vor einiger Zeit mitgeteilt, dass sie ein halbes Jahr ins Ausland gehen will (ein Semester lang) und nach dem Abschluss an der FH noch nach Nürnberg oder Bamberg, um da weiterzustudieren. Wir würden uns dann nur noch am WE sehen.
Das sind ihre Zukunftspläne.
Das war die eine große Sache und die andere war die bereits angesprochene mit dem ständigen allein auf Parties gehen und den neuen Typen.
Das Gespräch hat sich ewig hingezogen, weil keiner es wirklich wollte... schluss machen....
Sie hat mir dann etwas gesagt, dass mich zu tränen gerührt hat. Sie meint, dass ich der Mann fürs Leben wär. Sie hätte sich die ganzen 4 Jahre vorstellen können, mich zu heiraten. Aber nur bis vor ca. 9 Wochen, als sie zum Studieren angefangen hat. Und das war bestimmt nicht so daher gesagt. Aber im Moment hat die Beziehung einfach keinen Sinn.
Ich habe dann gesagt, dass schluss ist. Vielleicht ist es besser, damit ich mich JETZT nicht weiter mit der neuen Situation quälen muss. Und auch vielleicht besser im Hinblick, dass sie mich sowieso für ein halbes Jahr und danach wahrscheinlich für ewig verlassen wird.
Es tut so weh, verdammt noch mal. Ich kann nicht mehr. Sitz grad in der Arbeit und muss irgendwie meine Tränen unterdrücken.
Sie hat die ganze Schuld auf sich genommen, weil sie sich so verändert hat.
Kann ich damit was anfangen? Heißt das, dass sie sich jetzt ändert?
Hat man nach 4 Jahren Beziehung ne Chance auf einen Neuanfang?
Einen schönen Tag wünsch ich euch.
Gruß,
b_h85