Gast
    Gast

Flirten ok, wenn der Partner dabei ist?

Ich brauch mal Euren Rat.

Meine hübsche Freundin (29) und ich sind erst seit wenigen Monaten zusammen. Alles ist wunderbar aber ihre Flirterei wenn wir zusammen weg sind, nervt mich. Folgende Situationen:

1) Wir sind auf einer Party. Schon beim Reinkommen sieht sie einen sehr gut aussehenden Mann in einer Ecke und schaut ihn immer wieder permanent an. Zwischendurch lächelt sie. Er reagiert und schaut auch immer wieder zurück; bei der nächsten Gelegenheit spricht er sie an und sie unterhalten sich sehr lange und intensiv, dabei kommt er ihr immer mal wieder recht nahe. Ich steh z.T. ziemlich blöd daneben und hau allerdings bald ab, weil es mir zu viel wird.

2) Wir sitzen im Cafe. Sie erblickt jemanden am Nachbartisch und schaut ihn immer wieder an während wir uns unterhalten und nimmt Blickkontakt auf.

3)Wir gehen spazieren. Sie "scannt" die Umgebung. Kommt ein gutaussehender Mann schaut sie ihn direkt an..gelegentlich lächelt sie andeutungsweise. Dies passiert andauernd.

Mich nerven alle drei Situationen, weil ich das
    - respektlos dem Partner (mir) gegenüber finde
    - ich mich gelegentlich frage, ob sie überhaupt zu mir steht
    - ich mich frage, ob sie überhaupt bei mir ist, wenn wir zusammen weg sind.

Sie sagt, das alles habe nichts zu bedeuten. Was sagt Ihr zu den drei Situationen, weil ich selber unsicher bin; ich will ja auch nicht als obereifersüchtig dastehen.

Würd mich wirklich sehr über ein paar Meinungen freuen.

Morgenfrost Morgenfrost ist offline

Erfahrener Benutzer
    Lieber Gast,

Also ich kann sehr gut verstehen, wie dir in solchen situationen zu mute ist. Ich habe selber meine erfahrungen mit sowas gemacht. Mein ex hat auch ständig mit andern rumgeflirtet, auch wenn ich direkt neben ihm stand. Ich fand das sowas von rücksichtslos und gemein.

Bin mir jeweils ziemlich fehl am platz vorgekommen und mir ist auch schon manchmal der kragen geplatz. Sowas finde ich echt das letzte.

ich weiss nicht, warum er das ständig gemacht hat. Aber es hat mich echt auf die palme gebracht und ich kam mir immer so blöd vor. Kann dich also wirklich sehr gut verstehen.

Ich kann dir nur sagen, dass ich das alles andere als normal finde. Ich würde sowas nie tun. ich finde es respektlos, gemein und einfach rücksichtslos.

Liebe grüsse
    Losti

Dolor Dolor ist offline

Benutzer
    Finde ich von ihr sschon heftig X(

Ich an deiner Stelle würde mir da wie ein Trottel vorkommen.

Wenn sie dich liebt,warum muss sie dann nach anderen schauen.
    Ich mein,ich renn ja auch nicht mit scheuklappen durch die gegend,aber soviel achtung muss man schon vor
    seinem partner haben,dass man ihn dadurch nicht verletzt.

Was will sie sich beweisen?
    Das sie von anderen auch begehrt wirt.
    Gefällt ihr das gefühl,wenn du eifersüchtig bist?
    Braucht sie das zur selbstbestätigung???

Ich finde es auf alle fälle erniedrigend.

Würde ihr mal ganz genau sagne,was du dabei fühlst,und wie du dich dabei fühlst

Sini

Gast
    Gast
    Ich kann mir das nur so erklären, daß das für sie eine Selbstbestätigung ist. Sie sagt sie liebt mich und sie hat das schon immer so gemacht. Mit ihrem bisherigen Partner war sie 10 J zusammen. Dem war es egal oder er hat nichts gemerkt. Ich habe aber ein sehr gutes Gespür und merk so etwas sofort.

Christie Christie ist offline

Erfahrener Benutzer
    hallo!
    also ich kann mich meinen vorrednerinnen nur anschließen.
    das ist echt total rücksichtslos. wenn man zusammen unterwegs ist sollte man sich schon auf den anderen konzentrieren. ich meine, mal in der gegend rumschauen ist ja doch etwas anderes als ständig mit irgendwem blickkontakt aufzunehmen...
    und dann der vergleich mit ihrem ex partner, ist ja wohl echt mies...
    wie lange war sie denn single bevor ihr zusammen kamt? vielleicht hat sie das gefühl sie bräuchte den reiz und muss sich und dir beweisen dass sie begehrenswert ist ?(
    sag ihr nocheinmal ganz deutlich, dass du dir ziemlich dumm vorkommst in solchen situationen und dass es dich sehr stört.mit über-eifersüchtig hat das meiner meinung nach gar nichts zu tun!
    alles liebe

Gast
    Gast
    so ein verhalten sollte konsequenzen haben.
    mach schluß, wenn sie so weitermacht.

Gast
    Gast
    Original von Gast
    so ein verhalten sollte konsequenzen haben.
    mach schluß, wenn sie so weitermacht.
    Quatsch!!!

Auge um Auge, Zahn um Zahn... steht schon in der Bibel.

Bring ihr bei, daß Du nicht ihr Ex bist, dem das 10 Jahre egal war.

Wenn Du sie zur Rede stellst, wirst Du so herrliche Kommentare bekommen, wie:

"Ach Schatz, es ist doch statistisch erwiesen, daß man sich von Außenstehenden Bestätigung holen muß. Das ist ganz normal, Liebling."

Dreh mal den Spies um und tue es ihr gleich. Dann wirst Du mal jemanden sehen, der richtig sauer wird.

Bisweilen hilft auch mal ein netter Blick in Richtung der netten Jungs, mit denen sie flirtet nach dem Motto:

Ist eigentlich in der Kettensäge im Kofferraum noch Sprit? 8)

Stanford Stanford ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey Hey, übertreib mal nicht direkt und droh nicht mit schlussmachen, ich würde da vieleicht auch die Decke hochgehen aber nicht direkt schluss machen. Red ertmal mit ihr (in Ruhe) und sag ihr wie ernst das ist und was du dabei fühlst.
    Frauen brauchen sowas schonmal, ja gut die einen mehr die anderen weniger, aber direkt deswegen schluss machen??? vertraust ihr nicht, oder ?

Red erstmal mit ihr. Schluss machen kann man immernoch aber erst würd ich mal was warten, vieleicht mach du das doch auch mal so und flirte mit einer, das sie weiß wie man sich fühlt bei sowas.

LG
    Bluerider

Stanford Stanford ist offline

Erfahrener Benutzer
    da war wohl jemand 4 minuten schneller wie ich mit der gleichen IDEE

Gast
    Gast
    solange sie das im griff hat und nur flirtet ist das doch kein großes ding. entweder du vertraust ihr oder nicht. wenn du ihr aufgibst das zu unterlassen glaube ich nicht dass sie damit glücklich ist.

also ich finde an einer flirterei nicht viel schlimmes

Um auf "Flirten ok, wenn der Partner dabei ist?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.