hase89 hase89 ist offline

Neuer Benutzer

Mein Ex-Freund hat eine neue Freundin...

Hallo Zusammen,
    ich hoffe mal ich bin hier richtig. Ich möchte mal kurz schildern um was es geht und wie Ihr die Situation seht. Mein Exfreund und Ich haben uns im April nach einer 5 Jährigen Beziehung getrennt. Wir hatten schon lange Beziehungsprobleme da wir uns in ein paar dingen in unterschiedliche Richtungen entwickelt hatten zB bin ich mal mit Freunden am Wochenende unterwegs oder lasse mir etwas einfallen was wir zu zweit unternehmen könnten. Von seiner seite kam da nie etwas. Am Wochenende ist er lieber Abends alleine daheim geblieben als etwas zu unternehmen. Und hat auch nie irgendwelche ideen beigesteuert. Zudem war er auch Null romantisch und unser Liebesleben ist nach und nach eingeschlafen weil ich einfach keine Kraft mehr aufgebracht habe alles alleine am Laufen zu halten. Kurz und knapp haben wir uns dann gemeinsam entschieden dass wie uns vorerst trennen. Er meinte es wäre für Ihn ganz gut wenn er erst mal zu seinen eltern zieht. Er würde dann merken was er an mir hat und andersrum. Und er könnte sich dann evtl ändern denn so würde dass nichts werden. Nachdem er dann ausgezogen ist meldete er sich immer weniger und holte immer mehr sachen ab. Für die dinge für die keinen platz waren ließ er bei mir stehen. Komischer weiße ging er plötzlich am Wochenende feiern und unternahm haufenweise dinge mit freunden die ja immer so blöd waren. Komisch, komisch.... die letzte Male wo er dann hier war weil er noch sachen abholte war er immer reservierter und man hatte das Gefühl, ihm ist etwas unangenehm. Gestern morgen hat er mich dann angerufen um mir zu sagen dass er sich neu verliebt hat und er jetzt eine Freundin hat. Das Beste ist, die hat er während unserer Beziehung in München kennengelernt (ca 400 km von uns entfernt) als er bei seinem Besten Freund zu Besuch war. - Ich komm damit nun garnicht klar, wir sind erst knapp 4 Monate getrennt und er hat gleich eine neue!? Kann das sein! Mein stolz ist verletzt und ich fühle mich total schlecht. Damit hat er mich richtig getroffen. Ein Flirt oder wenn er mal mit einer rum geknutsch hätte, dass hätte ich noch verstanden. Aber gleich eine Beziehung, dazu auch noch eine Fernbeziehung. Und am Meisten kränkt mich dass er sie während unsere Beziehung kenngelernt hat. Ich will garnicht wissen was in München alles geschehen ist.

Julia Julia ist offline

Moderator
    Hallo!
    Ich kann gut verstehen, dass du gekränkt bist. Vor allem die tatsache, dass er seine neue freundin kennengelernt hat, als ihr noch zusammen wart....
    mein rat: du musst das so sehen: du hast von dir aus alles dafür getan, dass eure beziehung funktioniert. und wenn er nicht wollte, dann ist er einfach nicht gut genug für dich.
    ich würde an deiner stelle z.B. damit anfangen, erst einmal seine nummer und seine sms aus deinem handy zu löschen. dann wirst du nicht ständig daran erinnert - du denkt wahrscheinlich auch so schon genügend darüber nach.
    und dann würde ich versuchen, es ihm gleich zu tun. D.h. versuche, dein neues single-leben zu genießen. du kannst ja jetzt z.B. auch ungestört mit deinen freunden ausgehen, ohne irgendjemandem rechenschaft ablegen zu müssen. außerdem musst du dir ja kein schlechtes gewissen mehr machen, dass dein freund alleine daheim sitzt während du am feiern bist...
    ich wünsche dir, dass du somit schnell über diese sache hinweg kommst

doro91 doro91 ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo hase89,

mir geht es gerade genau so wie dir damals. Wie sieht es heute bei dir aus? Bist du gut darüber hinweggekommen?

Um auf "Mein Ex-Freund hat eine neue Freundin..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.