Pourquoi? Pourquoi? ist offline

Benutzer

Die Hölle hat keinen Namen..Hilfe!

Hallo!

Also...wo fang ich in meiner langen langen geschichte blos an...ich weiß nicht ich glaube ich bin diejenige die alles falsch macht..oder auch er??

Also ich hatte schon einige Beziehungen vor ihm(Die verliefen allerdings ganz normal).Ich hatte viele gute Freunde und musste jeden tag genau durchplanen wann ich mich mit wem treffe damit der jeweils andere nicht sauer ist.
    Dann plötzlich ,war er da....Durch Freunde kennengelernt,lieben gelernt.
    ich war damals noch in der schule und es war grade mein abschluss halbjahr.Er war von anfang an mehr als eifersüchtig.ich durfte mich nicht mit Freunden alleine treffen und auch keinen weiber abend oder freunde abend machen.so kam es dass mich alle mit der Zeit verließen da sie kein Bock hatten mich nur im Doppelpack zu sehen,da sie natürlich auch probleme haben über die sie reden möchten aber bitte nicht wenn er dabei ist.Naja ich habe mir das alles von ihm gefallen lassen,doof wie ich war..Er hat mir wirklich immer gezeigt wie abgöttisch er mich liebt dass er nur mich will,kurzum ich war zwar mehr als eingesperrt, aber ich war im siebten himmel.Irgendwann ich weiß selbst nicht warum,kam die Wende. Ich denke es war etwa nach 6-7 Monaten.Wir beide hatten uns geändert.Ich,die früher nie was dagegen hätte wenn ihr Freund sich mit freunden treffen will oder mit ihnen weg gehen will,da ich die gleichen bedürfnisse hatte,hab mich geändert.Er meinte immer er hätte bei mir nie das gefühl dassich ihn liebe weil ich immer nur zu meinen freunden will.Dann hab ichmich ihm zuliebe geändert.Ich bin zu ihm geworden kann man sagen..aber irgendwie unfreiwillig.ich begann ihn einzusperren er durfte sich auch nicht mit freunden treffen,ich hatte das gefühl er würde mir nur fremdgehen...usw und ich liebte (und tue es immer noch) ihn abgöttisch..Er wurde sozusagen zu meinem früheren ich,hatte viel freiheitsdrang,wollte sich mit Freunden treffen und so weiter..wenn wir uns stritten wurde er immer gemeiner..." Du Fotze, du schlampe...ich hasse dich..geh aus meinem leben" und einmal sogar schläge gehörten zu seiner art des streitens...Ich engte ihn immer mehr ein,denn ich hatte meine Freunde wegen ihm verloren und ohne ihn war ich komplett allein.ich habe keinen mehr und ich hatte damals auch keinen.Hinzu kam dass ich eigentlich auf eine pädagogik schule gegangen wäre und dort mein sozial psychisches Fachabi gemacht weil ich danach studieren wollte.Dazu hätte aber ein jahr im Kindergarten gehört.Ich hatte alles fest und die verträge zuhause.Eine andere seite von mir wollte schon immer tierarzthelferin werden,bloß wusste ich dass ich besseres als diesen beruf machen konnte.Er meinte wenn ich das jahr im kindergarten machen würde,würde es unsere beziehung zerstören ich würde immer genervt nachhause kommen usw und er hat eine stelle beim tierarzt für mich...also hab ich die stelle im kindergarten aufgegeben und die beim tierarzt natürlich nicht bekommen.Es war auch schon zu spät sich woanders zu bewerben,die lehrstellen waren überall schon weg.Ja wegen diesem mann sitze ich jetzt ein jahr doof rum...meine freunde haben mich auch wegen ihm verlassen... also besteht mein leben ohne ihm aus nix...aus keiner sinnvollen beschäftigung bis auf evtl. Praktika...
    Ich hoffe ihr lest auch noch mit...=)
    Als ich anfing ihn einzusperren,ich weiß selbst nicht warum ich es mache,vielleicht weil ich sonst gar keine aufgabe habe?`weder freunde noch arbeit? fing er an mich wo es nur geht zu belügen..."ich fahr zu nem geschäftstermin (und trifft sich mit freunden" "ich mach das und das (und macht in wirklichkeit was ganz anderes"
    Eins war die härteste lüge von ihm überhaupt. Als ich arbeiten war (freitags abends,400 euro job) hat er sich heimlich mit frauen in ner kneipe getroffen. Angeblich wollte er eine von den frauen"ja nur seinem kumpel klarmachen" aber das glaube ich ihm bis heute nicht.Rausgefunden habe ich es durch die fotos in seinem handy.Erst hat er nicht zuegegeben dass es stimmt erst nach ein oder zwei monaten als grad über die sache gewachsen war.

Jetzt im moment sieht es so aus bei uns.Wir sind nächsten monat ein jahr zusammen und eigentlich kann man gar nicht behaupten dass wir zusammen sind.er sagt meißtens, zb. ich komme um 13 uhr zu dir und hol dich ab..ich sitze zuhause und warte und es wird 14 uhr,15,16,17 .. und irgendwann mitten in der nacht hat er die güte sich zu melden und zu sagen dass ihm was dazwischen gekommen wäre...
    Das macht er seit einer woche.Letztens sstand ich 2 stunden im strömenden regen,den tag danach 4 stunden im schnee in der eiseskälte...
    ich hab ihn seit einer woche nicht mehr wirklich gesehen.
    Er sagt mir immer noch dass er mich liebt und weint manchmal auch wegen unseres täglichen stresses.Jedenfalls hätten wir schon 50.000 mal schluss gehabt weil ich jedesmal sage wenn du diesmal nicht nur einmal pünktlih bist ist schluss...ich setze ihn also unter druck..wohl nur weil ich selber wegen ihm immer so unter druck stehe..
    ach ich weiß es nichts...ich hab mir ne liste gemacht mit negativen und positiven punkten über ihn..auf der positiven seite steht nur dass ich ihn trotz allem liebe und dass die vergangenheit schön war und mehr nicht.Ich muss jeden abend wegen ihm weinen,aufgrund der angst ganz allein zu sein.Ohne freunde und ohne freund.ich hab natürlich versucht alte freunde wiederzubekommen aber die haben sich inzwsichen auch weiter entwickelt andere leute gefunden sind anders drauf haben kaum zeit etc..
    so und jetzt frage ich euch,
    habt ihr überhaupt geschafft alles durchzulesen? =)
    warum mache ich alles falsch?
    oder ist er derjenige?
    ich wäre irgendwie sogerne mit ihm auseinander,sehe auch soviele gründe aber ich denke es ist das alleinsein was ich fürchte...ich bin echt kaputt und weiß nicht mehr weiter,weiß es einer von euch?

Sandra 200 Sandra 200 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi Unbekannte,

ja, ich habe in der Tat alles gelesen....

Wo fange ich an? Ich glaube, Ihr habt eigentlich schon längst keine Beziehung mehr. Das, woran Du Dich (vielleicht auch er) sich klammerst ist die Beziehung, wie sie am Anfang war. Als Du frei, fröhlich und unbeschwert warst und Dein Leben genossen hast, etwas unternommen hast.
    Dann kam er.
    Und er hat Dir die Flügelchen festzementiert, damit Du nicht mehr fliegen kannst. Und Du hast gestrampelt und Anlauf genommen, ...hast aber schnell gemerkt, dass es so nicht mehr geht. Und hast SEINEM BEZIEHUNGSIDEAL zugestimmt...um ihm zu zeigen, dass Du ihn liebst...und damit Deinen eigenen Tod verursacht...gruselig...
    Dann kam die Wende...an die Enge seiner Regeln hattest Du Dich gewöhnt, ...Du hast Dich mit der Situation arrangiert, weil Du glaubtest endlich glücklich werden zu können. Aber dann wurde alles anders...denn er hatte einen Rollentausch mit Dir vollzogen. Und nun konntest Du, gewöhnt an die Unfreiheit und Enge, seine Freiheit nicht mehr ansehen ohne Angst zu bekommen.
    ER HAT DICH GESCHLAGEN! So weit warst und bist Du bereit auszuhalten....doch meine Frage: Wofür? Was ist der güldene Preis, der auf Dich wartet? Ein Mann der Dich versetzt? Deine Gefühle und Bedürfnisse mißachtet. Ist das Liebe?

Frage Dich nicht, ob Du oder er was falsch gemacht haben...Frage Dich, wie Du es schaffst Deine Kräfte zu mobilisieren, um wieder zu leben.
    Diese Beziehung ist keine Beziehung....befreie Dich und versuche wieder zu fliegen.
    Auch wenn Du gerade denkst, dass Du es nicht schaffst, ...vielleicht weil Dir die verlorene Freiheit inzwischen fremd geworden ist und Dir Angst macht...wage den Absprung. Du wirst es schaffen, und noch was: Du wirst dafür belohnt, dass Du es schaffst. Und weißt Du womit? Mit Lebensfreude.
    Auch wenn nach dieser Beziehung vorerst noch nicht an eine neue zu denken ist...stärke Dich, baue Dich auf, suche Dir einen neuen Freundeskreis, eine neue Aufgabe...es ist Deinetwegen.

So, falls Du bis hier gelesen haben solltest, freue ich mich auf eine Reaktion von Dir.

Alles Gute.

LG
    Girlfriend

Erfahrener Benutzer
    Noch was: anfangs im Text schriebst Du, dass Du organisatorisch einiges auf die Beine stellen mußtest, um alle Freunde zu sehen.

Du mußt es nicht allen recht machen. Mache es Dir recht. Das ist ein Anfang.

LG
    Girlfriend

Gretchen Gretchen ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi!

Seh das genauso wie Girlfriend!*zustimm*

Alleine die Erinnerung am die schöne Zeit ist kein Argument für einen Kerl, der sich so verhält!!!!

Du hast lang genug zurück gesteckt, jetzt bist du wieder dran! Sei so stark und trenn dich von ihm, das bist du dir schuldig.

Amen.

LG

Benutzer
    Danke für die antworten.Ihr wisst gar nicht wie ich euch danke.ich bin froh dieses Forum über google gefunden zu haben.
    ich weiß auch nicht warum ich so dumm bin.Ich kann noch nicht viel über das Leben oder Erfahrungen sprechen,ich bin erst 17(er ist 20),aber in alten Beziehungen war es so anders.
    Nie hätte ich mich schlagen lassen,wirklich niemals.
    Nie hätte ich mich beschimpfen lassen.
    Nie meine Freunde für einen Mann verloren,
    oder gar meine Ausbildungsstelle für ihn weggeschmissen.
    Aber irgendwie hab ich es doch getan.Selbst meine eltern erkennen mich nicht wieder...Ich warte übrigens grade wieder auf ihn...seit 17 uhr und ich kann nur heulen.
    Danke für den anschaulischen Vergleich mit den Flügeln.Ich weiß ja dass ihr recht habt.Er hat mich wirklich von sich abhängig gemacht..
    Einmal hatten wir was länger schluss,da hätte ich den absprung fast geschafft.Ich habe mir eine neue Handynummer geholt,so dass mich seine "ich ändere mich ich habe erst jetzt gemerkt was ich verliere..bla bla bla" sms nicht mehr erreichen.Ich habe seine e mails gesperrt.Aber jden Tag lagen Rosen vor meiner Tür, er hat bestimmt tausendmal bei mir auf festnetz angerufen,seine freunde haben mich tausendmal angerufen und dann bin ich schwach geworden..
    Und ich hab einfach Angst davor durch die Einsamkeit wieder schwach zu werden.Ich versuche grade meine Freunde wieder zurückzugewinnen,doch dauert das leider etwas...das wochenende ist eigentlich immer das schlimmste an allem..keiner der mit mir weggeht weil ich einfach nur scheisse zu meinen Freunden war...
    Ich würd ihn so gerne abschiessen und hab das irgendwie auch vor.
    Es kommt mir vor als würde ich nur auf den passenden moment warten,doch den gibt es nicht.
    ich habe mir schon viel hier im Forum durchgelesen und das ganze gibt mir kraft.Girlfriend,deine Antwort hat mir viel gegeben,denn mir hat es gefehlt,dass ganze einfach mal loszuwerden und eine Rückmeldung darauf zu kriegen wie jemand anders das sieht.Wie gesagt mit Freunden kann ich ja nicht reden,da ich diese erstmal zurückgewinnen muss und mit meiner Mutter..naja... das hilft mir irgendwie nicht weiter...sie ist sowieso der Meinung dass er ein Arschloch ist ...und ich weiß ja auch ganz genau dass sie Recht hat.ich glaube ich schreibe ihm jetzt einen Brief,mache mein Handy aus und schicke den morgen ab.Aber ich weiß wenn ich mein Handy wieder anmache sind wieder sms da, anrufe und alles was mich wieder weich macht... es ist einfach ein teufelskreis...

Benutzer
    Nochmal ich.
    @ girlfriend
    so hab mir deine antwort noch ein paar mal durchgelesen.
    ich kann nur sagen danke.
    danke. danke danke.
    jemand der das ganze von einer anderen Seite betrachtet hat mir echt gefehlt.
    du hilfst mir so sehr...
    danke

ps: wegen ihm hab ich 15 kilo zugenommen...ich fühl mich schrecklich...ob da wohl auch teil seiner taktik war,mich an ihn zu binden?

Erfahrener Benutzer
    Hi Crying Eyes,

erstmal: gern geschehen. Ich kann mir vorstellen, wie es Dir geht. Ginge es Dir nicht so schlecht, wärest Du nicht so verzweifelt, dann hättest Du dieses Forum nicht gesucht und gefunden.

Also erstmal, Du bist nicht allein. Auch wenn es Dir im Moment so vorkommt. Vielleicht hast Du Deine Freunde verloren, ...wer weiß, vielleicht kannst Du die Freundschaft wieder aufbauen. Ich nehme an, sie haben Dich und Deine Veränderung durch die Beziehung mitbekommen und wundern sich, was aus Dir geworden ist. Mache Dir keine Vorwürfe, dass Du den Zug nicht anhalten konntest, auf dem Du sitzt...Du bist jetzt dabei zu erkennen. Und...Du solltest handeln. Frage Deine Freunde um Hilfe. Mache es ihnen klar, dass es Dir ernst ist mit der Trennung...und ich denke, Du wirst Hilfe bekommen.

Ihr wohnt nicht zusammen, oder?

Ach und die 15 Kilo, ...die wirst Du schon wieder abnehmen.

Ich mach hier mal kurz n break.

LG
    Girlfriend

Benutzer
    ne,ich wohne noch zuhause.Er hat seit einem monat seine eigene Wohnung.Vorgestellt wie es ohne ihn wäre habe ich mir schon oft,eigentlich mehr als oft...
    nur ziehe ich das verdammt nochmal nicht durch.Ich weiß auch nicht warum..oder doch?ach irgendwie weiß ich gar nichts,ich bin total verwirrt.
    Habe ich eigentlich schon erzählt dass er eine Kaufsucht hat?
    Er hat mehr als 100.000 euro schulden,mit 20 sein fünftes auto (nagelneuer audi a 6)..er ist sehr großkotzig und lügt und betrügt um an geld zu kommen.Er denkt sich bei seinen eltern aus um zb 500 euro zu kriegen,geht dann in die Metro (is son großhandel) und kauft einfach...
    Lange rede ,kurzer sinn:
    den plan hab ich schonlange,nur irgendwie ziehe ich ihn nicht durch..

Erfahrener Benutzer
    Ihm muß doch auch klar sein, dass es so nicht weiter gehen kann. Vielleicht ist sein Beziehungsideal, eine Frau an sich zu ketten, warum auch immer, - vielleicht weil er sehr eifersüchtig ist. Vielleicht denkt er, dass es o.k. ist seine Freundin zu beschimpfen und zu demütigen und zu schlagen.
    Aber mal ehrlich: das kann nicht Deine Vorstellung von einer schönen Beziehung sein? Das ist doch keine Beschreibung von Glück, oder? Das ist doch ein Gefängnis.
    Solche eine Enge von Regeln kann "vermeintliche Sicherheit" bedeuten, bzw. einem so vorkommen....man muß sich einfach nur an die Regeln (des anderen) halten und schon ist alles paletti....ist es aber nicht, und das merkst Du ja gerade. Du bist unglücklich und traurig.
    Wenn Du glaubst es nicht allein zu schaffen...schreib ins Forum, rufe die Telefonseelsorge an, ...wenn Du Ärger, Drohungen etc. befürchtest, ...wende Dich an den Weißen Ring oder an die Polizei.
    Du brauchst etwas Rückenstärkung.
    Der richtige Zeitpunkt für das Beenden der Beziehung ist dann gekommen, ...wenn Du nicht mehr willst. Wenn Du keine Kraft mehr hast, keine Freude...wenn das Schlechte überwiegt... Bist Du an dem Punkt?

*ichdrückdichmal*

LG
    Girlfriend

Erfahrener Benutzer
    Ich nochmal...

Du schaffst es vielleicht nicht, weil Du "abhängig" bist...er scheint auch süchtig zu sein, kaufsüchtig, wie Du schreibst...und Du bist sowas wie "Co-Abhängig"....

Suche Dir Hilfe. Schreib ins Forum etc.

Du schaffst das.

LG
    Girlfriend

Du kannst den Kreis durchbrechen, indem Du anfängst über Handlungsalternativen nachzudenken. Ihm nicht mehr alles verzeihen, Dir gerecht werden, Dein eigenes Leben wieder in den Griff kriegen, Dir einen Freundeskreis aufbauen.

Um auf "Die Hölle hat keinen Namen..Hilfe!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.