Thema: EIFERSUCHT

Gast
    Gast

EIFERSUCHT

Hallo! Ich bin seit 2,5 Monaten mit jemanden zusammen, der mich sehr liebt. Er sieht furchtbar gut aus und schenkt mir sehr viel Zuneigung und Aufmerksamkeit. Ich bin 26 Jahre alt und hatte bisher nur Sch... Beziehungen, da meine Ex-Freunde ständig auf der Suche nach neuen Frauen waren. Zum ersten Mal habe ich das Gefühl, wahre Liebe gefunden zu haben und ausnahmslos geliebt zu werden. Nun zu meinem Problem: ich bin tierisch eifersüchtig und möchte dies endlich abstellen.Ich habe ständig ein Problem damit, wenn mein Freund alleine weggeht, da er auch ein totaler Frauentyp ist und ständig neue Leute kennen lernt. Ich glaube auch,dass er sich ein wenig in der Aufmerksamkeit der anderen Frauen sein Ego bestärkt,obwohl er nicht fremdgeht. Ich koche jedenfalls immer, wenn er alleine weggeht, weil ich genau weiß (war ja oft dabei), dass dann wieder alle um ihn rumschwirren und er auch auf alle Gespräche eingeht.Was sagt ihr dazu?

Stanford Stanford ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo,

Manche Männer brauchen so etwas halt. Ausfmerksamkeit, bestätigung....usw.
    Schön ist das sicher für Dich nicht aber wenn du ihm vertraust brauchst du keine Angst haben.
    Denk doch mal so, die Frauen die mit ihm reden finden ihn vieleicht süß aber er gehört Dir allein

Gerade nach 3 Monaten, klar das man richtig eifersüchtig ist, aber das wird sich mit der Zeit etwas legen.

LG
    Bluerider

Gast
    Gast
    Hey, klingt doch wunderbar! Wie Du sagst, er gibt Dir alles was Du brauchst und er liebt DICH! Deine Eifersucht finde ich ganz normal aber brauchst Du nicht haben! Seine offene freundliche Art mit Menschen umzugehen ist sicher auch eine Eigenschaft von ihm in die Du Dich verliebt hast-sei stolz auf Deinen Schatz!

Beauty Beauty ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hier wird das Problem falsch angegangen. Du darfst dich nicht fragen, was er tut damit du eifersüchtig bist, oder was er macht dass du eifersüchtig bist... Du musst dich konkret nach dir selbst befragen, welche Eigenschaften besitzt du nicht, die nun soviel Neid und Eifersucht in dir auslösen. Erst wenn du dich selbst als wertvoll empfindest wird das aufhören.

Mein Ernst, deine Eifersucht wird die Beziehung killen! Er wird sich völlig überfordert fühlen und es wird eine Menge Streit geben in denen du dich völlig unverstanden fühlen wirst. Es wird ein Todeskreislauf. Ich gebe dir einen buddhistischen Rat: Lebe deine Eifersucht nie aus! Ist so ein Gefühl erst einmal in Gang gesetzt wird es immer stärker... Mach' was damit du dich selbst gut fühlst!

Ginkobaum Ginkobaum ist offline

Neuer Benutzer
    Eifersucht ist wirklich Gift für eine Beziehung! Du musst versuchen damit irgendwie klar zu kommen.
    Hat er bis jetzt jemals Dein Vertrauen mißbraucht? Wenn nicht, dann vertrau ihm einfach! Auch wenn´s schwer fällt.

Ich könnte keine Beziehung führen ohne meinem Partner blind zu vertrauen. Das Mißtrauen würde mich kaputt machen.

Hast Du schon mit ihm darüber geredet? Wäre vielleicht auch ne Idee - auf vernünftige Art und Weise.
    So weiß er wie Du fühlst und verhält sich vll dementsprechend.

LG
    Aurinko

Gast
    Gast

Warum will man seinen Partner eifersüchtig machen??

Nun ja - es gibt aber immer noch den Fall, dass mein Freund mich vielleicht wirklich eifersüchtig machen möchte. Wenn dies der Fall ist, dann sagt mir doch mal, wie sich das erklären lässt. Warum will man seinen Partner eifersüchtig machen?? Letztens hat er sich z.B. genau vor meiner Nase (TOTAL auffäliig, in dem Moment, wo ich es auch wirklich sehen konnte, er hat quasi drauf gewartet) sich ein anderes Mädel geschnappt und mit ihr getanzt. Ich geb zu: Einerseits fand ich das fast schon lächerlich, andererseits kann ich das nicht verstehen und es verletzt mich, weil ich früher Freunde hatte, die ständig so waren. Und ich hab angefangen zu weinen, denn da kamen auf einmal soviele negative Gefühle aus der Vergangenheit (Exbeziehungen) hoch. ER wollte, dass ich sehe, dass er mit diesem Mädel tanzt, das weiß ich. Ich finde das echt scheiße, dass er mich so eifersüchtig machen möchte.

Um auf "EIFERSUCHT" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.