- Erfahrener Benutzer
Dreikäsehoch
Chatten, Treffen und ich sitz rum
Seit 2 Jahren sind wir zusammen, mein Freund liebt mich über alles, das weiß ich, aber er macht Dinge, die ich einfach nicht so hinnehmen kann...
Er chattet regelmäßig im Internet, unter anderem auch mit Mädchen, und zwar intensiv, mit Webcam, sie telefonieren manchmal und so weiter. Ich finde das einfach unmöglich. Er erzählt mir das iummer alles und sagt, das ist alles nur freundschaftlich. Kann ja sein, dass das von ihm aus so ist, aber erstens kenn ich diese Mädchen doch gar nicht (wer weiß, was die wollen) und zweitens ärgert mich das alles maßlos.
Immerhin ist er über 20, ich bin 19 und wir sind beide nun echt aus diesem Kindergartenalter raus. Was kann man dagegen machen?
Dann geht er manchmal in der Woche nach der Arbeit eben noch kurz ein Bier trinken, is ja auch ok. Mein Freund sieht (leider) wahnsinnig gut aus, sprich: er wird fast immer von Frauen angelabert. Und statt die wegzuschicken und abzuweisen, unterhält er sich mit denen und sagt mir dann: Naja, ich konnt doch nicht unhöflich sein, mit Frauen geht man nicht so um.
Mich bringt das langsam alles zur Raserei, wenn er dann wenigstens sonst mal lieb wäre, aber in der Öffentlichkeit beachtet er mich kaum und guckt andere Frauen an. Nur wenn wir allein sind, darf ICH IHN kuscheln... Der Sex kommt auch zu kurz, wie ich finde. Obwohl ich ihm alle seine Wünsche erfüllen will.
Ich bin nun auch nicht mit Hässlichkeit gestraft und weiß, dass ich nach ihm jeder Zeit wieder jemanden finden würde, aber irgendwie häng ich an ihm, gerade nach 2 Jahren und will, ihn nicht verlassen. Ich liebe ihn ja auch, über alles, aber er macht es mir echt schwer... Was kann man denn da machen?
- GastGast
Hm, Du solltest Dir überlegen was Du genau willst.
Ich finde jetzt nichts übertrieben schlimmes am Verhalten Deines Freundes. Wenn Du mit Deinem Freund glücklich sein willst dann musst Du akzeptieren dass es ist wie es ist. Störend mag vielleicht der seltene Sex, oder die Coolness in der Öffentlichkeit sein. Aber so wild finde ich das nun auch nicht, zumindest ist es nichts was Du an einem Menschen mit der Brechstange ändern kannst. Sehs mal so, das 0815Bild von Männern ist doch das triebgesteuerte Sexmonster. Deiner ist halt anderst. Und es ist auch eine Art von Lebenseinstellung wenn man in der Öffentlichkeit nicht ständig am rumturteln ist. Du solltest Deinen Freund so nehmen wie er ist, oder es eben lassen.
Wäre Dir ein Freund lieber, der objektiv nicht so gut aussieht (wobei das ja eine subjektive Geschichte ist), und der brav daheim bleibt. Wenn ja, dann beende das ganze, so wie Du ihn beschreibst wirst Du aus ihm diesen Menschen nicht machen können.
Eine zugegeben unbefriedigende Antwort, aber so seh ich das ganze.
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
Hmm, am Chatten an sich finde ich nichts verwerfliches ... telefonieren kann man ja auch. Es passiert ja nichts weiter und außerdem wird Dir ja auch regelmäßig davon berichtet (und wieviele machen das schon!!!).
Das er Liebkosungen in der Öffentlichkeit mit Dir nicht will, halte ich für nicht so toll ... warum das so ist, kann Dir aber nur er sagen.
- Erfahrener Benutzer
Dreikäsehoch
Also mir haben eure Antworten sehr geholfen, zumindest im Bezug auf das Chatten. Da muss ich mich wohl in den Griff kriegen.
Mit der Turtelei in der Öffentlichkeit und dem SEx, sagt er immer, dass ihm das nicht wichtig ist, oder dass er nicht das Bedürfnis hat, mit mir zu kuscheln oder mich zu küssen oder so... Dabei küsst er so toll. Hm, ich dachte mir nur, da stimmt doch was nicht, wenn ich wen liebe, dann küss ich ihn doch gern. Natürlich nicht mehr so viel wie am Anfang, aber doch schon einmal am Abend oder?!
- GastGast
Also zu den öffentlichen Küssen kann ich Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass das auch nicht so mein Ding ist. Das bedeutet nicht dass er Dich nicht liebt, er möchte es nur nicht in der Öffentlichkeit. Evt. weil er es, wie ich, albern findet wenn er es bei anderen sieht.
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
Ich glaube auch, dass Frauen verschmuster sind als Männer ...
- Erfahrener Benutzer
jonas Y
Ich fand es anfangs ungewohnt, händchenhaltend durch die stadt zu laufen. Aber das küssen fand ich immer ganz schön, auch in der öffentlichkeit. Das küssen sollte nur nicht zu sichtbar sein...mit der zunge meine ich!

Ansonsten ist man doch ein schöne bereicherung für jede Innenstadt! Schließlich gibt es schon genug ernste Gesichter...!
- Erfahrener Benutzer
hirni
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht, aber ausnahmen bestätigen ja die Regel.. GRROriginal von lordvader
Ich glaube auch, dass Frauen verschmuster sind als Männer ...
- Erfahrener Benutzer
over_the_rainbow
Aber ich verstehe gut, dass sich Lysander da komisch vorkommt. Er muss sie ja nicht in der Öffentlichkeit abschlabbern, aber er kann ja, wenn ihn andere Frauen schon dauernd ansprechen, in irgendeiner Form zu erkennen geben, dass er mit Lysander zusammen ist .Wenn er sie zwischendurch mal drücken würde oder ein kurzes Bussi geben, wäre sie sicher beruhigter, was die Gespräche mit anderen Frauen angeht. Spreche da aus Erfahrung...
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
Ich wollte ihn damit nicht entschuldigen Desdemona
Klar wären diese kleinen Liebesbeweise ein Signale für alle anderen ...