lahm lahm ist offline

Neuer Benutzer

durch meine angst alles kaputtgemacht??

hi,fühl mich mega mies.bin 22 jahre alt,mein freund hat vor 2 wochen mit mir schluß geamcht.waren 4 jahre zusammen.nun frage ich mich ob es meine schuld war und ob ich es hätte verhindern können.hab das gefühl,dass ich mit meinerständigen angst ihn zu verlieren und meinem mißtrauen alles kaputtgemacht habe.er hat mich paar mal angelogen wegen einer anderen und so.weiß aber nicht ob da was richtiges gelaufen ist.aber durch seine lügen konnte ich ihn seitdem nicht mehr richtig vertrauen,habe ihn eingeengt und oft kontrolliert aus angst,dass er was mit einer anderen hat.er hat mir oft gesagt und gezeigt,dass ich die einzige bin,aber seitdem er mich angelogen hat,ist alles den bach runtergangen.hab oft streß gemacht weil ich angst hatte.wollte ständige liebesbeweise,die er mir dann auch gab(nicht freiwillig,eher gezwungenermaßen),aber alles reichte mir nicht,wollte immer mehr und mehr,hab seine liebe ständig auf die probe gestellt.er hat so viel für mich gemacht.er war der richtige für mich.weil ich das wußte,hatte ich immer angst.durch diese angst,hab ich immer streß gemacht und gemeckert,obwohl ich wußte,dass ich ihn genau dadurch verliren könnte und auch verloren hab.bin ich verrückt???hätte ich ihm einfach mehr vertrauen sollen,die paar lügen einfach vergessen sollen??hab ich übertrieben mit meinem mißtrauen??bin mir recht sicher,dass er was mit ner anderen hatte,aber wissen zu 100% werde ich es wohl nie:-((

Einbrenne Einbrenne ist offline

Erfahrener Benutzer
    wegen sowas habe ich mich seinerzeit auch von meiner freundin getrennt. sowas erträgt man eben nicht lange...fühl sich ständig mißverstanden.

aber durch seine lügen, gab er den ausschlag dafür...für dein mißtrauen...und man steigert sich da immer rein, wenn man die kontrolle verliert.

du bist nicht verrückt...du hattest angst ihn zu verlieren hattes wegen den lügen auch schon ein vertrauensbruch zu beklagen...es ist eben unglücklich gelaufen...das nächste mal wirds besser...die grundlage für vertrauen muss gegeben sein....die hattest du leider nicht bzw. nicht wirklich...

lg

colorado colorado ist offline

Erfahrener Benutzer
    manchmal wärs besser, wenn man diverse sachen einfach verzeiht...

gibts für euch keine chance mehr?

lahm lahm ist offline

Neuer Benutzer
    es gibt leider definitiv keine chance mehr.:"-( wir waren schon paarmal auseinander,hatten eigentlich immer zoff in der beziehung gehabt.es waren fast immer kleinigkeiten...das dumme ist,dass ich irgendwie nie gut mit ihm reden konnte und dass er oft andere einstellungen hatte als ich.trotzdem liebe ich ihn so,ich weiss gar nicht warum.wir haben uns nur gestritten.ich glaube,ich liebe ihn so,weil er mir so oft verziehen hat wenn ich mal wieder eifersüchtig war.andererseits find ich scheiße dass er mir oft grund dazu gegeben hat eifersüchtig zu sein....kompliezierte beziehung war das....von anfang an leider.

colorado colorado ist offline

Erfahrener Benutzer
    oh weh...da bleibt dir wohl nix anderes übrig als mit der vergangenheit abzuschließen und das ganze zu verarbeiten...ich hoffe es klappt!

Gast
    Gast
    Hallo Kummer

Hör mal, wenn er Dich belogen hat und vorallem noch wegen einer anderen dann ist für mich klar, dass das Vertrauen schwindet.

Es ist das wichtigste dass man in einer Beziehung vertrauen kann und da hätte Dein Freund die Pflicht gehabt. 1. Dich nicht zu belügen und 2. Dir das Vertrauen wieder zu geben. Und weil er da versagt hat ist alles den Bach runtergegangen. Keine Sorge, Du trägst keine Schuld. ER hat den Ball ins Rollen gebracht!

Ich wünsche Dir einen Mann dem Du vertrauen kannst!

LG

lahm lahm ist offline

Neuer Benutzer
    ich würd gern abschließen damit,aber ich mache mir so schreckliche vorwürfe.miene freundin meint zwar auch ,dass ich nciht schuld bin,weil mein ex mir einfach keine nötige sicherheit geben konnte und weil er bestimmt oft gelogen hat.hab ihn paar mal beim lügen erwischt und hab dann gedacht, dass er mich dann immer anlügt.das ging nicht mehr aus meinem kopf...ich glaub wenn ich ihn jemals wieder bekäme,würd ich ihm einfach alles glauebn,damit ich ihn nicht verliere,aber jetzt ist es zu spät!!:"-( ich hasse mich!

Gast
    Gast
    Nein nein Kummer, nicht Dich selber hassen! Finde ich typisch weiblich dass frau es nicht mehr realistisch sieht aus Liebe. Mach Dir keine Vorwürfe! Stell Dir vor, Du hättest ihn angelogen. Er hätte es rausgefunden. Weil Du ihn liebtest hättest Du doch alles versucht um ihm wieder das Vertrauen geben zu können, oder? Er allerdings hat mit dem Feuer gespielt und Dich wieder belogen und wieder und dann... auch noch Schluss gemacht weil Du seine Lügen nicht erdulden konntest!!!

Wenn er Dich geliebt hätte dann hätte er alles in Lot bringen wollen, das hat er aber nicht. Dir die Schuld am Schluss machen zu geben halte ich deshalb für einen
    fiesen Trick!

over_the_rainbow over_the_rainbow ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ach Kummer, und weißt Du, was das Schlimmste ist? Die Scherben aus dieser Beziehung wirst Du mitnehmen in die nächste. Und man muss höllisch aufpassen, sich an den alten Scherben nicht zu schneiden. Sonst geht auch die nächste Beziehung in die Brüche, und der Scherbenhaufen wird immer größer...

Bin heute schlecht drauf. Ich versuche, es mal positiver zu formulieren: Versuch, aus den Fehlern dieser Beziehung zu lernen. Hasse Dich nicht dafür, aber durchdenke das Ganze gründlich und versuch einfach, es das nächste Mal anders zu machen.

Viel Glück! Ob's klappt, weiß ich selber auch noch nicht.

jonas Y jonas Y ist offline

Erfahrener Benutzer
    Vertrauen ist eine grundsäule einer jeden beziehung. Wenn die angeknackst ist dann dauert es eine lange zeit bis die das vertrauen wieder da ist. Dazwischen darf dann aber nichts großartiges passieren! Denn dann kommt die eifersucht, der kontrollwahn, das mißtrauen. Man fühlt sich bei seinem partner nicht mehr wohl, denkt, man wird vielleicht angelogen und verarscht.
    Um soetwas vorzubeugen schaut man eben öfter mal auf das handy des partners, fragt oft nach:"Wie war die party? Hast nette leute kennengelernt?" Belanglose sachen, die man macht, nur um sein gewissen zu beruhigen. Man sucht die liebe des anderen.

Das nervt den partner so sehr dass irgendwann der freiheitsdrang durchschimmert und dann ist die beziehung in ernster gefahr. Bis hin zur trennung...

Ich hoffe du stehst diese zeiten gut durch!

Um auf "durch meine angst alles kaputtgemacht??" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.