Thema: Ist das normal?
- GastGast
Ist das normal?
Mein Mann hat sich total verändert. Er möchte weder dass ich mich mit damaligen Schulkollegen treffe, noch möchte er dass ich mit ihnen telefoniere, noch will er dass ich ihnen ein e-mail schreibe, oder mit ihnen chatte oder Briefverkehr habe oder sonst in irgendeinerweise. Das gilt auch für andere Männer. An andere denken darf ich auch nicht und flirten schon gar nicht. Ich würde ihn bei all dem hintergehen und betrügen sagt er.
Was meint ihr denn dazu?
- GastGast
Hallo Gast!
Nein, das ist höchst ABNORMAL!
Pass auf bei so nem Characktertyp, da tickt was nicht richtig! Entweder ist ER ein notorischer Fremdgänger oder er ist krankhaft eifersüchtig! Beides nichts was Dich glücklich machen wird!
Halt die Augen auf!
LG
- GastGast
Ja es ist nur so, er ist mein Mann und er war früher nicht so. Erst seit einigen Monaten hat er sich so verändert. Er war schon immer eifersüchtig, doch jetzt hat sich das ausgeartet...
Es ist ja nicht so dass ich erst 2 Monate mit ihm zusammen bin, sondern schon 9 Jahre und 8 davon verheiratet..
- Erfahrener Benutzer
Sandra 200
Frag ihn doch mal, woher plötzlich diese riesige Verlustangst kommt? Vielleicht hat er gerade so etwas wie eine Midlife-Krisis?
Er kann Dich doch nicht einsperren... das ist unmenschlich.
LG
Girlfriend
- GastGast
Hallo Girlfriend, danke für deine Antwort. Nein, eine Midlife Krisis kann er schlecht haben, ich bin 27 und er ist 28
hmm ja das ist es ja ich werd nicht schlau aus ihm. Wenn ich ihn frage dann krieg ich nur als Antwort, "ich liebe dich halt, kannst du das denn nicht verstehen? ich will dich nicht verlieren!" ....
- Erfahrener Benutzer
Matthäus
sorry, aber könnte es sein das dein mann SEINE probleme auf DICH projiziert?
will sagen vllt. ist ER ja fremdgegangen, und jetzt beginnen seine kleinen grauen zellen zu arbeiten und er merkt, was er dir damit angetan hat und möchte nicht das du die gleiche erfahrung machst!
ich für meinen teil halte so eine krankhafte eifersucht für ein alarmsignal und ich würde mir so etwas nie und nimmer gefallen lassen.
ETWAS eifersucht ist nicht schlimm, kann sogar charmant sein, drückt sie doch aus das man jmd. etwas bedeutet.
aber wenn man keine freunde mehr haben darf geht man vor die hunde, man wird in eine perverse abhängigkeit getrieben.
da es ja jetzt noch nicht so lange her ist hoffe ich, das du dich nicht dazu bekannt hast.
ich würde versuchen stark zu bleiben und ihn ernst aber bestimmt fragen ob er noch alle tassen im schrank hat, das es sich wohl um einen schlechten witz handeln müsse denn ihm schreibt auch niemand vor wer seine freunde sind und wer nicht, oder?
- Erfahrener Benutzer
someonelikeU
Für mich klingt das ebenfalls wie Verlustangst. Ich glaube Deinem Partner ist es wichtig, dass er Dich sicher hat.
Ich persönlich würde versuchen ihm das Gefühl zu vermitteln sich Deiner gaaaaaaanz sicher zu sein, ihm aber gleichzeitig klarmachen, dass es nicht geht, wenn er Dir Deine Freunde nicht lässt. Denn nur wenn Du glücklich bist so wie es läuft kannst Du ihm auch das Gefühl geben, dass er der einzige für Dich ist.
- Erfahrener Benutzer
jonas Y
Das ist klammern, er möchte dich um keinen Preis hergeben. Das engt dich wohl ziemlich ein.
Er hat aber kein recht dir solche vorschriften zu machen. Entweder er vertraut dir und lässt dir deine freiheiten, oder er sperrt dich ein! Vielleicht ist davor mal etwas vorgefallen was sein Handeln erklärt?
MfG
- GastGast
Vielen Dank für eure Antworten
Nein von meiner Seite her nicht. Wir führen eigentlich eine ganz schöne Ehe, wir sagen uns x-mal am Tag dass wir uns lieben, küssen uns immer noch so leidenschaftlich wie am Anfang, vermissen uns wenn wir nicht zusammen sind und begehren uns immer noch so sehr, oder sogar mehr als am Anfang.Vielleicht ist davor mal etwas vorgefallen was sein Handeln erklärt?
Von seiner Seite her hat er mich am Anfang unserer Beziehung belogen, und dass über ein halbes Jahr lang. Es ging eine Weile bis ich wieder vertrauen in ihn gewonnen habe, aber mit viel reden ging dass.
Doch jetzt, keine Ahnung was ihn Zweifeln lässt
- Benutzer
Pourquoi?
LASS DICH NICHT EINSPERREN!
ich habe mich einsperren lassen.Mein exrfreund war auch superwichtig und ich habe alle freunde wegen ihm verloren.Das hat mich abhängig gemacht.Er war das einzigste was ich noch hatte..vielleicht ist das sein grund..dass er so große verlustangst hat und dich abhängig machen will..
zu den gründen kann ich dir leider nicht viel sagen warum das plötzlich so ist.Ich kann nur sagen lass dich nicht einsperren halte kontakt..tu es dir selbst zum gefallen.