Thema: MitbewohnerIN
- Neuer Benutzer
Filia23
MitbewohnerIN
Das Zimmer in der WG meines Freundes ist letztens frei geworden. Da wir noch nicht so lange zusammen sind, wollen wir nicht zusammen ziehen. Also hat mein freund einen anderen Mitbewohner gesucht. Daraus ist jetzt eine Mitbewohnerin geworden. Zum ersten zieht sie ein. Sie ist hübsch, schlank, beliebt… und obwohl ich meinem Freund vertraue finde ich die Situation komisch, dass sich ausgerechnet dieses Mädchen mit meinem Freund Wohnzimmer, Küche und Bad teilen soll. Er kennt sie flüchtig über Bekannte. Und ich werde ständig da drauf angesprochen, ob ich gar nicht eifersüchtig bin. Bin ich. Mit Recht? Ich weiß ja nicht… fändet ihr das in Ordnung, wenn Euer Freund eine hübsche, beliebte Mitbewohnerin hätte, die er offensichtlich auch noch „sehr gerne“ hat? Obwohl ich ihm vertraue find ich die Tatsache irritierend, dass da tagein tagaus ein halbnacktes Mädchen durch sein Bad turnt… Reagiere ich über?
- Erfahrener Benutzer
vielleicht
Hi Klara23,
ob du überreagierst kannst du dir allerdings nur selbst beantworten. Entweder du vertraust ihm oder du tust es nicht. An deiner Stelle würde ich die Mitbewohnerin erstmal versuchen näher kennenzulernen. Meistens findest du da die Antwort auf deine Frage.
Viel Glück
- Neuer Benutzer
Heiß_wie_Eis
Hi Klara,
also ich kann dich voll und ganz verstehen.
Vielleicht sind wir beide zu misstrauisch, aber ich hab echt schon ne Menge mit der Männerwelt mitgemacht. Ich weiß, wie der Hase läuft und hätte an deiner Stelle auch die Hosen voll.
Ich will dir keine Angst machen, vielleicht ist dein Freund ja auch anders. Wenn er dich wirklich gern hat, dann macht er das natürlich nicht. Wie schaut es denn überhaupt bei ihr aus? Ist sie denn solo? Wenn nicht, dann brauchst du dir keinen Kopf zu machen.
Und wenn er meint fremdgehen zu müssen, dann braucht er auch seine Mitbewohnerin nicht dazu. Das kann er mit jeder Dahergelaufenen.
Mach mir dir mal nicht zu viele Sorgen. Rede nochmal mit ihm darüber, er kann dich sicher beruhigen.
LG
Patty
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
Hallo Klara!
Der Vorschlag mit dem Kennenlernen find ich gar nicht mal so schlecht. Grundsätzlich sollte man aber einen Vertrauensvorschuss geben ... anders geht es wohl nicht!
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
ich hatte vor jahren eine wg in münchen, bevor ich mit meiner freundin gezogen bin.
auch ich suchte mir stets mitbewohner, weil ich eben vermeiden wollte, dass überhaupt eifersucht zum vorschein kommt, obwohl eigentlich kein grund bestand.
ich kann dich verstehen irgendwie....wobei ich denke, du solltest dir keine großen sorgen machen.
auch weibliche freunde gehören zum leben, seine freundin bist du!
lg